Autor Thema: Problem mit Windows 7 64 Bit  (Gelesen 512 mal)

Beschreibung: Laufwerk wird nicht erkannt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gobbo

  • Mitglied
Problem mit Windows 7 64 Bit
« am: 05. Februar 2010, 11:54:56 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner. Er ist sozusagen fabrikneu, Einzelteile sind getestet und funktionieren.

Gestern habe ich noch Windows 7 64 Bit über das DVD-Laufwerk aufgespielt (Festplatten waren formatiert vorher, also kein Update/Installation über Windows drüber), ging alles einwandfrei.
Doch jetzt muss ich jedes mal, wenn ich den PC starte, in den Gerätemanager und dort "Nach geänderter Hardware suchen", bevor das DVD-Laufwerk erkannt wird.

Im Bios wird ebenfalls kein Laufwerk angezeigt.


Jemand davon schonmal gehört?

Aqualung

  • Mitglied
Problem mit Windows 7 64 Bit
« Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 12:24:37 »
Wenn im BIOS auch kein DVD-LW angezeigt wird, ist das normalerweise kein gutes Zeichen. Meine Vorschläge:

  • Was passiert ohne DVD-LW?
  • Anderes Kabel
  • Anderer IDE/SATA Port
  • Anderes DVD-LW

Gucky

  • Mitglied
Problem mit Windows 7 64 Bit
« Antwort #2 am: 05. Februar 2010, 12:46:27 »
Hallo,
das Gerät / Kabel scheint ja zu funktionieren, wenn es übe den Gerätemanager dann erkannt wird und unter Win benutzt werden kann.

Je nach BIOS gibts verschiedene Ansatzpunkte.
Manche haben eine  'Fast BootUp' Einstellung (=> diable)
Andere bieten im Setup die Möglichkeit die Zeit für die Hardware-Erkennung durch das BIOS zu verändern
Oder für die Suche nach latency-Komponenten kann der TimeOut bzw. die Methode angepasst werden.

Vielleicht hilft's wenn Du im BIOS-Handbuch nach derartigen Hinweisen suchst ?!

Gucky