D&D / d20 > Star Wars

Star Wars SAGA und Miniaturen werden eingestellt

<< < (2/5) > >>

Dao:
Stimmung war gut, das stimmt. Aber auch nur weil man duch jeglichen Feuerhagel durch gerauscht ist ohne verletzt zu werden. Naja, fast jeden^^. Das war einfach Star Wars. Die online Kampagne fand ich auch gut, leider haben wir se nicht beendet, aber leider viel zu einfach, wenn es um die Käpfe ging.

Lupo1977:
stimmt das ist komisch mit den kämpfen, die sind irgendwie recht schwach. wir spielen die kampagne ja auch und sie sit sehr stimmungsvoll... aber das mit den kämpfen ist echt seltsam.

Archoangel:
Was folgt als Nächstes?

Pestbeule:
Wie ich soeben gelesen habe, wird bald das letzte Produkt auf dem Markt erscheinen. Unknown Regions. Gründe hierfür:

--- Zitat ---Ende des Jahres 2000 hat Wizards of the Coast das Rollenspiel zu Star Wars auf den Markt gebracht und seitdem zahlreiche Quellenbücher veröffentlicht. Seit September 2004 wurde das zweite Gleis von Star Wars-Produkten eröffnet: Miniaturen. Gestern nun wurde im Forum des Spieleverlags bekanntgegeben, dass aus wirtschaftlichen Gründen, die Lizenz für Star Wars-Produkte von Wizards im Mai nicht verlängert werden wird.

Schon mit dem Erscheinen der Miniaturen gab es Probleme mit der Lizenz - da Wizards nur eine begrenzte Zahl an Produkten auf den Markt bringen durfte und sich Miniaturen besser verkauften, wurde für mehr als zwei Jahre die Rollenspielreihe eingestellt und erst zum 30. Geburtstag der Saga wiederbelebt - mit einem vollständig neuen Regelsystem. Seitdem wurden neben den Figuren auch wieder Rollenspielbücher veröffentlicht, die allerdings zu großen Teilen nur eine Neuauflage alter Bände war, um sie dem neuen Regelsystem und Inhalten aus Romanen und TV anzupassen.
SWMINIS

Mit dem Star Wars-Rollenspiel verschwindet damit das letzte der großen Franchises aus dem Rollenspielsektor - Star Trek, Herr der Ringe, Serenity, Battlestar Galactica machten es bereits vor.

In der Ankündigung wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass im April noch einmal neues Material für die Miniaturen (Masters of the Force) und das Rollenspiel (The Unknown Regions) erscheinen wird bevor ab Mai die Tore geschlossen werden, d.h. auch keinerlei Material mehr verkauft werden darf. Der Support für existierende Produkte wird allerdings z.B. im Forum fortgesetzt werden.
--- Ende Zitat ---

http://www.starwars-union.de/nachrichten/10514/Wizards_of_the_Coast_verliert_die_Lizenz_fuer_Star_Wars-Produkte/

Archoangel:
Guckst du hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25302.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln