Autor Thema: [Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch  (Gelesen 7331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exeter

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« am: 26. Januar 2010, 19:11:18 »
Wir steigen um auf Pathfinder. Da ich an meinen Spielerhandbuch emotional nicht gebunden bin, werfe ich es auf den Markt. Soll ja ein paar Leute geben, die danach suchen  :P Zustand: Cover hat ein paar Kratzer abbekommen (sieht man, wenn man das Buch gegen das Licht hält), ansonsten top: keine Eselsohren etc., wirkt auch nicht zerlesen.
Interessenten schicken mir bitte eine PN mit - ernstgemeintem - Preisvorschlag.

Es dankt Exeter

masse

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #1 am: 26. Januar 2010, 21:56:50 »
Haha, ich denk mal du verkaufst es an den meistbietenden, oder?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng


Exeter

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 17:36:12 »
@masse: Ich verkaufe, wenn der Preis stimmt. sobald mir jemand ein Angebot macht, das dem Marktwert des Bandes angemessen ist, geht das Teil über den Ladentisch. Da wird dann nicht mehr darauf gewartet, ob es ein besseres Angebot gibt.

@lukiluck: Und geantwortet  :wink:

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010, 18:02:39 »
Biete 30,- €!  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Exeter

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010, 18:05:24 »
Noch so'n Spaßvogel...  :wink: Von der Sorte Angebote hatte ich nämlich schon ein paar...

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #6 am: 28. Januar 2010, 18:22:28 »
dem Marktwert angemessen. passt doch.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Exeter

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #7 am: 28. Januar 2010, 19:28:39 »
wenn du meinst...

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #8 am: 28. Januar 2010, 19:50:45 »
Ich meine, dass du hier versuchst, noch irgendeinen ahnungslosen Tropf abzuzocken.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #9 am: 28. Januar 2010, 20:09:35 »
@ Exeter: was ist denn so circa der Marktwert, damit ich überhaupt weiß ob ich mitbieten will? :)

Exeter

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #10 am: 28. Januar 2010, 21:09:40 »
@Wormys_Queue: ich weiß ja nicht, was Du unter abzocken verstehst - aber wenn auf die Ebay die Bände reihenweise für 70+ weggehen, dann ist das ein Preis, der durch Nachfrage gebildet wird. Das mag man überzogen finden, man mag den Kopf schütteln oder sich darüber sogar amüsieren, dass es Leute gibt, die für diesen Band so viel Geld hinlegen. Abzocke ist das nicht. Abzocke wäre, wenn ich einen Preis verlangen würde, der weit über diesem durch Nachfrage/Angebot zustande gekommenen Preis liegen würde. Das tue ich nicht, ich orientiere mich bei meiner Preisvorstellung an den Ebay-Preisen, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Niemand wird gezwungen, diesen Preis zu zahlen. Und da etwa AfterBusiness sein Gebot mit einem Smiley versehen hat, zeigt doch, das der momentane Wert ein ganz anderer ist.

Als Abzocke könnte man viel eher Angebote weit unter Marktpreis nennen - wenn man sie denn als Versuch deuten möchte, einem möglicherweise Ahnunglosen (in diesem Fall mich) ein Buch abzukaufen, das für deutlich mehr Geld den Besitzer wechselt. Die habe ich nämlich auch bekommen, und zwar nicht nur von Leuten, von denen ich ausgehe, dass sie tatsächlich die Ebaypreise nicht kennen. Wohlgemerkt: Das ist eine Möglichkeit, kein Vorwurf, den ich hier tatsächlicherhebe.

Ich weiß auch nicht, was Du mit ahnunglos meinst: Angenommen, jemand kennt die Ebaypreise nicht, und ich sage ihm meine Preisvorstellung. Dann steht es ihm frei, Preise zu vergleichen, das Angebot anzunehmen oder eben nicht. Wer als Käufer sich nicht kundig macht, ist selbst dran schuld. Aber angenommen weiter, er hat keine Ahnung von den Ebaypreisen und er geht sofort auf mein Angebot ein, dann ist er vielleicht leichtsinnig, weil er in Kauf nimmt, einen Preis zu zahlen, der nicht am Markt gebildet ist. In diesem bestimmten Fall aber ist das völlig egal, eben weil ich keinen Preis verlange, der durch die Nachfrage nicht gedeckt ist.

Würde mich daher freuen, wenn man demnächst mit solch Vorwürfen wie "Abzocke" ein wenig vorsichtiger wäre. Nichts für ungut,
Exeter

p.s.: @Nadir: Preisvorstellung müsste ja jetzt klar geworden sein ;)
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 21:11:15 von Exeter »

Corum

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #11 am: 28. Januar 2010, 22:23:22 »
Setz das Buch einfach auf Ebay rein, kassier 70 Euro zahle 8 % Ebay Gebühren und erspar uns allen den Stress :-)

Alcarin

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010, 10:20:57 »
Setz das Buch einfach auf Ebay rein, kassier 70 Euro zahle 8 % Ebay Gebühren und erspar uns allen den Stress :-)

Also darf man hier nur noch Angebote einreichen, die kleiner gleich dem Original Verkaufspreis entsprechen, auch wenn die Realität mittlerweile eine ganz andere ist?

Sry, aber in der Hinsicht versteh ich euch nicht. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein Biete XY Post sich über mehrere Seiten erstreckt, nur weil einige Leute versuchen anderen ihre "richtigere" Meinung aufzuzwingen. Wenn das hier wirklich so auf Widerstand stößt, sollte man vielleicht generell regeln, wie ein Angebot auszusehen hat. Ansonsten solltet ihr damit leben und vielleicht so fair sein, nicht in jedem Beitrag, welcher in euren Augen als Abzocke durchgeht, eure Meinung kund zu tun und damit das Ganze immer wieder auf die Spitze zu treiben.
(Ja ich weiß dass das hier ein Forum ist, auch der Begriff an sich ist keine Unbekannte.)

Erste & einzigste Aussage von mir zu diesem Thema
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Myratel

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #13 am: 29. Januar 2010, 11:10:31 »
Setz das Buch einfach auf Ebay rein, kassier 70 Euro zahle 8 % Ebay Gebühren und erspar uns allen den Stress :-)

Stimmt. Oder schreib deine Vorstellung hin.


Windjammer

  • Mitglied
[Biete] Spielerhandbuch 3.5 deutsch
« Antwort #14 am: 29. Januar 2010, 11:53:46 »
Also darf man hier nur noch Angebote einreichen, die kleiner gleich dem Original Verkaufspreis entsprechen, auch wenn die Realität mittlerweile eine ganz andere ist?

Sry, aber in der Hinsicht versteh ich euch nicht. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein Biete XY Post sich über mehrere Seiten erstreckt, nur weil einige Leute versuchen anderen ihre "richtigere" Meinung aufzuzwingen. Wenn das hier wirklich so auf Widerstand stößt, sollte man vielleicht generell regeln, wie ein Angebot auszusehen hat.

Mein Eindruck ist eher, dass sich gewisse Leute hier daran stören, dass Du einen Ebay-Preis über die Gate-Pinnwand einfahren willst, ohne die Ebay-Gebühren zu zahlen. In der Regel werden nämlich nur die Pinnwand-Angebote kritisiert, die nach Selbstbereicherung riechen. Erinnere mich gerade an AfterBusiness, der vor ein paar Monaten hier 'rumgeprahlt hat, er habe in einem kleinen Shop 3.5er SHBs für weniger als 20 Tacken abgestaubt und möchte die jetzt für das mehrfache verkaufen. Da gabs ähnliche Reaktionen wie hier.

Diese Konsistenz sollte Dir aber egal sein. Denn keine Sorge, es findet sich schon ein Idiot, der Dir mehr als 50, was sage ich, 60 Euro bieten wird.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton