D&D / d20 > Golarion

Brainstorming

(1/1)

DU#1229:
Moin Ihr Lieben!

Ich brauche ein paar grobe Ideen und Anregungen von Euch.

Nachdem sich meine beiden Spieler und ihre Charaktere bei der Loge der Pathfinder in Magnimar als fähige und würdige Anwärter bewiesen haben, wurden sie eingeladen im Hauptquartier der Pathfinder in Absalom vorzusprechen um sich offiziell zu bewerben. Danach wäre ihre Initiation abgeschlossen und sie werden dann vollwertige Mitglieder der Gesellschaft.

Die Beiden wollen diese beschwerliche Reise auf sich nehmen und eher den Landweg gehen/reisen/bluten, als sich eine lange und teure Schifffahrt zu leisten. Aus dem einfachen Grund, dass der Zwerg (Waldläufer, frisch Stufe 3) keine langen Seewege mag und der Elf (Schurke 1 / Magier 2) gern die Welt erkunden möchte. Mir kommt das Ganze sehr entgegen. Denn ich kann ihnen neue und interessante Teile der Welt Golarions präsentieren. Interessante Schauplätze, spannende Geschichten und stilvolle Freunde wie Gegner.

Jetzt arbeite ich gerade einige Ideen aus und wäre dankbar für kleine und/oder größere Tipps.

Wenn ich die Charaktere durch Nidal reisen lasse, drehen die wahrscheinlich durch und werden von den erstbesten Kuthoniten abgemurkst. Cheliax will ich ihnen noch nicht antun, da sie äußerst allergisch auf die Teufelsanbeter reagieren.
Also durch das Blutschwurtal nach Nirmanthas, über den See Encarthan, Kyonin (besser als Druma!), über den Sellen Fluss nach Cassomir und dann nach Absalom selbst. War so mein erster Gedanke.

Doch möchte ich nun, dass diese Pilgerreise eines der eindrucksvollsten Erlebnisse werden soll. Wenn die Jungs schon so einen weiten Weg vor sich haben, dann möchte ich ihnen auch ein richtiges Abenteuer in dieser Kampagne präsentieren.

Wie Ihr merkt, wendet sich dieser Aufruf nach Ideen vor allem an Golarion-Erfahrene. Und ich bin dankbar für jede Idee und jeden Tipp.

Achso: ich wollte die Reise Etappenweise bespielen und nicht jeden einzelnen Tag. Also kleine Intermezzi, Sidequests und spannende Personen sollen die Reise würzen. Nicht zuviel des Guten bitte, dann wirkts irgendwann überfrachtet.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln