Autor Thema: Frage zu Fertigkeiten  (Gelesen 1230 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« am: 19. Januar 2010, 22:43:48 »
Hallo Gate :)

Ich habe eine Frage zu den Fertigkeiten:
Ich kann pro Stufe, nur einen Rang in eine Fertigkeit aufsteigen, ist das richtig? Und ich benötige für einen Rang Aufstieg immer einen Fertigkeitspunkt, oder? D.h. bei 5 Punkten pro Stufe, habe ich maximal 5 Fertigkeiten auf Rang 20auf Stufe 20, stimmt das?

Danke im vorraus :thumbup:

MfG
lukiluck

Hautlappen

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 22:50:44 »
Zitat
Ich kann pro Stufe, nur einen Rang in eine Fertigkeit aufsteigen, ist das richtig?
So wie du das formuliert hast ist es falsch. Du kannst soviele Ränge in einer Fertigkeit haben wie du Klassenstufen besitzt.
Bei Klassenfertigkeiten in die du mind. einen Fertigkeitspunkt investiert hast bekommst du einen Bonus von +3.
Du könntest als Schurke der zB 4. Stufe 4 Fertigkeitspunkte in Perception stecken, da Perception Klassenfertigkeit des Schurken ist hättest du damit einen Rang von +7. Wie du deine Punkte letztendlich verteilst ist völlig schnuppe, sofern du das bereits genannte Maximum an Rängen nicht überschreitest.
Zitat
D.h. bei 5 Punkten pro Stufe, habe ich maximal 5 Fertigkeiten auf Rang 20auf Stufe 20, stimmt das?
Entschuldige, aber geht das auch auf Deutsch ?
Edit: Meine jetzt verstanden zu haben was du sagen möchtest.
Ja, das stimmt wohl so.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 23:23:33 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

sir_ollibolli

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 22:56:35 »
Im Prinzip ja, aber bei Pathfinder soltlest du dich am Besten vom Begriff Fertigkeitspunkte verabschieden.

Du kannst natürlich auch mehrere Ränge in eine Fertigkeit stecken, wenn du die Bedingung noch erfüllst, dass du nicht mehr Ränge auf eine Ferigkeit verteilt hast, wie du Stufen hast. (Anfangs macht es mehr Sinn die Fertigkeiten etwas zu streuen, um den +3 Bonus auf die Klassenfertigkeiten zu erhalten, aber später konzentrierst du dich auf deine wichtigsten Fertigkeiten für deinen Charakter. Später kommen z.B. beim Schurken andere Fertigkeiten immer mehr ins Spiel, z.B. Magischen Gegenstand benutzen.)
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

lukiluck

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« Antwort #3 am: 20. Januar 2010, 07:17:51 »
Ok, Danke für eure Antworten, ich bin wieder einmal durch ein Besuch des Gates schlauer geworden  :thumbup:

MfG
lukiluck

Azmahel

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010, 15:51:32 »
Auch sollte man bedenken, dass man nicht zwingend auf jeder Stufe die selbe anzahl an Rängen verteilen darf.

Jedes mal, wenn man in einer bevorzugten Klasse aufsteigt bekommt man entweder 1 TP oder einen Rang zu verteilen.

Tie_Key

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« Antwort #5 am: 24. Januar 2010, 10:14:37 »
Edit: Hat sich erledigt
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 10:16:14 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

DerTribun

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 13:03:18 »
Die 3+ auf meine Klassenfertigkeit bekomme ich aber immer nur 1x oder?
In der Ruhe liegt die Kraft

schultoletto

  • Mitglied
Frage zu Fertigkeiten
« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 13:08:55 »
Für jede Klassenfertigkeit 1x, nämlich genau dann, wenn du den ersten Rang auf diese verteilst.
...siCk nAtuRE...