• Drucken

Autor Thema: Mass Effect 2 verprügelt dein Lieblingsspiel und nimmt ihm das Pausengeld ab.  (Gelesen 20284 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Ja, das war der langfristige Plan von Sony und er wird aufgehen. Für 299$ einen guten wenn auch nicht sehr guten BR Player und eine Spielekonsole noch oben drauf ist ein gutes Geschäftsmodell. Steht die Kiste erst einmal im Wohnzimmer wird man wohl auch ab und zu ein Spiel kaufen und da diese so unrealistisch arschteuer sind lacht sich Sony am Ende des Tages ins Fäustchen. Abgesehen davon gibt es in der Tat gute Spiele, die ihr Geld wirklich wert sind aber wenn man da jeden Abend dran sitzt ist man die in einer Woche durch.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 22:16:14 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Da wird die Sparmentalität gut ausgenutzt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Ja, das war der langfristige Plan von Sony und er wird aufgehen. Für 299$ einen guten wenn auch nicht sehr guten BR Player und eine Spielekonsole noch oben drauf ist ein gutes Geschäftsmodell. Steht die Kiste erst einmal im Wohnzimmer wird man wohl auch ab und zu ein Spiel kaufen und da diese so unrealistisch arschteuer sind lacht sich Sony am Ende des Tages ins Fäustchen. Abgesehen davon gibt es in der Tat gute Spiele, die ihr Geld wirklich wert sind aber wenn man da jeden Abend dran sitzt ist man die in einer Woche durch.
Die selbe Spielzeit hast Du aber auch bei 360-Spielen. Und für mich war klar, dass ich mir keine Xbox anschaffe. Bei einer Ausfallrate von 40% war mir das Risiko einfach zu hoch.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Das war bei den Pre-Zephyr Modellen der Fall. Seit Jasper (Aug 09) gibt es keine nennenswerte Ausfälle mehr. Alles Andere ist unqualifiziertes Gebrabbel. Und den Hinweis mit der Zeit hast du so gar nicht verstanden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Zum Thema. Ja das Spiel ist gut aber die Abwechslung im Kampf fehlt. Das neue Charakter- und Levelsystem für Fünfjährige halte ich für einen klaren Rückschritt. Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten und einige davon sind Buffs, welche keine wirklich interaktive Anwendung zulassen. Den Weg von einem guten, einfachen Rollenspiel mit einem Schuss Taktik zu einem mittelmässigen 3P-Shooter halte ich für keine Verbesserung. Ja, die Dialoge, Geschichte und die Atmo sind genial aber das darunter liegende Spielgerüst ist einfach nur monoton und mittelmässig. Wenn Team Fortress 2 ein tiefgründigeres und abwechslungsreicheres Charaktersystem hat, dann macht man als Rollenspiel meiner Meinung nach etwas falsch. Dann muss ich halt schon wieder hinter das Modding gehen um die Sache etwas zu würzen. Man ist des eigen Glückes Schmied. Momentanes Ziel ist es demselben Charakter Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben (inkl. mehr Punkte) aber dafür auf einer höheren Schwierigkeitsstufe zu spielen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 01:41:37 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Zum Thema. Ja das Spiel ist gut aber die Abwechslung im Kampf fehlt. Das neue Charakter- und Levelsystem für Fünfjährige halte ich für einen klaren Rückschritt. Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten und einige davon sind Buffs, welche keine wirklich interaktive Anwendung zulassen. Den Weg von einem guten, einfachen Rollenspiel mit einem Schuss Taktik zu einem mittelmässigen 3P-Shooter halte ich für keine Verbesserung. Ja, die Dialoge, Geschichte und die Atmo sind genial aber das darunter liegende Spielgerüst ist einfach nur monoton und mittelmässig. Wenn Team Fortress 2 ein tiefgründigeres und abwechslungsreicheres Charaktersystem hat, dann macht man als Rollenspiel meiner Meinung nach etwas falsch. Dann muss ich halt schon wieder hinter das Modding gehen um die Sache etwas zu würzen. Man ist des eigen Glückes Schmied. Momentanes Ziel ist es demselben Charakter Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben (inkl. mehr Punkte) aber dafür auf einer höheren Schwierigkeitsstufe zu spielen.

was meinst du mit " Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten" und "Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben"? Man kann doch mit Advanced Training weitere Fertigkeiten dazukaufen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Lethreon

  • Mitglied
Die sind aber nicht klassenspezifisch.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
was meinst du mit " Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten" und "Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben"? Man kann doch mit Advanced Training weitere Fertigkeiten dazukaufen.
Eine und selbst die nur aus einer kleinen Auswahl. Zudem gehört das nicht zum Charaktersystem, da es eben komplementär ist. Und via Savegame-Manipulation sollte es möglich sein weitere Fähigkeiten anderer Klassen demselben Charakter zuzuweisen, indem man eben gerade das Bonussystem ausnutzt. Das Ziel wäre natürlich ein Charakter mit allen Fähigkeiten und einer leicht erhöhten Anzahl Lernpunkte.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 12:05:19 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
was meinst du mit " Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten" und "Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben"? Man kann doch mit Advanced Training weitere Fertigkeiten dazukaufen.
Eine und selbst die nur aus einer kleinen Auswahl. Zudem gehört das nicht zum Charaktersystem, da es eben komplementär ist. Und via Savegame-Manipulation sollte es möglich sein weitere Fähigkeiten anderer Klassen demselben Charakter zuzuweisen, indem man eben gerade das Bonussystem ausnutzt. Das Ziel wäre natürlich ein Charakter mit allen Fähigkeiten und einer leicht erhöhten Anzahl Lernpunkte.

Wie ich bereits weiter Oben geschrieben habe: Ich konnte mir beim ersten Durchgang 3 Fertigkeiten dazukaufen, dazu eine Waffenfertigkeit, Der gleiche Charaktere hatte beim Start des zweiten Durchgangs eine Wahloption sofort mit einer davon zu starten.
Mit den lernpunkten ist es knapp, da gebe ich dir recht, mit der kleinen Auswahl aber nicht. Ich denke dein angestrebtes Ziel würde sich aber nur dann als wirklich sinnvoll erweisen, wenn man den Global Cooldow der Kräfte aushebeln kann um wirklich selbst kombinieren zu können.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
wenn man den Global Cooldow der Kräfte aushebeln kann um wirklich selbst kombinieren zu können.
Das ist klar und das habe ich auch schon. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
wenn man den Global Cooldow der Kräfte aushebeln kann um wirklich selbst kombinieren zu können.
Das ist klar und das habe ich auch schon. ;)

Das hättest du dazuschreiben sollen, nur so ergibt das einen Sinn.
(Ich werd neidisch, verdammte nicht-modbare Konsolen)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Das ist auch kein Mod, sondern ein Hack, denn das Spiel ist offiziell nicht modbar. Und nur so am Rande, es gibt einen Savegame-Editor für die 360. Rudimentär aber um einige Werte und Attribute zu ändern reicht es.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Das ist ja alles ganz richtig, aber mir persönlich ist das auch bumsegal, weil mir Story, Spannung und Drama wichtiger sind als ausgefeilte Spielmechanik und Mikromanagement (weswegen ich ja auch DA:O wieder deinstalliert habe). Und in diesen Bereichen, die mir wichtig sind, ist ME2 das beste, was ich je gespielt habe.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Ja, es ist wichtiger aber schon alleine diese Formulierung zeigt ja, dass die anderen Aspekte eben auch wichtig sind. Die Entwicklung weg vom eher taktischen Kampf zum Actionkampf gefällt mir einfach ganz grundsätzlich nicht. Shooter dieser Art aus der dritten Perspektive und Deckungssystem gibt es wie Sand am Meer. Insofern bevorzuge ich bei einem solchen Spiel ganz klar die Taktik der Action.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Ja, es ist wichtiger aber schon alleine diese Formulierung zeigt ja, dass die anderen Aspekte eben auch wichtig sind. Die Entwicklung weg vom eher taktischen Kampf zum Actionkampf gefällt mir einfach ganz grundsätzlich nicht. Shooter dieser Art aus der dritten Perspektive und Deckungssystem gibt es wie Sand am Meer. Insofern bevorzuge ich bei einem solchen Spiel ganz klar die Taktik der Action.

Naja. taktisch waren die Kämpfe in Mass Effect 1 meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Ich habe nur auf Stufe "normal" gespielt und dort war es doch so das man im Grunde genommen Deckung eigentlich überhaupt nicht gebraucht hat - da gefällt mir das Mass Effect 2 System doch besser. Wenn man da keine Deckung nutzt (oder die falsche) ist man in kürzester Zeit hinüber. Ein deutliche Steuerung finde ich.

Die Anzahl der Fähigkeiten empfinde ich nicht als Kritikpunkt. Ich spiele als Vanguard mit Charge, Shockwave und Pull. Über das zusätzliche Training habe ich mir noch Barrier gekauft. Mehr brauche ich nicht da das schiessen schon sehr viel Spaß macht. Auch kann man ja für jeden Fähigkeit auf Stufe 4 ein Spezialisierung auswählen, auch wenn das in der Regel nur entweder mehr Schaden oder größere Reichweite ist kommen so ja trotzdem noch Unterschiede (verschiedene Fähigkeiten) zustande.

Nach dem Durchspielen werde ich für den zweiten Durchgang wohl einen Soldaten oder einen Engineer wählen.

Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

  • Drucken