Autor Thema: "Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?  (Gelesen 7495 mal)

Beschreibung: .. und weitere neue D&D Produkte.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #15 am: 29. Januar 2010, 11:35:58 »
Dass WotC heute/gestern die Star Wars Lizenz veräußert hat, ist bekannt? Dass SW Saga aus ist?
Echt? Wo hast du das her?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Windjammer

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #16 am: 29. Januar 2010, 11:39:58 »
Ich hab mal ein eigenes Thema aufgemacht.

A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #17 am: 29. Januar 2010, 18:49:35 »
Danke für den Star Wars Link.

Aber vielleicht kann man ja tatsächlich lustige Dimnge aus Gamma World rausziehen.

Ein unabhängiges Sci-Fi Setting mit 4E ist sicherlich auch spannend. Nur wie da "magische" Waffen funktionieren sollen....
Eine +2 Waffe stellt dann wohl "Techstufe 2" dar.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Sword of Cyric

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #18 am: 29. Januar 2010, 20:11:51 »
Dass WotC heute/gestern die Star Wars Lizenz veräußert hat, ist bekannt? Dass SW Saga aus ist?
Echt? Wo hast du das her?
Im Moment läuft ja noch bis Sonntag die D&D XP, wahrscheinlich daher. Gibts einige Liveblogs und Twitter die das mehr oder weniger live wiedergeben. Da haben Sie auch gammaworld bestätigt.

Bin mal morgen auf das "Beyond RPGA" gespannt, sieht aus als wollten sie die D&D Brand melken bis es nicht mehr geht.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zechi

  • Globaler Moderator
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #19 am: 01. Februar 2010, 15:39:58 »
Hier gibt es folgende Infos:

Zitat
D&D Gamma World Roleplaying Game
A D&D Roleplaying Game
Richard Baker and Bruce R. CordellA wacky, wily roleplaying game of post-apocalyptic peril.

Earth. After the apocalypse. Never mind the radiation—you’re gonna like it here.

The D&D Gamma World Roleplaying Game offers hours of rollicking entertainment in a savage land of adventure, where the survivors of some mythical future disaster must contend with radioactive wastes, ravaged cities, and rampant lawlessness. Against a nuclear backdrop, heroic scavengers search crumbled ruins for lost artifacts while battling mutants and other perils.

This product is a complete, stand-alone roleplaying game that uses the 4th Edition D&D Roleplaying Game system as its foundation. It appeals to D&D players as well as gamers interested in fantasy science fiction set in a bizarre, post-apocalyptic world.

•160-page book with rules for character creation, game rules, and an adventure
•2 sheets of die-cut character and monster tokens
•2 double-sided battle maps
•Cardstock character sheets and mutation power cards
•Mutation power card deck
•Loot power card deck
Item Details
Item Code: 254600000
Release Date: October 19, 2010
Format: Box
Page Count: 160
Price: $39.99 C$47.99
ISBN: 978-0-7869-5508-4

Ich glaube nicht, dass das mich interessieren wird.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #20 am: 02. Februar 2010, 23:59:50 »
Während das Setting mit den zufälligen Mutation eher in ein Beer-n-Bretzels Setting abdriftet, erhoffe ich mir trotzdem daraus D&D 4E Regeln für Sci-Fi Settings rauszuziehen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Samael

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #21 am: 04. Februar 2010, 20:32:59 »
Zitat von: WotC
•160-page book with rules for character creation, game rules, and an adventure
Lächerlich.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #22 am: 05. Februar 2010, 02:29:42 »
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das ein tiefgreifendes Setting wird?

Reines Hack'n'slay mit lustigen Mutationen und dicken Laserguns!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Aqualung

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #23 am: 05. Februar 2010, 10:48:34 »
160 Seiten für den Preis ist schon fast unverschämt...

Heretic

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #24 am: 05. Februar 2010, 18:27:39 »
Was ist denn Gamma World? Kennt das einer?
Hätte mich ja mal gewundert, wenn du annähernd Ahnung von Rollenspielhistorie gehabt hättest.
Noob.

Gamma World ist DER Archetyp von Post-Apo im RPG.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 18:29:12 von Heretic »

Samael

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #25 am: 05. Februar 2010, 19:36:58 »
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das ein tiefgreifendes Setting wird?
Reines Hack'n'slay mit lustigen Mutationen und dicken Laserguns!

Bei der momentanen Veröffentlichungspolitik der WotC glaube ich natürlich nicht an ein anständiges Setting. Das wäre auch wirklich zu abwegig.
Es treibt mir nur beinahe die Tränen in die Augen, wenn ich mitansehen muss wie ein weiteres Setting mMn völlig grundlos verhunzt und kastriert wird.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.


Off Topic (Anzeigen)
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.


Aqualung

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #27 am: 05. Februar 2010, 19:51:26 »
Ich fande das Setting schon bei AD&D nicht gerade überzeugend und ich glaube mit der 4th Edition wird es nicht gerade besser :-)

Cut

  • Mitglied
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #28 am: 05. Februar 2010, 22:29:55 »
Format: Box
Page Count: 160
Price: $39.99 C$47.99
ISBN: 978-0-7869-5508-4

Ich glaube nicht, dass das mich interessieren wird.
[/quote]

Eine Box!  :thumbup:
Wenn das Ding den Namen verdient, würde ich mich freuen. Das wäre dann ein Hoffnungsschimmer das doch noch irgendwann einmal interessante Dinge erscheinen, im Box Format.

Das könnte mich dann interessieren...

Owohl, wenn ich mir das 4E Starter Set anschaue, ist die Pappschachtel ja eigentlich auch ein Witz...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Gamma World" - das nächste Setting nach Dark Sun?
« Antwort #29 am: 06. Februar 2010, 02:34:39 »
Was ist denn Gamma World? Kennt das einer?
Hätte mich ja mal gewundert, wenn du annähernd Ahnung von Rollenspielhistorie gehabt hättest.
Noob.

Gamma World ist DER Archetyp von Post-Apo im RPG.


Rutsch mir den Buckel runter!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html