• Drucken

Autor Thema: Pathfinder News  (Gelesen 60329 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #15 am: 09. Februar 2010, 11:51:23 »
Ja super Ding... aber wieso tauchen auf dem Charbogen Healing Surges auf?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Pathfinder NEWS
« Antwort #16 am: 09. Februar 2010, 13:49:41 »
*lol*!

Ich wüsste auch nicht, wie wir als Übersetzer aus einem 64-Seiten-"Heftchen" mehr machen sollten... :p
Mit Ausnahme des Kampagnenbands und der Map-Folios besitzen alle Chronicles 64 Seiten Umfang.

LG
Günther
Nun ja, ich bin ein wenig enttäuscht, daß ich 1,75 Euro pro erhaltenem Monster gezahlt habe.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Pathfinder NEWS
« Antwort #17 am: 09. Februar 2010, 13:51:47 »
Einen (noch im Aufbau befindlichen) Online-Charakter-Builder für Pathfinder findet man hier.

Für den Link herzlichen Dank an RedToaster im Ulisses-Forum.  :thumbup:
Sehr fetzig!
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

anonymous

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #18 am: 09. Februar 2010, 13:52:10 »
Nun ja, ich bin ein wenig enttäuscht, daß ich 1,75 Euro pro erhaltenem Monster gezahlt habe.

He, für 17,95 gibt es so dermassen viel Fluff, dass man da doch keinen zusätzlichen Crunch braucht.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #19 am: 09. Februar 2010, 14:08:38 »
Nun ja, ich bin ein wenig enttäuscht, daß ich 1,75 Euro pro erhaltenem Monster gezahlt habe.

Im Prinzip gilt das, was anonymous dazu gesagt hat. Bei den Büchern der Monster revisited-Reihe handelt es sich nicht um typische Monsterbücher, und wenn dir an so etwas gelegen ist, gibt es sicherlich bessere Arten dein Geld auszugeben. Was die Paizobücher im Gegensatz zu normalen Monsterbüchern leisten, ist es allerdings, sehr ausführlich auf den Hintergrund, die Lebensweise und die Einsatzmöglichkeiten in der eigenen (oder einer Kauf-)Kampagnenwelt einzugehen. Im Prinzip handelt es sich dabei also um eine Sammlung von Artikeln im Stile der Ecology-Reihe des Dragon Magazin.

Das was sie machen, machen sie allerdings größtenteils sehr gut. Insoweit ist das natürlich eine Frage der eigenen Präferenz.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

anonymous

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #20 am: 09. Februar 2010, 17:31:17 »
Das was sie machen, machen sie allerdings größtenteils sehr gut. Insoweit ist das natürlich eine Frage der eigenen Präferenz.

Regelbücher schreiben können andere Verlage deutlich besser. Nach meiner Erfahrung ist das Pathfinder Grundregelwerk vom Aufbau her für D&D-Anfänger (geschweige denn Rollenspiel-Anfänger) absolut ungeeignet. Für erfahrene 3.5-Spieler ist der Umstieg unproblematisch, aber für Neulinge... Da wäre dringend eine Einsteiger-Box von Nöten. Vielleicht in weisser Box.  :wink:

Paizo's Stärke liegt für mich eindeutig beim Fluff. Liebevoll erstellte Hintergrundbände, eine lebendige Welt, viele nette kleine Details. Da macht das Schmökern richtig Spaß. Die Golarion-Hintergrundmaterialien lassen die Kampagnenbände der Wozzies richtig alt ausschauen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 09:34:49 von anonymous »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #21 am: 09. Februar 2010, 22:53:52 »
Ich sehe es, was den Regelteil angeht, nicht ganz so kritisch wie Du, ansonsten aber ähnlich. Da hat Paizo in den Jahren, in denen sie die Magazine veröffentlicht haben, natürlich auch eine ganze Menge Kontakte zu etablierten Alt- wie hoffnungsvollen Neudesignern knüpfen können, ein Pfund von dem man ganz nett zehren kann.

Meines Wissens ist eine Einsteigerbox vonseiten Paizos aber durchaus geplant, insoweit wird sich diese Lücke hoffentlich irgendwann in näherer Zukunft schließen lassen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

anonymous

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #22 am: 10. Februar 2010, 08:04:23 »
Hier noch einmal die nächsten Neuerscheinungen bei Ulisses, für die schon ein konkreter Termin bekanntgegeben wurde:

25.02.2010: Monsterhandbuch
11.03.2010: Almanach des Multiversums
25.03.2010: Almanach der Götter und Magie

« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 08:07:37 von anonymous »

anonymous

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #23 am: 10. Februar 2010, 08:37:05 »
Green Ronin plant noch vor der nächsten GenCon die Veröffentlichung des "Freeport Companion for Paizo's Pathfinder Role Playing Game".

 :D
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 08:53:56 von anonymous »

anonymous

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #24 am: 10. Februar 2010, 08:37:55 »
Meines Wissens ist eine Einsteigerbox vonseiten Paizos aber durchaus geplant, insoweit wird sich diese Lücke hoffentlich irgendwann in näherer Zukunft schließen lassen.

Gibt's dazu irgendwo nähere Infos?
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 09:16:06 von anonymous »

Pathfinder NEWS
« Antwort #25 am: 10. Februar 2010, 08:48:18 »
Nun ja, ich bin ein wenig enttäuscht, daß ich 1,75 Euro pro erhaltenem Monster gezahlt habe.

He, für 17,95 gibt es so dermassen viel Fluff, dass man da doch keinen zusätzlichen Crunch braucht.
Ähä... ich find's trotzdem scheisse. Buch ist toll, aber überteuert.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Talwyn

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #26 am: 10. Februar 2010, 09:27:07 »
Green Ronin plant noch vor der nächsten GenCon die Veröffentlichung des "Freeport Companion for Paizo's Pathfinder Role Playing Game".

 :D

Woohoo! Haben sie also doch endlich kapiert, dass niemand ihr komisches True20 haben will, was? :D Ich find's gut, denn wenn sich die neuen Companions gut verkaufen, gibt es vielleicht weitere systemlose Quellenbücher wie Cults oder Buccaneers, denn die waren großartig.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Pathfinder NEWS
« Antwort #27 am: 10. Februar 2010, 10:04:34 »
Vielleicht ist ja auch das Abenteuer Razor Coast etwas für dich? Link
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #28 am: 10. Februar 2010, 10:57:40 »
Green Ronin plant noch vor der nächsten GenCon die Veröffentlichung des "Freeport Companion for Paizo's Pathfinder Role Playing Game".

YES!!!  :D

nähere Infos zur Einsteigerbox kann ich leider nicht anbieten, ich weiss nur, dass sich Lisa Stevens mal entsprechend dazu geäußert hat, aber wie da inzwischen der genaue Stand der Dinge ist, weiss ich leider nicht.

Ähä... ich find's trotzdem scheisse. Buch ist toll, aber überteuert.

Kann ich in einem gewissen Maße nachvollziehen (gibt ja nen Grund, warum ich die Chronicles nicht abonniert habe^^). Allerdings hab ich das Gefühl, dass das inzwischen normaler Marktpreis ist, wenn ich das z.B. mit den Produkten von WotC vergleiche. Insoweit bin ich nicht sicher, ob sie den Preis wesentlich drücken könnten, solange sie keine deutlichen Einbussen bei der allgemeinen Produktqualität in Kauf nehmen wollen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder NEWS
« Antwort #29 am: 10. Februar 2010, 11:33:01 »
Im Laufe dieser Woche gibt es neue Produktankündigung(en) bei Paizo.

Bei den Spekulationen wird sehr hoch gehandelt, dass Lisa Stevens, Vic Wertz & Co. KG eine Produktlinie von Pathfinder-Romanen vorstellen werden. Aber ich würde auch eine Einsteigerbox (oder Buch) für sehr interessant halten. Mal schauen, wie sich die Dragon Age Box von Green Ronin verkauft, auch Warhammer 3e geht ja den Weg des "RPG out of the Box"... Vielleicht gibt es dann doch die Rückkehr der Boxen ins RPG-Geschäft... ich jedenfalls fände es cool.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

  • Drucken