Autor Thema: D&D Game Days in Deutschland  (Gelesen 2820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marleron

  • Mitglied
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #15 am: 09. August 2011, 10:21:28 »
Das stimmt , die amerikanischen websites sind nicht wirklich intuitiv oder Benutzerfreundlich.

Bei mir melden sich ab und an auch Amerikaner ( wir haben hier in Böblingen noche eine Versorgungseinheit ) per mail , die sie bei WotC finden.

leider sind die Läden, die die Veranstaltungen machen nicht immer auf der angezeigten map zu finden.

Es lohnt bei den Läden , die auch Magic anbieten nachzufragen, ob sie auch D&D Events machen.
Wenn nicht, könnte man dies dort auch starten, denn diese Läden können zumindest immer die Encounters anbieten.

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #16 am: 09. August 2011, 10:25:23 »
Die bei Wizards angezeigten Daten, sind die von denen Wizards weiß. Also für den Tag für den die Veranstaltung angemeldet wurde.

Daraufhin habe ich diese Seite ausprobiert. Die Informationen sind zu finden (auch jede Woche der Encounters Staffel, sogar wenige Minuten nach dem Anmelden) aber es ist nur schwierig dieses Werkzeug zu benutzen.
Die dort gespeicherten Informationen beinhalten aber auch alle quasi-öffentlichen Gruppen. Das heißt Gruppen die sich dort zwar anmelden um das Abenteuermaterial von den Wizards erhalten, jedoch bereits feste Gruppen existieren und kein Interesse besteht neue Spieler aufnehmen. Von dem her wäre eine Übersicht über alle tatsächlich öffentlichen Gruppen wünschenswert.

afbeer

  • Mitglied
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #17 am: 10. August 2011, 11:02:19 »
Die dort gespeicherten Informationen beinhalten aber auch alle quasi-öffentlichen Gruppen. Das heißt Gruppen die sich dort zwar anmelden um das Abenteuermaterial von den Wizards erhalten, jedoch bereits feste Gruppen existieren und kein Interesse besteht neue Spieler aufnehmen. Von dem her wäre eine Übersicht über alle tatsächlich öffentlichen Gruppen wünschenswert.

Das liegt daran, das Wizards erwartet, dass die Veranstaltungen, die bei ihnen als öffentlich angemeldet wurden, auch tatsächlich für jeden zugänglich sind.

Dies kann ich nachvollziehen und wäre angepisst, wenn ich wegen Quasiöffentlichkeit abgewiesen werden würde.

Grashüpfer

  • Mitglied
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #18 am: 10. August 2011, 13:26:16 »
Darin liegt ja der Clou des ganzen Systems: hingehen, neue Gesichter treffen, unbeschwert zwei Stunden (light) rollenspielen. Das funktioniert womöglich in den USA besser als hier, wo es ja schon schwer genug ist einen Hobbystore zu finden. Und dann noch einen, der D&D-Encounters anbietet.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

afbeer

  • Mitglied
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #19 am: 10. August 2011, 14:01:58 »
Und dann noch einen, der D&D-Encounters anbietet.
Ich bin immer offene Türen eingerannt, wenn ich in einem Laden etwas veranstalten wollte.
Von selbst ist es schwieriger für den Laden, Für den Lohn setzt der keinen Mitarbeiter als DM ein, sondern an der Kasse.

Grashüpfer

  • Mitglied
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #20 am: 10. August 2011, 19:03:17 »
Und dann noch einen, der D&D-Encounters anbietet.
Ich bin immer offene Türen eingerannt, wenn ich in einem Laden etwas veranstalten wollte.
Von selbst ist es schwieriger für den Laden, Für den Lohn setzt der keinen Mitarbeiter als DM ein, sondern an der Kasse.

Hm... aber klar! Ich werde einfach selber sowas veranstalten! Wär doch gelacht! Außerdem kriegt man dann nette Sachen von den Wotzies.

Falls das jemand ließt: gibt es einen Laden in Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe oder Zürich, der gerne einen Encounters-Event veranstaltet haben möchte? Ich stünde zur Disposition.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

afbeer

  • Mitglied
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #21 am: 10. August 2011, 21:50:30 »
Falls das jemand ließt: gibt es einen Laden in Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe oder Zürich, der gerne einen Encounters-Event veranstaltet haben möchte? Ich stünde zur Disposition.
Ich bin immer hingegangen. Schon um den Inhaber sprechen zu können.

Marleron

  • Mitglied
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #22 am: 11. August 2011, 08:57:30 »
@Grashypfer

melde Dich doch mal bei Toffstier der hat hier im Gate gepostet 
der bietet in Karlsruhe  D&D an.





Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
D&D Game Days in Deutschland
« Antwort #23 am: 11. August 2011, 16:45:14 »
Damit die auf diesen Board angekündigten D&D Events besser gefunden werden, hier ein Vorschlag:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,29448.0.html
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html