• Drucken

Autor Thema: Mass Effect 2 verprügelt dein Lieblingsspiel und nimmt ihm das Pausengeld ab.  (Gelesen 20326 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Interessant, während meiner Arbeiten am Spiel habe ich einige nette Infos gefunden, die mir so nicht bekannt waren. Zum Beispiel, wenn man rennt, kriegt man 25% weniger Schaden und schiesst man aus der Deckung hat man 25% höhere Trefferquote bzw. weniger Streuung.

Angepasst habe ich bisher eher kleinere Sachen, die mich genervt haben. Zum Beispiel finde ich es bescheuert, dass man ausserhalb vom Kampf beim Rennen halb so viel Puste hat und diese auch nur halb so schnell regeneriert. Und natürlich den cooldown auf die einzelnen, benutzten Fähigkeiten begrenzt. Mehr Munition pro Waffe. Dafür treffen nun die Gegner etwas besser und nutzen ihre Fähigkeiten öfter. Ausserdem meine eigene Klasse gebastelt mit den Waffen und Fähigkeiten, die ich spannend finde. Charge und Cloak mit Assault Rifle und jeweils eigenem Cooldown macht Spass. Und weil die Gegner nun härter sind braucht man das auch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darastin

  • Mitglied
und schiesst man aus der Deckung hat man 25% höhere Trefferquote bzw. weniger Streuung.
Also das merkt man doch beim Spielen sofort; immerhin wird das Fadenkreuz "enger".

Was mich bislang nervt ist das sinnlose "Fliegen von Hand". Keine spielerische Herausforderung, keine relevanten Entscheidungen; einfach nur ein Time Sink. Da war mir das alte "Planet anklicken und Du bist da" lieber.

Das Planetenscannen ist von der Idee her ganz nett, aber in der Praxis zu langwierig und die Ressourcenklassifikation hat irgendwie nix mit dem zu tun, was man tatsächlich auf dem Planeten findet. Da springt es schon mal mit einer Sonde von "rich" auf "poor" oder man findet bei "depleted" noch zwei dicke Vorkommen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Thanee

  • Mitglied
Was mich bislang nervt ist das sinnlose "Fliegen von Hand". Keine spielerische Herausforderung, keine relevanten Entscheidungen; einfach nur ein Time Sink. Da war mir das alte "Planet anklicken und Du bist da" lieber.

http://www.youtube.com/watch?v=X0czVxiEqNM

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Also das merkt man doch beim Spielen sofort; immerhin wird das Fadenkreuz "enger".
Also ich habe nicht gemerkt, dass es 25% sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Je weiter ich komme desto langweiliger wirds. Besteht die Story auch noch aus was anderem als die Teammitglieder einzusammeln?
Please, step away from the meat.

Darastin

  • Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=X0czVxiEqNM
Das kann man nicht wirklich vergleichen - das Andocken erforderte richtiges Können, war spielrelevant (Daneben? Game Over!) und wenn es einen zu sehr nervte konnte man es durch ein Upgrade umgehen.


@TheRaven:
Ja, aber die genauen Prozente sind ja nicht sooo wichtig. Daß es irgendwo zwischen 1/5 und 1/3 liegt könnte man auch so abschätzen.


Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Thanee

  • Mitglied
Das kann man nicht wirklich vergleichen - das Andocken erforderte richtiges Können, war spielrelevant (Daneben? Game Over!) und wenn es einen zu sehr nervte konnte man es durch ein Upgrade umgehen.

Ich musste bei dem Post bloß irgendwie daran denken. :lol:

Bye
Thanee

Darastin

  • Mitglied
Aber Walzer tanzen müssen wir jetzt nicht, oder? ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Je weiter ich komme desto langweiliger wirds. Besteht die Story auch noch aus was anderem als die Teammitglieder einzusammeln?

Keine Ahnung wieviel Teammitglieder du schon hast aber die Hauptgeschichte besteht aus mehr als nur Leuten rekrutieren - auch wenn das ein wichtiger Teil davon ist.
Ich fand die Charaktere ungemein interessant von daher kann ich deine Meinung nicht so ganz nachvollziehen.

Seit dem Wochenende bin ich durch.
Spoiler (Anzeigen)

« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 14:53:32 von Der Wurm »
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Lethreon

  • Mitglied
Ich bin gerade dabei die drei letzten zu rekrutieren. Die Nebenquests zu den einzelnen Charakteren fand ich bisher jetzt auch nicht so mitreißend. Irgendwie kommt das Spiel meiner Meinung nach nicht so richtig in Fahrt.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Zwei Seiten zurück hatten wir es ja von den verarschten PS3 Besitzern. Hier ein weiteres Beispiel im Detail: Dante
(Ach ja, vielen Orten ist es auf der PS3 übrigens teurer)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Ich bin gerade dabei die drei letzten zu rekrutieren. Die Nebenquests zu den einzelnen Charakteren fand ich bisher jetzt auch nicht so mitreißend. Irgendwie kommt das Spiel meiner Meinung nach nicht so richtig in Fahrt.

Man kann es leider nicht mit der Laissez-Faire Einstellung von ME1 vergleichen.
Bei ME2 macht das Rekrutieren so 1/3 der Story, die Loyality-Quests ein weiteres 1/3 aus, aufwändigere Nebenquests findet man nur nur ein knappes halbes Dutzend, etc.
Wenn man ME2 sehr schnell spielt, ohne sich jetzt groß mit NSC-Gequassel zu verstricken, wirkt es eher wie ein Film als ein Spiel, finde ich.

Zwei Seiten zurück hatten wir es ja von den verarschten PS3 Besitzern. Hier ein weiteres Beispiel im Detail: Dante
(Ach ja, vielen Orten ist es auf der PS3 übrigens teurer)

Welche Konsequenzen man daraus zieht bleibt zwar jedem selbst überlassen, aber die Wahl echt nette Exklusivtitel zu haben, dazu mies portierte systemübergreifende Hits, würde mir die PS3 eher vermiesen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

eiszeit

  • Mitglied
Zwei Seiten zurück hatten wir es ja von den verarschten PS3 Besitzern. Hier ein weiteres Beispiel im Detail: Dante
(Ach ja, vielen Orten ist es auf der PS3 übrigens teurer)

Fürchterlich. Man beachte nurmal 3:35 - 3:48. X-Box ist eindeutig überlegen (um etwa 50 Punkte).
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Fürchterlich. Man beachte nurmal 3:35 - 3:48. X-Box ist eindeutig überlegen (um etwa 50 Punkte).
Da es zwischen den Versionen keinen grafischen Unterschied gibt (was ich eben gerade als Verarschung bezeichne) verstehe ich das als Ironie und du hast scheinbar nicht begriffen was ich sagen wollte. Es wäre ein überschaubarer Aufwand gewesen, die Licht/Schatten-Effekte, Texturen und Shader für die PS3 zu verbessern aber aus politischen Gründen wird dies nicht gemacht, da man sich ungerne Microsoft zum Feind macht oder gar von diesen finanziell unterstützt wurde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Ich hoffe doch sehr, dass mein Bioshock 2 wenigstens sein Pausengeld behalten darf.....die Meinungen sind ja bisher gemischt. Heute Abend werde ich mir ein erstes Bild machen können....... *Pausengeld versteck*
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

  • Drucken