Autor Thema: ToDo  (Gelesen 12416 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« am: 14. Juli 2004, 10:41:45 »
 Zum Überblick dachte ich mir, ich mache mal eine ToDo-Liste, mit den wichtigsten Punkten, die noch erledigt werden müssen. Bei dieser Gelegenheit können sich gerne auch Leute für die einzelnen Themen melden.

Allgemeines:
- Name für die Spielwelt
- Grundlegende Beschreibung der einzelnen Kontinente (ca. 1 Seite Din A4 pro Kontinent)

Regeln:
- Regeln für magische Gegenstände (Erschaffung und Benutzung)

Rabenfurt:
- Einleitungstext für jedes Stadtviertel
- 3-5 Einrichtungen pro Stadtviertel
- Fertigstellen der Regierung (Staatsrat, König, Minister etc.)
- Ausarbeitung der Gilde der Technokraten
- Ausarbeitung des Adelsstandes
- Ausarbeitung der Händlerklasse
- Ausarbeitung des Klerus

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #1 am: 14. Juli 2004, 10:42:37 »
 Ich melde mich hiermit gleich mal für folgende Themen:

- Gilde der Technokraten (wie gehabt)
- Regeln für magische Gegenstände (schon angefangen)

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #2 am: 14. Juli 2004, 12:32:45 »
 Zur Übersicht habe ich ein neues Dokument im Wiki angelegt, in dem die Einrichtungen nach Stadtvierteln gelistet werden. Das Dokument gibt es http://gcp.dnd-gate.de/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=orte_nach_viertel' target='_blank'>hier.

Zur Übersicht
Altstadt: 9 Einrichtungen
Arbeiterviertel: 1 Einrichtung
Armenviertel: Keine Einrichtungen
Färbergasse: 1 Einrichtung
Goblin-Ghettos: Keine Einrichtungen
Hafenviertel: 4 Einrichtungen
Klein-Mileng: 1 Einrichtung
Künstlerviertel: 2 (3) Einrichtungen
Magierkonzil: 1 Einrichtung
Palastviertel: Keine Einrichtungen
Silberviertel: 5 Einrichtungen

Bei den rot gekennzeichneten Stadtvierteln sollten wir auf jeden Fall noch ein paar Orte beschreiben. Im Künstlerviertel müssen auf jeden Fall die aufgelisteten Orte noch ausgearbeitet werden (mache ich). Zusätzliche Einrichtungen wären auch hier nicht schlecht.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
ToDo
« Antwort #3 am: 20. Juli 2004, 16:10:18 »
 Ich wollte jetzt erst mal die Großmeister der Magie im einzelnen erstellen. Mal sehen wie schnell das wird.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
ToDo
« Antwort #4 am: 21. Juli 2004, 11:54:00 »
 Die Liste ist schon mal sehr gut. Ich habe noch eine Fischrestaurant im Hafen auf einem Hausboot in der Mache und einen Maler, der für die Diebesgilde arbeitet, als Fälscher, der wohnt im Künstlerviertel.

Sollen wir nicht  mal Einleitungstexte schreiben für die verschiedenen Stadtviertel?

@Talwyn: Hast du die pdf-Datei bekommen? und?

Darf ich mich an das Palastviertel wagen?  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #5 am: 21. Juli 2004, 14:18:43 »
 Also, Beschreibungen für die Stadtviertel sind immer praktisch, bisher gibt es ja nur die für das Künstlerviertel, das Armenviertel und für Klein-Mileng.

Palastviertel kannst du gerne machen.

Auf meiner persönlichen ToDo-Liste steht zumindest diese Woche allerdings noch mein Umzug an erster Stelle, ich hoffe aber, dass das bis zum Wochenende alles erledigt ist.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
ToDo
« Antwort #6 am: 29. Juli 2004, 13:44:42 »
 Ich habe in letzter Zeit einige Sachen geschrieben. Wenn jemanden etwas gefällt, möge er das bitte sagen, sonst arbeit ich so weiter.

Danke

P.S. Auch wenn jemandem etwas gefällt, würde ich mich über ein Lob freuen  :D  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
ToDo
« Antwort #7 am: 29. Juli 2004, 17:53:31 »
 LOB

auch wenn du als erstes sicher "mißfällt" meintest ;D
Against signatures!

Zargart

  • Gast
ToDo
« Antwort #8 am: 01. September 2004, 16:11:12 »
 Als Name für die Spielwelt:
Keine Ahnung ob ihr schon einen habt, aber sonst würde ich Âronol vorschlagen.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
ToDo
« Antwort #9 am: 01. September 2004, 17:01:47 »
Zitat von: "Zargart"
Âronol
Nicht verwand mit "Aronal", oder?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Nodwick

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #10 am: 01. September 2004, 17:02:04 »
Zitat von: "Zargart"
Als Name für die Spielwelt:
Keine Ahnung ob ihr schon einen habt, aber sonst würde ich Âronol vorschlagen.
Ohne Sonderzeichen bitte...  <_<  
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Zargart

  • Gast
ToDo
« Antwort #11 am: 01. September 2004, 18:16:01 »
 Ich weis nicht ich find genau das macht den Namen interessant und ist eigentlich nicht mit dem oben genannten verwandt von dem ich nicht einmal weis was es ist.

Dann eben:
Aronol
aber mir gefällts mit Âronol besser  ;) :P


Gleich noch eine Frage. Bis auf Rabenfurt, existiert da eigentlich schon eine Grundlage für die Rassen und Völker? Und gibt es schon irgendwelche Richtlinien für die Kontinente oder sind die noch gänzlich leer. Sollte das der Fall sein würde ich mich gerne in die Arbeitsgruppe für den Kontinent im Südosten eintragen!

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #12 am: 02. September 2004, 08:30:31 »
 Momentan wollen wir erstmal Rabenfurt fertig kriegen, bevor wir mit der restlichen Welt beginnen, insofern steht noch relativ wenig fest. Bei der Ausarbeitung der Stadt haben sich allerdings schon ein paar Dinge für die Außenwelt ergeben. Auf dem Kontinent im Südosten liegt z.B. das Land Mileng, in dem es inzwischen einige Hafenstädte gibt, die sich mit dem Titel Königlich Rabenfurter Kolonie schmücken können. Entsprechend gibt es in Rabenfurt selbst auch ein Immigrantenviertel namens Klein-Mileng.

Mileng hat Ähnlichkeit mit dem mittelalterlichen China und hat eine bemerkenswert große Psionikerpopulation.

Aronol klingt ein bisschen nach Zahnpasta ;).

Zargart

  • Gast
ToDo
« Antwort #13 am: 02. September 2004, 11:03:25 »
 Ok, meld mich also schon mal für den Kontinent im Südosten an! Sobald also Rabenfurt fertig ist, bitte informiere mich und ich mach sofort nen Thread für eben jenen Kontinent auf!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
ToDo
« Antwort #14 am: 03. September 2004, 08:25:36 »
 Name der Spielwelt?
Ich würd' auf diese Seite anspielen....
"Gates of Dungeons"
oder
"Great chain of P...ffff" (GCP halt)
oder nur "Tore" oder "Das Tor"


OT: Warum gibt es überhaupt so viele leere Links, also Links die existieren aber auf deren Seite nix steht....?
Meist' steht nicht mal was unter "History" (was darauf schließen ließe, dass jemand nur den Inhalt, nicht aber die Seite gelöscht hat)
Als Beispiel http://gcp.dnd-gate.de/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=orte_schneider' target='_blank'>dies
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing