• Drucken

Autor Thema: Mass Effect 2 verprügelt dein Lieblingsspiel und nimmt ihm das Pausengeld ab.  (Gelesen 20270 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Und deshalb nennst du God of War zweimal... :cheesy:
Ironie mit Erklärung ist immer doppelt so gut?  :thumbup:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Gibt's ME1 denn für die PS3?

Weil wenn es das nichtmals gibt, dann besteht da wohl eher wenig Hoffnung...

Bye
Thanee

Fabius Maximus

  • Mitglied
Gibt's ME1 denn für die PS3?

Weil wenn es das nichtmals gibt, dann besteht da wohl eher wenig Hoffnung...

Bye
Thanee

Nein, gibt es nicht. Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle. Die Portierung dürfte nicht allzu schwierig sein.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Gibt's ME1 denn für die PS3?

Weil wenn es das nichtmals gibt, dann besteht da wohl eher wenig Hoffnung...

Bye
Thanee

Nein, gibt es nicht. Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle. Die Portierung dürfte nicht allzu schwierig sein.

Träum weiter.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Lethreon

  • Mitglied
Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle.

Das Bundle gibts bestimmt bald. Und zwar für XBox und PC  :P
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Microsoft hat sich dumm und dämlich gezahlt um Mass Effect exklusiv zu halten.
Und zwar wirklich exklusiv und nicht nur "timebound".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tethra

  • Mitglied
Nein, gibt es nicht. Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle. Die Portierung dürfte nicht allzu schwierig sein.

Genau das macht das Spielen einiger Spiele, die sowohl für die XBox als auch die PS3 erschienen sind, so schlimm. Einige Programmierer sind der Meinung, das so ein Spiel mal eben schnell portiert werden kann, ohne es für die, zugegebenermaßen, schlichte Architektur (256 MB Haupt- und 256 Grafikspeicher) der PS3 anzupassen.
Und dann erlebt man so einen "Knaller" wie Fallout 3. Je weiter man im Spiel kommt, um so wahrscheinlicher wird der nächste Absturz der Konsole.
Seit Fallout bin ich mit RPG und anderen Spielen, die eine hohe Speicheranforderung benötigen könnten, vorsichtig geworden. Diese kaufe ich dann lieber für den PC als die PS3. (z.B. Dragon Age)

Dao

  • Mitglied
äh..wie. echt jetzt?
Kannst das mal eben weiter ausführen. Will mir nämlich ne ps3 als blurayplayer holen und bin da natrülich auch auf der Suche nach ein paar selektierten spielen. DAO gehört allerdings auch dazu. Was heißt das jetzt genau?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
äh..wie. echt jetzt?
Kannst das mal eben weiter ausführen. Will mir nämlich ne ps3 als blurayplayer holen und bin da natrülich auch auf der Suche nach ein paar selektierten spielen. DAO gehört allerdings auch dazu. Was heißt das jetzt genau?

Bei einigen Spielen die sowohl für PC, XBOX360 und PS3 erscheinen, merkt man dass die PS3 immer wieder das mieseste Ergebnis abliefert. Auf Seiten wie z.B. gametrailers.com findet man manchmal seide-by-side Vergleiche beider Konsolen, wobei die PS3 dann recht mies abschneidet, gerade im Bereich Texturen. Hier ist ein gutes Beispiel dafür:
http://www.eurogamer.net/videos/exclusive_fallout-3_ps3360-comparison-video
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Thanee

  • Mitglied
Ist halt nur ne Konsole. Wenn Du fähige Technik willst, musst Du Dir schon einen PC holen. :thumbup:

Bluray-Laufwerke und wohnzimmertaugliche Gehäuse/Peripherie bekommt man ja mittlerweile auch. ;)

Bye
Thanee

Tethra

  • Mitglied
Was heißt das jetzt genau?
Dass du dir keine Sorgen machen musst! :wink:

Man kann wirklich gut für die PS3 Spiele portieren und vor allem entwickeln. Nur muss man das grundsätzlich anders machen, als für PC und XBox. Dass das per se gut funktioniert, siehst du z.B. an Arkham Asylum, Uncharted, Assassins Creed usw.

Probleme hatte ich bisher halt mit Fallout3 Game of the Year Edition und vor kurzem auch mit dem Internet, nachdem mein PC-TFT kaputt gegangen war. Mit der PS3 konnte ich zwar ins Netz, aber wehe du wolltest dir irgendwelche größeren Trailer z.B. auf Gametrailers.com ansehen.
Schnell hieß es: Der Arbeitsspeicher ist voll. Sie werden auf eine leere Seite umgeleitet.

Der BD-Player ist gut, die PS3 slim vor allem recht leise im Betrieb und es gibt echt gute, exklusive Spiele für die PS3. Uncharted und demnächst Heavy Rain z.B.

Ich kann dir generell zum Kauf einer PS3 raten.

Was jetzt mit Dragon Age Origins und der PS3 ist, kann ich dir nicht sagen. Lies einfach mal in den einschlägigen Foren nach, ob viele Spieler Probleme mit dem Spiel hatten. Je nachdem kannst du deinen Kaufentscheid überdenken.

TheRaven

  • Mitglied
Das Problem ist in der Branche gut bekannt und natürlich auch bei Sony selbst, die kriegen ja genug Beschwerden. Die Programmierschnittstelle ist einerseits mies und umständlich und andererseits in vielen Bereichen inkompatibel mit PC und X360 Entwicklungen. Die Entwickler müssen nach eigener Aussage bis zu 50% der Engine umschreiben um von der 360 zu der PS3 kompatibel zu werden. Das führt dazu, dass die Möglichkeiten der PS3 praktisch nie ausgenutzt werden, da der Aufwand fast ausschliesslich in die Basisportierung fliesst. Nur die Exklusivtitel schaffen es die PS3 optimal zu nutzen und das sieht man auch.

Daher empfehlen Insider, dass die primäre Entwicklung auf der PS3 erfolgen soll, da die Portierung von der PS3 zu der 360 einfacher ist aber die meisten Studios sind mittlerweile mit der 360 so gut vertraut, dass die Entwicklung dort und spätere Portierung zur PS3 deutlich weniger lange dauert als umgekehrt. So schnell wird sich das auch nicht ändern, wobei die PS3 seit der Slim in der Tat im Aufwind ist, was Verbreitung angeht.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 18:49:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Jadephoenix

  • Mitglied
Also ich hab DA:O auf der PS3 gespielt und hatte jetzt keine Probleme mit Abstürzen oder sowas. Die Steuerung ist nicht so komfortabel wie auf dem PC aufgrund der fehlenden Vogelperspektive aber dafür war es zumindest bei mir hübscher auf der PS3 als auf meinem schwachbrüstigen Laptop. Fallout 3 hab ich auch problemlos gespielt.
Das einzige was ich mal hatte, war dass die PS3 im Bootvorgang gesponnen hat, aber da war es mit am Hauptschalter ausschalten auch getan.

TheRaven

  • Mitglied
Natürlich hattest du keine Abstürze, sowas hat ja auch niemand behauptet. Aber DAO sieht auf der PS3 genau so Scheisse aus wie auf der 360. Okay, vielleicht etwas übertrieben formuliert aber wenn man daran denkt, wozu die PS3 fähig wäre, dann wäre ich als Besitzer dieser Konsole leicht genervt. Sie peppen ja nicht mal die Texturen auf, wobei dieser Aufwand minimal wäre und nicht einmal einen Codeeingriff verlangen würde. Genau deshalb habe ich mir eine 360 gekauft und keine PS3 (naja, das und die Möglichkeit Spiele zu ... eh mieten und so).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
doch, hat jemand vorhin gesagt, aufgrund von zu wenig Speicher.
Naja, ich hol mir jedenfalls keinen Blueray und ne Konsole. Also bleibt nur die ps3..... :-X
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

  • Drucken