Autor Thema: Eberron: Shadows of the Last War  (Gelesen 4467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« am: 14. Juli 2004, 09:17:26 »
 Servus,

der Titel sagt es schon. Wer von euch hat dieses Modul

und

kann ein Realms-SL das Ding so modifizieren, daß er es in seiner Kampagne nutzen kann?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #1 am: 14. Juli 2004, 09:19:49 »
 Frag mich gegen 14.00 Uhr nochmal.

Wenn die Post es schafft ! :D
No one touches the faerie!

Devil.X

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #2 am: 14. Juli 2004, 12:25:59 »
 Also ich habs mir gestern zugelegt, und es pasiert folgenens... (Achtung  Spieler bitte nicht lesen ich nehme hier mal ne menge vorweg)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Ist wie ich finde doch recht Eberron lastig, und eher schwierig umzusetzen, wobei ich mir nicht sicher binn ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt.

 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #3 am: 14. Juli 2004, 12:47:15 »
 @Blackthorne: Wie jetzt? Zuerst "Eberron sieht aus wie FR auf Crack!" und dann willst du das Abenteuer? Stay true to yourself  :D  :rolleyes:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Devil.X

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #4 am: 14. Juli 2004, 12:48:38 »
 Für ne Umsetzug tretten meiner meinung nach folgende Probleme auf:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Talwyn

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #5 am: 14. Juli 2004, 13:21:26 »
 Die Zusammenfassung des Abenteuers klingt für mich ehrlich gesagt wirklich wie FR auf Crack...

Devil.X

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #6 am: 14. Juli 2004, 13:42:25 »
 Naja es ist auch recht grob zusammen gefasst. Mir hat das Abenteuer beim durchlesen recht gut gefallen, auch wenn es ein wenig gradlienig ist und wenige überaschungen bietet.

Allerdings halte ich nicht viel davon es für die FR umzusetzen.

D&D Scribe

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #7 am: 14. Juli 2004, 13:46:08 »
 
Zitat von: "Talwyn"
Die Zusammenfassung des Abenteuers klingt für mich ehrlich gesagt wirklich wie FR auf Crack...
Nun, was bei der Zusammenfassung ein wenig zu kurz gekommen ist,

sind die Hintergründe:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Speren

  • Lektor
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #8 am: 14. Juli 2004, 14:01:45 »
 Um nochmal kurz auf die Ausgangsfrage einzugehen:

1. Ja, ich habe es ! :D

2. Vergiss es und spar Dir das Geld.
Ehrlich, halte ich schlichtweg für verschwendete Zeit, das Ding FR-tauglich zu machen. :)
No one touches the faerie!

Blackthorne

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #9 am: 14. Juli 2004, 14:40:48 »
 Gut, mehr wollte ich nicht wissen. Danke.

@Pestbeule: Für Abenteuer bin ich immer zu haben, und z.B. bei Kalamar-Modulen geht das prima.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #10 am: 14. Juli 2004, 14:45:28 »
Zitat von: "Blackthorne"
Für Abenteuer bin ich immer zu haben, und z.B. bei Kalamar-Modulen geht das prima.
Nachtrag:
Wenn Du ein gutes Abenteuer haben willst und es noch nicht besitzen solltest, hol Dir "Trouble at Durbenford".
Rezi demnächst an altbekannter Stelle.
No one touches the faerie!

Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #11 am: 25. November 2004, 18:13:53 »
 *Thread wieder ausgrab*

Konversion auf andere Spielwelten ist wirklich nicht leicht zu machen, sehr eberronspezifisch. Es muß aber andererseits auch nicht sein, oder?

Beim spielen des Abenteuers sind mir einige Punkte aufgefallen:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


War jetzt ziemlich viel Kritik, das sind aber auch alle Punkte, die ich schlecht fand. Insgesamt finde ich es ein tolles Abenteuer. Hat mir Spaß gemacht zu leiten und meiner Gruppe zu spielen.

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #12 am: 25. November 2004, 19:18:35 »
 Ausführliche Antwort:

Zitat
    * Das Abenteuer ist für Charaktere der 2. Stufe ausgelegt. Dafür finde ich es ziemlich hart. In den Mournlands funktioniert nämlich weder natürliche Heilung noch Heilungsmagie, das heißt, dass sich die SCs mit allen Encountern (mutierte Wölfe, Carcass Crab, zombie vulture, living flame sphere, stone wolf, 2 medium fire elementals und die Schergen der Emerald Claw herumschlagen dürfen ohne auch nur einen Trefferpunkt zu regenerieren!

Naja, das ist nun nur sehr bedingt richtig. Im Prinzip, stimmt es: Das Mournland ist mal SEHR hart für Stufe 2 Charaktere, und eine wirklich befriedigende Lösung gibt es nicht.

Was aber die Gegner angeht: Im Prinzip steht DEUTLICH in der Einleitung des Mournland Kapitels, dass der SL die Encounter nur benutzen soll, wenn er sie für notwendig hält.
Ansonsten gibt ein cleverer SL in-game die Informationen über das Mournland raus, die allgemein bekannt sind, und die SCs sollten sich entsprechend vorsichtig verhalten...

Im Übrigen sind die Cleric-Spells "Virtue" (1 Temp Hit Point) und "Aid" (als Scroll bspw.), nicht von der Einschränkung betroffen, da keine Heilungszauber.  Das Gleiche gilt für den Wiz2 Spell "False Life". Wer das Mournland kennt, kann sich schon vorbereiten.:)

Und Warforged haben eh Vorteile.

Zugegegeben, mit 4 Menschlichen Schurken könnte es eng werden. ;)

Zitat
    * Garrow, der Anführer der Emerald Claw ist Priester von Vol und hat die Todesdomäne. Wenn es schief läuft müssen die Spieler gegen ihn kämpfen, d.h. er wird die Kraft der Todesdomäne auch anwenden. Mit 5w6 gegen die TP eines 2te Stufe Charakters heißt das fast einen automatischen PC - Kill.

Naja, das halte ich für sehr überspitzt formuliert. 5w6 sind im Schnitt mal gerade 17,5, ein Stufe 2 Fighter wird die locker haben. Und ansonsten gilt für Garrow: Er ist nicht da, um zu kämpfen, steht aber auch explizit im Abenteuer. ;)

Zitat
    * Der gelbe und der violette Schlüssel sind nirgends zu finden.

Ja, und zwar mit Absicht.

Zitat
    * Sätze wie: "Sie lauern ihnen auf, egal aus welchem Ausgang sie kommen, egal zu welcher Tageszeit." finde ich persönlich ... Ausdruck eines schlechten Abenteuerschreibstils.

Ich auch. Andererseits ist es auch nicht wirklich unwahrscheinlich, das die OotEC Resourcen hat, die die der SCs bei weitem übertreffen, auch was Informationen angeht.

Zitat
    * Das intelligente Elfenschwert ist total sch..., das würde ich nicht mal mit einer Pinzette anfassen.

Ich auch nicht. Da gibt es wenn gescheiten Treasure. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

DarkAttic

  • Mitglied
Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #13 am: 25. November 2004, 19:24:24 »
 Unser SL hat die Regenerationsgeschichte im Mournland derart gelöst, dass nur mitgebrachte Heiltränke was bringen und in diesem Fall auch nur zur Hälfte... nichts desto trotz haben uns die Emerald Claw Jungs gehörig den A.... aufgerissen, ABER wer zuletzt lacht, der lacht ja bekanntlich am besten! :D

Eberron: Shadows of the Last War
« Antwort #14 am: 25. November 2004, 21:39:14 »
 Es gibt aber auch eine Situation in der Garrow kämpfen wird. Nämlich dann, wenn die SC das Muster am Ende des Abenteuers nicht rausrücken! Meine Spieler haben das gemacht, und sie haben sich verplappert ("wir haben doch zwei!". Zwar haben sie sich gegen die Übermacht verschanzt, aber der Earth Meld Garrows ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, und mit 5w6 gegen den Magier ... ehmmm, das war gemein! Aber die Emerald Claw ist halt auch nicht nett.


Zitat
Naja, das ist nun nur sehr bedingt richtig
Sehe ich nicht so. Ich halte das Abenteuer für Charaktere der Stufe zwei, wenn man natürliche Regeneration und Heilmagie nicht zulässt für unschaffbar. Klar hast du Kämpfer und Barbaren in der Gruppe, vielleicht auch einen Warforged. Aber ab  Wizards, Sorcerer, Rogues, etc. haben es schon sehr sehr schwer.
Vor allem die Carcass Crab ist ein Brocken, natürlich kann man sie auch weg lassen, aber wenn man sie mit reinnimmt... ist sie einfach outbalanced.

Ich habe die Sache mit der Regenerationsregeln geändert. Zwar gibt es immer noch keine natürliche Regeneration aber Heilzauber und Tränke funktionieren. Als Ersatz habe ich eine Art Hintergrundstrahlung eingebaut, die SC akkumulieren Punkte, und ab einem Schwellenwert kommt es zu üblen Mutationen. Finde ich irgendwie passend, zumal mich der Day of Mourning ziemlich an eine nukleare Katastrophe erinnert.