Autor Thema: Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!  (Gelesen 2375 mal)

Beschreibung: Beste GameMastery / Pathfinder Module

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #15 am: 15. Januar 2010, 20:42:26 »
Scheinen sich ja viele nur mit den APs oder eigenen Abenteuern zu beschäftigen. Bisher kaum Empfehlungen.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #16 am: 15. Januar 2010, 21:05:37 »
Nuja, Problem ist, ich hab n Haufen auf Halde, sprich zwar vorliegen, aber nicht gelesen. Da ne fundierte Aussage zu machen, ist gar nicht so leicht ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

sir_ollibolli

  • Mitglied
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #17 am: 15. Januar 2010, 23:29:10 »
Von mir aus kann ich empfehlen:
Die komplette Fakengrund-Sequenz (allesamt weit über Durchschnitt, mit Jahrmarkt der Tränen als echtes Highlight).
Conquest of the Bloodmoon Vale
Crucible of Chaos

Die habe ich komplett gelesen und teilweise auch selber geleitet.

Gutes kann ich über folgende noch vermelden (aber nur aufgrund der Beurteilung anderer):
River into Darkness
Flight of the Red Raven
Entombed with Pharaohs
The Pact Stone Pyramid
Hangman's Noose (eine Herausforderung für den Spielleiter, aber wenn es klappt soll es der Hammer sein)
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Grille

  • Mitglied
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #18 am: 16. Januar 2010, 07:40:22 »
Moin Moin!

Günstig ist natürlich D0 Falkengrunds letzte Hoffnung, D1 Die Krone des Koboldkönigs und D1.5 Revenge of the Kobold King als eine Art Mini-Kampagne zu spielen. Kostenpuntk: 12€. Danach ist man auch in einem Stufenbereich, wo man mehr machen kann (5+).

Alcarin

  • Mitglied
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #19 am: 16. Januar 2010, 10:54:04 »
Von mir aus kann ich empfehlen:
Die komplette Fakengrund-Sequenz (allesamt weit über Durchschnitt, mit Jahrmarkt der Tränen als echtes Highlight).
Conquest of the Bloodmoon Vale
Crucible of Chaos

Die habe ich komplett gelesen und teilweise auch selber geleitet.

Gutes kann ich über folgende noch vermelden (aber nur aufgrund der Beurteilung anderer):
River into Darkness
Flight of the Red Raven
Entombed with Pharaohs
The Pact Stone Pyramid
Hangman's Noose (eine Herausforderung für den Spielleiter, aber wenn es klappt soll es der Hammer sein)


Ich würde noch folgende hinzufügen, welche mir schon von der short description zugesagt haben und ich sie daraufhin gekauft habe:
D4 - Hungry Are the Dead
J5 - Beyond the Vault of Souls (nur wenn man interdimensionale adv. mag)
S1 - Clash of the Kingslayers (last result of Paizo Publishing’s RPG Superstar™ contest)

Wie schon gesagt - rein meine Meinung, aber eigentlich habe ich bisher noch kein Modul in den Händen gehalten, welches ich für totalen Schrott gehalten hätte.
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

NaBeRa

  • Mitglied
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #20 am: 16. Januar 2010, 11:40:39 »
sry @pestbeule. Ich hab keine Ahnung wie Abenteuer veröffentlicht werden, platzhalter usw...   geht alles an mir vorrüber :)
Von daher war meine Antwort etwas falsch.

DU#1229

  • Gast
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #21 am: 16. Januar 2010, 12:08:27 »
River into Darkness finde ich recht gut, ebenso Crucible of Chaos. Clash of the Kingslayers ist ziemlich genial, mit einem Endgegner der ganz besonderen Art. Ich war sehr überrascht. Positiv überrascht. Seven Swords of Sin finde ich persönlich jetzt nicht so gut.
Von den APs mag ich eigentlich alle, selbst den so kritisierten Second Darkness würde ich trotzdem empfehlen. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Hintergrundinformationen in den APs, durch welche man die Welt Golarion noch besser kennen lernen kann.

Windjammer

  • Mitglied
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #22 am: 16. Januar 2010, 13:58:19 »
Seven Swords of Sin finde ich persönlich jetzt nicht so gut.

Ist auch kein Abenteuer im modernen Sinn, sondern eher eine Ansammlung an Fallen a la Tomb of Horrors.
Ich würd es nicht als Abenteuer empfehlen, sondern als Ansammlung interessanter Dungeon-Räume.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Nennt mir eure Paizo Abenteuer-Favoriten...!
« Antwort #23 am: 16. Januar 2010, 14:33:43 »
Und ohne interessante Schwerter ;)