Autor Thema: Suche exotische Reagenzien  (Gelesen 622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lyr

  • Mitglied
Suche exotische Reagenzien
« am: 29. Januar 2010, 23:34:28 »
Sollte sich jemand aus meiner Runde hier her verirren... so ist jetzt die beste Gelegenheit diesen Threat zu verlassen um sich nicht die Spannung zu verderben.

Meine Spieler wurden von einem Feenwesen auf ca ein Viertel ihrer normalen Größe verkleinert. Damit dies nicht immer so bleibt suchen sie einen Weg um wieder größer zu werden. Ich hab da an ein magisches Pulver gedacht das mithilfe eines Rituals erschaffen wird. Die Beschaffung der Reagenzien soll selber ein paar kleinere Abenteuer in Anspruch nehmen. Nun suche ich noch ein paar interessante und exotische Reagenzien die nicht leicht zu beschaffen sind und zum Thema Feen passen.
Darf auch ruhig ein wenig komplizierter sein diese zu beschaffen. Hab ihr da noch ein paar Ideen für mich?

Meine bisherigen Gedanken sind
Spoiler (Anzeigen)

Habt ihr noch die eine oder andere nette Idee? wie gesagt darf auch gerne so kompliziert sein das die Beschaffung ein Abenteuer für sich beinhaltet.

Nadir

  • Mitglied
Suche exotische Reagenzien
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 23:48:57 »
Verdammt, in irgendeinem Rollenspielbuch hatte ich einmal eine Tabelle, in der ich exotische Reagenzien auswürfeln konnte.
Zwei Spalten und jeweils 20 Begriffe. Machte also sehr, sehr viele Reagenzien. Mist!  :X Wo war das?  :suspious: AD&D 2nd vielleicht?
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Nadir

  • Mitglied
Suche exotische Reagenzien
« Antwort #2 am: 31. Januar 2010, 23:17:28 »
AD&D 2nd Alles über den Magier:

Wurf (1W20)Kategorie A Kategorie B
1AtemAdler
2BerührungBerg
3DuftBlume
4ErbeDrache
5ErinnerungEinhorn
6FlüsternFlackernde Kerze
7GeheimnisFluß
8HerzenswunschGöttin
9KraftGrabstein
10KußKind
11LächelnMeerjungfrau
12LiedRiese
13MutSandkorn
14SchattenSchmetterling
15SegenSchneeflocke
16SpurSkelett
17TräneStadt
18TrauerStein
19TraumWiese
20WeisheitWitwe
Man könnte so theoretisch bis zu 400 Ingrdienzien erwürfeln. Vieles kann man nicht annähernd verwerten, aber einige tolle Sachen kommen so zustande und hat schon damals zu AD&D-Zeiten viel Flair in eine unserer Runden gebracht.
Vielleicht hilft das als Inspirationsquelle ;)
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Lyr

  • Mitglied
Suche exotische Reagenzien
« Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 00:53:07 »
Hmm mal schauen was sich damit anstellen lässt. Wobei das meiste eher Philosophische Konzepte ergeben wird als greifbare Komponenten. Oder Namen für besondere seltene Einzelstücke.
Danke aber schon mal für die Mühe.  
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 00:56:13 von Lyr »

Nadir

  • Mitglied
Suche exotische Reagenzien
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 21:54:06 »
Naja, aus den "philosophischen" Reagenzien etwas Handfestes zu zaubern ist doch gerade der Reiz an der Geschichte. Zudem ist es auch noch kreativ, fördert einmalige Dinge ans Tageslicht und sorgt für Spieltiefe.
Wenn Dir das zu "abgehoben" erscheint oder gar unpassend ist, dass durchstöbere doch mal beo NWN2 die ganzen Essenzen und Edelsteine zur Herstellung magischer Gegenstände :)
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Lyr

  • Mitglied
Suche exotische Reagenzien
« Antwort #5 am: 03. Februar 2010, 00:44:17 »
Zu abgehoben an sich ist ja nicht schlecht. Aber das Zauberpulver um wieder größer zu werden sollte schon etwas sein was der ursprüngliche Zauberwirker relativ einfach reproduzieren konnte. Zumindest so hatte ich es mir vorgestellt. Die Zutaten sollten halt einfach nur nicht allzu alltäglich und gewöhnlich sein das man sie an jedem Marktplatz bekommt.

Aber für Einzigartige Komponenten ist die Tabelle natürlich ideal und da darf es auch gerne mal eine besondere Interpretation sein.

Aber wie gesagt mal schaun was ich draus mache. :)

Aber NWN 2 ist auch keine üble Idee.