Autor Thema: ToDo  (Gelesen 17849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #15 am: 15. September 2004, 10:57:20 »
 Wir haben ein akutes Problem mit einem oder mehreren Spaßvögeln, die es lustig finden, unsere Arbeit zu sabotieren. Dass jetzt auch Inhalte gelöscht werden ist aber neu (und kritischer, weil man die nicht mehr aus dem TrashBin holen kann).

virtualone

  • Gast
ToDo
« Antwort #16 am: 15. September 2004, 14:51:08 »
 ist die site nicht ein wiki?

da sollte man ja alles wiederherstellen können, oder?

du darfst nicht vergessen, dass manchmal auch bösartige bots durchs internet laufen, und wikis sabotieren. da muss nicht unbedingt eine gegen das gcp gerichtete böse absicht dahinter sein.

virtualone

  • Gast
ToDo
« Antwort #17 am: 15. September 2004, 14:56:05 »
 ich kenn micht mit dem GCP nicht so gut aus, aber ich habs mir mal kurz angeschaut, und kann aber keine offensichtlich sabotierten sachen finden.
irgendein beispiel?

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #18 am: 15. September 2004, 15:10:12 »
 http://gcp.dnd-gate.de/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=orte_schmiede' target='_blank'>Hier
http://gcp.dnd-gate.de/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=orte_ratshaus' target='_blank'>oder hier
http://gcp.dnd-gate.de/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=orte_schneider' target='_blank'>oder hier

um mal nur 3 Beispiele zu nennen. Alle drei Seiten waren ursprünglich mal mit Inhalt gefüllt, sind sie jetzt aber nicht mehr. Anfangs hat der Löscher (ist tatsächlich wohl der msnbot, Tzels Versuche ihn auszusperren waren aber nicht erfolgreich) einfach die kompletten Seiten gelöscht, was kein wirkliches Problem war, weil man sie einfach wieder aus dem TrashBin holen kann. Inzwischen löscht er aber stattdessen den Seiteninhalt, und der lässt sich bei diesem Wiki nur wiederherstellen, wenn beim editieren eine Checkbox angehakt wird (was der Bot natürlich nicht tut).

virtualone

  • Gast
ToDo
« Antwort #19 am: 15. September 2004, 15:38:02 »
 oops..

naja.. dan sollte man die option dass es da überhaupt eine checkbox gibt, sperren. ich denke, in einem wiki sollten informationen (wie in einem cvs oder svn repository) einfach NIE verloren gehen.

virtualone

  • Gast
ToDo
« Antwort #20 am: 15. September 2004, 15:39:18 »
 wenn es wiklich "nur" der msnbot ist, sollte ein eintrag in der robots.txt ausreichend sein.


Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
ToDo
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2004, 10:20:19 »
 Der Spaßvogel war ich. Ich habe meine Artikel wieder gelöscht, da ich mit der Entwicklung des Projekts ziemlich unzufrieden bin.
Die Löschung fand schon vor über zwei Monaten statt und es ist schon bemerkenswert, daß es erst nach einigen Wochen auffällt.

Da es hier überhaupt nicht weiter ging und ich den Eindruck hatte, daß ich das meiste sowieso alleine mache, wollte ich mich mehr den Beschränkungen anderer unterstellen. Die ganze Entwicklung der Stadt hat am Anfang sehr viel Spass gemacht. Viele Leute haben mitgearbeitet und ihre Meinung dazuabgeben. Dabei wurden einige Kompromisse geschlossen, an denen ich mich auch gehalten hätte, wenn die entsprechenden Leute auch weiter mitgearbeitet hätte. So fühle ich mich zu sehr eingezwängt.

Die Konsequenz für mich ist, dass ich meine Ausarbeitungen in ein eigenes neues Projekt einbaue. Das demnächst Online geht.

Hugo
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2004, 10:33:14 »
 Schade, denn seit knapp 2,5 Stunden habe ich wieder Internet hier zu Hause und wollte mich demnächst wieder daran machen, am GCP weiterzuarbeiten :unsure: Bist du sicher, dass wir nicht einen neuen Anlauf versuchen sollten. Tot ist das GCP meiner Meinung nach nämlich noch nicht...

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
ToDo
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2004, 11:37:31 »
 Doch ich bin mir sicher das es tot ist. Es war zum Schluß nur noch du der mitgearbeitet hat und ich habe bereits ein komplettes Layout für meinen Internetauftritt etc.

Ich habe mehrere Anläufe gestartet, aber die Resonanz war sehr schlecht. Nun fehlt mir ehrlich gesagt der Reiz noch weiter zu machen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
ToDo
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2004, 00:45:30 »
Zitat von: "Hugo Baldur"
Die Löschung fand schon vor über zwei Monaten statt und es ist schon bemerkenswert, daß es erst nach einigen Wochen auffällt.
Naja, eigentlich war es mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, aber ich hatte keine Möglichkeit gesehen dies zur Sprache zu bringen.
Ich dachte ja auch es sei ein Versehen oder Bug und hatte nicht erkannt, dass es an so vielen Stellen auftritt.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, in dem ich sage "ey guck ma, wech" also habe ich dieses Post genutzt um eben das loszuwerden.

Warum sagst du nicht bescheid?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
ToDo
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2004, 13:09:27 »
 Du hast recht. Ich hätte bescheid sagen können, doch ich wollte sehen wie lange es dauert bis es jemand merkt um so das Interesse festzustellen.

Die letzten drei Wochen war ich in Urlaub und nicht online.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #27 am: 15. Februar 2006, 23:27:27 »
UPDATE

Altstadt: 11 Einrichtungen
Arbeiterviertel: 2 Einrichtungen
Armenviertel: 2 Einrichtungen
Färbergasse: 1 Einrichtung
Goblin-Ghetto: Keine Einrichtungen
Hafenviertel: 6 Einrichtungen
Halblingviertel: 1 Einrichtung
Klein-Mileng: 3 Einrichtungen
Künstlerviertel: 3 Einrichtungen
Magierdomizil: Keine Einrichtungen
Palastviertel: 1 Einrichtung
Silberviertel: 5 Einrichtungen
Zwergenviertel: 3 Einrichtungen

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
ToDo
« Antwort #28 am: 16. Februar 2006, 07:20:55 »
Im Palastviertel ist der Palast des Königs fertig.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
ToDo
« Antwort #29 am: 18. Februar 2006, 01:18:04 »
Ist eingearbeitet.