Autor Thema: Eberron: Shadows of the Last War  (Gelesen 4471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #15 am: 27. November 2004, 17:19:00 »
 Und wie kann man diese Mutationen vermeiden? ;)

Naja, Hausregeln eben...

Jedenfalls gibt es auch noch andere Dinge, die im Mournland funktionieren würden. Bspw. Goodberry. Könnte man immerhin schonmal als Druide VOR betreten des Mournlands 3mal sprechen, und hat immerhin ein paar Beeren dabei...

Auch Lay on Hands funktioniert im Mournland, und der "Rope Trick" Trick steht im Prinzip auch zur debatte.

Löst natürlich das grundsätzliche Problem nicht - im Prnzip sollte es eine Regel für das Mournland geben, die sowohl gefährlich ist, es trotzdem zulässt, dort ein Abenteuer zu bestreiten, aber gleichzeitig auch konsequent ist, und keine dubiosen Regellücken wie oben genannt enthält.

Ich würde bspw. einfach die Reduktion JEDWEDER magischen Heilung auf 50% für angemessen halten, bei völliger Streichung jeder natürlichen Heilung.  Dass es sich dabei um einen echten Nachteil handelt, kann man, wenn man mal eine Gruppe mit einem Warforged geleitet hat, mit großer Sicherheit sagen. Gleichzeitig verbluten im Kampf nicht alle Leute, weil niemand sie stabilisieren kann (geht das überhaupt... ;)).
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #16 am: 28. November 2004, 21:17:36 »
 
Zitat
Und wie kann man diese Mutationen vermeiden? ;)

Naja, Hausregeln eben...

Entnehme ich hier eine gewisse puristische Tendenz?

Ich habe ja auch nicht alles gepostet. Die Mournlands sind recht unbekanntes Terrain, auch für die Gelehrten. Es ist also nicht weitläufig bekannt, dass es überhaupt diese Strahlung gibt, geschweige denn wie man sie verhindert oder kuriert.

Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Da es in meiner Kampagne allerdings noch nicht hochakut ist, habe ich sie offen gelassen. Ich warte auf mehr offizielles Material. Fakt ist eines: Der Herr der Klingen verfügt über diese Möglichkeit.

Eine dubiose Regellücke kann ich in meiner Hausregel nicht erkennen, aber es muss dir ja nicht gefallen...