• Drucken

Autor Thema: Mass Effect 2 verprügelt dein Lieblingsspiel und nimmt ihm das Pausengeld ab.  (Gelesen 20617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Fürchterlich. Man beachte nurmal 3:35 - 3:48. X-Box ist eindeutig überlegen (um etwa 50 Punkte).
Da es zwischen den Versionen keinen grafischen Unterschied gibt (was ich eben gerade als Verarschung bezeichne) verstehe ich das als Ironie und du hast scheinbar nicht begriffen was ich sagen wollte. Es wäre ein überschaubarer Aufwand gewesen, die Licht/Schatten-Effekte, Texturen und Shader für die PS3 zu verbessern aber aus politischen Gründen wird dies nicht gemacht, da man sich ungerne Microsoft zum Feind macht oder gar von diesen finanziell unterstützt wurde.

Ich habe kein Wort über die Grafik verloren. :)
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Ich habe dich schon verstanden aber ich habe auch den Unterton gehört.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Ich hoffe doch sehr, dass mein Bioshock 2 wenigstens sein Pausengeld behalten darf.....die Meinungen sind ja bisher gemischt. Heute Abend werde ich mir ein erstes Bild machen können....... *Pausengeld versteck*

Zu meiner eigenen Überraschung kann Bioshock 2 bei mir warten, bis ich ME2 zum zweiten Mal durch hab. Aber drauf freuen tu ich mich; Bioshock war bis vor Kurzem mein Lieblingsspiel.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Savegame Editor mit folgenden features:

- Klasse, Herkunft, Geschlecht, Ressourcen, Talentpunkte, Gesinnungspunkte anpassen
- Quests nachträglich freischalten/als abgeschlossen markieren
- Henchmen freischalten, Loyalität festlegen, Status ändern
- Mass Effect 1 Auswirkungen frei festlegen (in den ME2 Speicherständen sind die importieren ME1 Werte ersichtlich)
- Aussehen exportieren/importieren/festlegen
- Alle Talentpunkte der Henchmen neu verteilen
- ...

Besonders die ME1 Sache ist toll, funktioniert aber erst, wenn man das Savegame erneut einliest. Also einfach das Spiel starten, einmal abspeichern. Den Speicherstand öffnen und bearbeiten, dann nochmals ein neues Spiel starten und dieses Mal das eben angepasste Savegame importieren.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 11:59:35 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kannst du vielleicht ein paar Beispiele geben, welche der ME1 Entscheidungen sich im Spiel auswirken?
Anti - Psionik - Liga

TheRaven

  • Mitglied
Kannst du vielleicht ein paar Beispiele geben, welche der ME1 Entscheidungen sich im Spiel auswirken?
Es gibt über 55 Entscheidungen, die zum Teil sehr extreme Auswirkungen haben können. Komplett unterschiedliche NPC, andere Quests, etc.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Mal ein technisches Problem; vielleicht weiß ja einer was: Ich bin gerade beim zweiten Durchlauf und habe das Problem, dass ich Aria auf Omega nicht ansprechen kann. Ich drücke Space, aber es tut sich nichts. Wenn ich ihr zu nahe komme, verschwindet das Kästchen über ihr, so dass gar nichts mehr geht.

Das Problem hatten wohl auch andere, aber auch im offiziellen Forum kam nichts Gescheites bei rum. Weiß da jemand was?

Edit: Problem gelöst durch Neuinstallation
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 15:30:07 von Blackthorne »
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Das Spiel hat ganz grundsätzlich viele, sehr viele Bugs. Ich musste bisher etwa vier Male einen Speicherstand neu laden, weil die Quest stehen geblieben ist oder ich mich im Gelände verfangen habe. Da hätte ich von BioWare etwas mehr erwartet.

Blackthorne, das laden vom Speicherstatus hat nix gebracht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Nö, mehrfach nicht. Aber nach Neuinstallation dann schon, es ging also nichts verloren.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Darastin

  • Mitglied
Im Gelände bi ich auch zwei- oder drei Mal hängengeblieben; kam aber zum Glück immer wieder hinaus.

Dummerweise hat mir die Resume-Funktion irgendwie das häufige Zwischenspeichern abgewöhnt; der letzte Save wäre dann der Autosave beim Missionsstart gewesen... lang, lang war's her...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/

Das mit dem Hängenbleiben ist mir auch schon ein 2-3x passiert - bei der Normandy Crash Site konnte ich einmal nur noch über Abgründe laufen aber nicht mehr auf normal begehbarem Grund - war durchaus witzig  :D auch wenn ich dann die ganzen Tags nochmal suchen musste.

Was ähnliches ist mir bei bei Dragon Age auch schon aufgefallen. Da bleibe ich öfters an Treppen hängen. Zick Zack laufen hat das Problem aber meistens behoben.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

TheRaven

  • Mitglied
Ich habe nun in der Hälfte des Spieles etwa 60 Speicherstände. Ich habe dazugelernt. Was aber auch am zukünftigen Interesse für Mods liegt. Da ist es immer schön, wenn man jederzeit zu jedem Punkt im Spiel gehen kann, um zu testen. Zudem sind die Stände winzig klein und das Speichern dauert keine Sekunde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Das schnelle Speichern ist mir bei Dragon Age angenehm aufgefallen, vor allem da ich davor Gothic 3 gespielt hatte und es dort jedesmal gleich um die 8 Sekunden gedauert hatte.
Was würdet ihr empfehlen? Lieber direkt mit Mass Effect 2 einsteigen oder ist es sinnvoll doch erst das 1. Mass Effect zu spielen?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

TheRaven

  • Mitglied
Ohne den ersten Teil ist der zweite total wertlos. Stell dir vor du schaust dir den dritten Teil von "Lord of the Rings" an ohne die ersten zwei Filme gesehen zu haben und ohne die Bücher zu kennen. Genau exakt so ist es. Die Hälfte der NPC, Quests und Gespräche beziehen sich auf den ersten Teil. Abgesehen davon halte ich den ersten Teil nach wie vor für überlegen (für PC-Spieler) aber ich bin auch erst in der Hälfte des zweiten Teiles. Dazu werde ich vielleicht später noch etwas schreiben.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 11:02:50 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darastin

  • Mitglied
Ich kann auch nur empfehlen den ersten Teil vorher zu spielen. Nicht nur wegen der zusammenhängenden Storyline, sondern auch wegen der vielen kleinen Anspielungen auf den ersten Teil. Man trifft immer wieder alte Bekannte aus irgendwelchen Nebenquests oder bekommt E-Mails; davon würde man so gut wie nichts verstehen wenn man den ersten Teil nicht kennt.

Einziger Nachteil: Man ärgert sich über die dämlichen Nachlade-Waffen. Das Überhitzungssystem aus dem ersten Teil war mir irgendwie lieber (und mit guten Waffen konnte man wesentlich länger Dauerfeuer geben als mit den blöden Thermal Clips).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

  • Drucken