Workshop > GCP - Gate Campaign Project

ToDo

(1/9) > >>

Talwyn:
 Zum Überblick dachte ich mir, ich mache mal eine ToDo-Liste, mit den wichtigsten Punkten, die noch erledigt werden müssen. Bei dieser Gelegenheit können sich gerne auch Leute für die einzelnen Themen melden.

Allgemeines:
- Name für die Spielwelt
- Grundlegende Beschreibung der einzelnen Kontinente (ca. 1 Seite Din A4 pro Kontinent)

Regeln:
- Regeln für magische Gegenstände (Erschaffung und Benutzung)

Rabenfurt:
- Einleitungstext für jedes Stadtviertel
- 3-5 Einrichtungen pro Stadtviertel
- Fertigstellen der Regierung (Staatsrat, König, Minister etc.)
- Ausarbeitung der Gilde der Technokraten
- Ausarbeitung des Adelsstandes
- Ausarbeitung der Händlerklasse
- Ausarbeitung des Klerus

Talwyn:
 Ich melde mich hiermit gleich mal für folgende Themen:

- Gilde der Technokraten (wie gehabt)
- Regeln für magische Gegenstände (schon angefangen)

Talwyn:
 Zur Übersicht habe ich ein neues Dokument im Wiki angelegt, in dem die Einrichtungen nach Stadtvierteln gelistet werden. Das Dokument gibt es hier.

Zur Übersicht
Altstadt: 9 Einrichtungen
Arbeiterviertel: 1 Einrichtung
Armenviertel: Keine Einrichtungen
Färbergasse: 1 Einrichtung
Goblin-Ghettos: Keine Einrichtungen
Hafenviertel: 4 Einrichtungen
Klein-Mileng: 1 Einrichtung
Künstlerviertel: 2 (3) Einrichtungen
Magierkonzil: 1 Einrichtung
Palastviertel: Keine Einrichtungen
Silberviertel: 5 Einrichtungen

Bei den rot gekennzeichneten Stadtvierteln sollten wir auf jeden Fall noch ein paar Orte beschreiben. Im Künstlerviertel müssen auf jeden Fall die aufgelisteten Orte noch ausgearbeitet werden (mache ich). Zusätzliche Einrichtungen wären auch hier nicht schlecht.

Alaak:
 Ich wollte jetzt erst mal die Großmeister der Magie im einzelnen erstellen. Mal sehen wie schnell das wird.

Hugo Baldur:
 Die Liste ist schon mal sehr gut. Ich habe noch eine Fischrestaurant im Hafen auf einem Hausboot in der Mache und einen Maler, der für die Diebesgilde arbeitet, als Fälscher, der wohnt im Künstlerviertel.

Sollen wir nicht  mal Einleitungstexte schreiben für die verschiedenen Stadtviertel?

@Talwyn: Hast du die pdf-Datei bekommen? und?

Darf ich mich an das Palastviertel wagen?  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln