Autor Thema: Monsterpads! Mehr..?  (Gelesen 2016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragnafyr

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« am: 02. Mai 2010, 20:22:45 »
Moin moin aus dem hohen Norden,

wir (3 Freunde und ich) haben uns letzte Woche das "Starter-Set" von D&D beschafft. Darin sind die Regeln zusammengefasst, es gibt 6 fertige Charaktere, 6 Abenteuer, "Spielbrett" und Monsterpads. Nachdem wir quasi 8h lang am Samstag zusammensaßen und uns die ersten 3 Abenteuer angetan hatten, haben wir nun Blut geleckt und wollen mehr. Da ich die treibende Kraft bin aus der Gruppe, hab ich mir gleich mal das Spielerhandbuch 3.5 besorgt (kommt die Tage per Post). Wenn wir jetzt die 3 anderen Abenteuer aus dem Starterset auch beendet haben und wir unsere eigenen Charaktere gebaut haben, wollen wir uns an eine niedrigstufige Kampagne wagen. Jetzt die Fragen: In dem Starterset sind so runde Pappscheiben von Monstern, jedoch nur so 7-8 verschiedene, und von jeder Sorte so 5-8. Wenn wir so eine Kampagne oder so ein Abenteuerbuch beginnen, gibts da neue "Pappscheiben" von den Monstern und NPCs darin dazu? Bekomm ich die vielleicht auch woanders einzeln? Wie stellt ihr das ohne so Pappscheiben dar?

Kilamar

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2010, 20:37:08 »
Würfel, Kronkorken, Gummibären (wer einen erledigt darf ihn essen) oder auch ganz exotisch ... Zinnfiguren (ist aber teuer).

Andere Alternativen sind die vorbemalten Plastikfiguren von D&D Skirmish, wird zwar nicht mehr hergestellt, kann man teilweise im Handel und auf jeden Fall bei eBay kaufen.

Ohne Schurken in der Gruppe kann man auch ohne Spielbrett spielen. Ist aber schwierig wenn man sich an die Kampfkarten gewöhnt und es noch nicht gemacht hat.

Kilamar

DU#1229

  • Gast
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2010, 22:15:01 »
Wir nutzen die Männekens von Carcassonne. Grau und schwarz sind die Bösen ;)

lukiluck

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2010, 22:23:54 »
Wir benutzen die Plastikfiguren vom D&D-Brettspiel, funktioniert super :)

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #4 am: 02. Mai 2010, 22:29:40 »
Oder kleine Plastik-Spielchips. Kosten 10 Cent das Stück und sind in Unterschiedlichen Farben zu haben.
Für die letzte Situng hab ich auch mal einen "Gegner" aus LEGO Technic gebaut, war ein Collosal Construct.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Aqualung

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #5 am: 02. Mai 2010, 23:06:34 »
Du kannst die Counter bzw. Token auch selber machen mit dem TokenTool von RPTools. Einfach Token erstellen und in Word/Writer ein paar einfügen, ausdrucken und evtl. noch auf etwas dickeren Karton kleben, fertig!
So mache ich es immer, da mir alle alternativen von Figuren doch etwas teuer sind. Nur als Spieler möchte man gerne eine richtige Figur haben, die auch zum Charakter passt, aber darum müssen sich meine Spieler selber kümmern.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 23:08:10 von Aqualung »

Heretic

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010, 01:49:51 »
@Piero:
http://www.onemonk.com/Home.html
Die Links im linken Frame.
Gibt mehrere Sets, und die sind umme.
Und passende Bases gibts unter "Download".


Drako

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010, 08:25:32 »
Wir sind zu Lego übergegangen. Die Figuren stehen auf einer Base mit einer Fläche von 3x3 Noppen (entspricht mit 24mm fast den Orignialgrößen der Felder) und man kann damit alle möglichen Monster bauen. Außerdem kann man auch sehr schön Räume gestalten. Dies bereite ich als SL allerdings vor, weil es im Spiel zu lange dauern würde. Was ich persönlich schön finde ist halt, dass man die Figuren recht gut seinen Voerstellungen entsprechend ausrüsten kann.

Gruß, Drako

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #8 am: 03. Mai 2010, 09:18:33 »
Ich verwende noch immer gerne und oft die Counter (also besagte "Monsterpads") aus dem Starter- und dem Monster-Set 3.0
Dabei ignoriere ich mehr oder minder deren Beschriftung, manchmal wähle ich etwas passendes (einen Gnoll als Hyäne, eine Schreckensratte als Werratte oder einen Drachen als Kobold) oder ich habe tatsächlich den richtigen Counter oder eben nicht. Wenn nicht dann geht es eben nur noch um Unterscheidbarkeit, du schreibst...
In dem Starterset sind so runde Pappscheiben von Monstern, jedoch nur so 7-8 verschiedene, und von jeder Sorte so 5-8.
Das reicht dicke wenn du den Aufdruck nicht beachtest. Dass du in einer Begegnung mehr als sieben verschiedene und/oder mehr als acht gleiche Kreaturen (o.ä.) hast ist recht unwahrscheinlich. Du ignorierst also was drauf steht/abgebildet ist und hast damit eigentlich genug Material für alle Begegnungen die da kommen werden...

...naja nicht ganz. In dem Abenteuer Zitadelle in ewiger Nacht habe ich damals neue Counter gebastelt, in jenem Abenteuer gibt es nämlich Begegnungen mit sehr vielen Kreaturen. Erm ja, es gibt zwei Stück davon ^^
Für die erste habe ich selber Counter gebastelt, recht simpel einfach ausgedruckt und auf Pappe/Kunststoff (beides Verpackungen) geklebt.
Für die zweite große Begegnung bot es sich an die Gegner wellen-artig in den Kampf zu schicken und nicht alle auf einmal. Folglich habe ich einfach die acht Counter die ich hatte in den Kampf gelegt und immer wenn 1-4 tot waren kamen sie halt nochmal neu.
Man kann allerdings auch zwei verschiedene Counter für die gleiche Sache nehmen. Also in etwa so "die sechs Gnoll- und die acht Kobold-Counter sind alle Kobolde mit Kurzschwertern, der Drachen-Counter ist der Kobold-Schamane und der Ork-Counter erm ja, das is 'n Ork".

Natürlich spricht dennoch nichts dagegen weiteres Zeugs zuzulegen. :) Ich sag' nur es geht auch so.

Und btw: Glückwunsch zum SHB3.5! (Oder hat der Markt sich beruhigt?)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #9 am: 03. Mai 2010, 09:20:15 »
Nimm www.dwarvenforge.com....  :D :cheesy:..... musst aber dann im Lotto gewonnen haben, reiche Eltern haben.... oder einfach so verrückt wie ich sein.... der mit viel geduld sich die Teile über ebay in den letzten Jahren ersteigert hat.... zu echt geilen Preisen damals...  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

ElMorte

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #10 am: 05. Mai 2010, 23:00:20 »
Wenn man es ganz billig haben will, nimmt man einfach Pappkartons und schnibbelt die sich zurecht.

So mache ich das.

Die Monster kann man ja draufschreiben. Sieht zwar auch nicht nach viel aus aber man hat dann so gut wie jedes Monster parat
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #11 am: 06. Mai 2010, 07:52:26 »
Also ich benutze immer das RPTools Token Tool um meine Tokens zu erstellen. Dann einfach auf Pappe kleben und fertig.

Ragnafyr

  • Mitglied
Monsterpads! Mehr..?
« Antwort #12 am: 07. Mai 2010, 01:52:59 »
Jau das Token Tool find ich Klasse. Danke an alle