• Drucken

Autor Thema: Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?  (Gelesen 29306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #30 am: 03. Februar 2010, 08:10:05 »
Jetzt gehen hier der Lösch- und Editierwahnsinn weiter.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #31 am: 03. Februar 2010, 08:17:52 »
Der Kasus-Knaktus ist, dass mal gerade zwei Threads aus dem Rahmen gefallen sind, weil sie - meiner Meinung nach nicht ohne Grund - umstritten waren. Dem gegenüber stehen zig Pinnwandeinträge, die nie auch nur ansatzweise kritisiert wurden und bei denen sich glückliche Käufer und Verkäufer gefunden haben. Diese Regel steht daher in keinem Verhältnis.
Absolute Zustimmung. Ich weiss auch woher das kommt. Einzelne Entscheidungsträger, die nichts mehr mit dem Inhalt vom Gate-Forum zu tun haben, wollen einfach jeglichen Konflikt unterbinden, weil sie der Diskussionen müde geworden sind. Das Traurige daran ist eigentlich, dass aber genau dies der Sinn und die Lebensader von Foren ist. Diskussionen und ja, auch Konflikte. Fehlen diese, ist es kein lebendiges Forum mehr.

Das sehe ich diesmal auch so wie die Rabin..... traurig das Ganze.  :huh: :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #32 am: 03. Februar 2010, 09:02:27 »
Jetzt gehen hier der Lösch- und Editierwahnsinn weiter.

Sorry, aber das passt noch nicht ganz zur BILD. Besser: "IRRER LÖSCH- UND EDITIERTWAHNSINN!" oder "IRRE! LÖSCHEN OHNE UNTERLASS!"

Wenn schon übertriebene Dramatik, dann richtig.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #33 am: 03. Februar 2010, 14:31:30 »
So sinnfrei finde ich das Ganze jetzt nicht. Es gibt auch Stellen im Gate in denen es eben nicht um Diskussionen geht. Die Umsetzung an sich finde ich jetzt nur nicht sonderlich gelungen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Sol

  • Globaler Moderator
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #34 am: 03. Februar 2010, 14:51:24 »
So sinnfrei finde ich das Ganze jetzt nicht. Es gibt auch Stellen im Gate in denen es eben nicht um Diskussionen geht. Die Umsetzung an sich finde ich jetzt nur nicht sonderlich gelungen.

Die Umsetzung ist auch nicht sonderlich gelungen!

Denn man könnte hier im Gate den Usern eine gewisse Form der "Mündigkeit" damit einfach absprechen. Als neuer User könnte man denken, dass hier bei jedem Post in der Pinnwand in diesem Forum dauernd ein Faß aufgemacht wird und alles bis ins kleinste Detail durchdiskutiert/durchgetritten wird und deshalb solche eine Regelung aufgestellt werden musste.

Denn mal ganz ehrlich:
Ich kenne kein Forum in Inet, dass solch eine drastische Regelung wie das Gate treffen musste in Bezug auf seine Pinnwand! Wie ich schon andeutete: Ich war ziemlich überrascht und "diesen neuen Wind" wohl noch überhaupt noch nicht vom Gate gewohnt...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #35 am: 03. Februar 2010, 14:53:53 »
Zitat
Denn man könnte hier im Gate den Usern eine gewisse Form der "Mündigkeit" damit einfach absprechen. Als neuer User könnte man denken, dass hier bei jedem Post in der Pinnwand in diesem Forum dauernd ein Faß aufgemacht wird und alles bis ins kleinste Detail durchdiskutiert/durchgetritten wird und deshalb solche eine Regelung aufgestellt werden musste.
Genau, ich logge mich in ein Forum ein und denke genau das als allererstes, wenn ich auf einer Pinnwand nicht posten darf.... ::)
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 14:55:32 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #36 am: 03. Februar 2010, 14:56:07 »
So sinnfrei finde ich das Ganze jetzt nicht. Es gibt auch Stellen im Gate in denen es eben nicht um Diskussionen geht. Die Umsetzung an sich finde ich jetzt nur nicht sonderlich gelungen.

Die Umsetzung ist auch nicht sonderlich gelungen!

Denn man könnte hier im Gate den Usern eine gewisse Form der "Mündigkeit" damit einfach absprechen. Als neuer User könnte man denken, dass hier bei jedem Post in der Pinnwand in diesem Forum dauernd ein Faß aufgemacht wird und alles bis ins kleinste Detail durchdiskutiert/durchgetritten wird und deshalb solche eine Regelung aufgestellt werden musste.

Denn mal ganz ehrlich:
Ich kenne kein Forum in Inet, dass solch eine drastische Regelung wie das Gate treffen musste in Bezug auf seine Pinnwand! Wie ich schon andeutete: Ich war ziemlich überrascht und "diesen neuen Wind" wohl noch überhaupt noch nicht vom Gate gewohnt...

Rückblickend, als nicht-Teilnehmer an den entsprechenden Diskussionen in der Pinwand, kann man etlichen Gate-Teilnehmer ihre Mündigkeit voll und gaz absprechen. Dazu die Tendenzen zu Hetzen, Anzuprangern und zu Mobben. Wer sich nicht zu benehmen weis, muss halt damit rechnen mal sei Spielzeug abgenommen zu bekommen. Und niemand kann sagen dass es von Seiten der Mods/Admins im Gate nie mehr als zügellos zuging.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Sol

  • Globaler Moderator
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #37 am: 03. Februar 2010, 15:07:52 »
Zitat
Denn man könnte hier im Gate den Usern eine gewisse Form der "Mündigkeit" damit einfach absprechen. Als neuer User könnte man denken, dass hier bei jedem Post in der Pinnwand in diesem Forum dauernd ein Faß aufgemacht wird und alles bis ins kleinste Detail durchdiskutiert/durchgetritten wird und deshalb solche eine Regelung aufgestellt werden musste.
Genau, ich logge mich in ein Forum ein und denke genau das als allererstes, wenn ich auf einer Pinnwand nicht posten darf.... ::)

Also wenn ich als relativer neuer User über solch eine Regelung stolpere, die in anderen Foren nicht wirklich üblich ist, würde ich mich schon fragen:

"Was geht hier nur ab, dass man in einem Unterforum nicht mehr antworten kann, sondern nur noch PNs zu irgendetwas schreiben kann?"

Bin ich der einzige, der so denkt?

Klar wäre es völliger Quatsch und übertrieben, dass sie ein neuer User immer sofort auf die Pinnwand stürtzt, aber mit der Zeit wird ihm wohl auch dieses Unterforum mit seiner Regelung auffallen...

@ Coldwyn

Aber sicherlich ging es nicht in jedem zweiten Topic so zu, wie in den beiden Topics, die zu dieser unnötig drastischen Regelung geführt haben. Klar, wenn jedes Angebot hier im Gate zig mal durch die Mangel genommen wird und dauernd blöde Kommentare abgegeben werden, wäre solche eine Regelung nicht überraschend, aber so einen schlimmen "Ausnahmezustand" sehe ich tatsächlich noch nicht gegeben...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #38 am: 03. Februar 2010, 15:16:11 »
Zitat
Bin ich der einzige, der so denkt?
Keine Ahnung, ich denke bei der Pinwnand: ich poste ein Gesuch, auf den wird entweder eingegangen oder nicht, aber ich achte nicht darauf, daß man öffentlich posten kann, mir ist das eigentlich egal, solange man irgendwie forenintern Kontakt aufnehmen kann.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sol

  • Globaler Moderator
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #39 am: 03. Februar 2010, 15:21:12 »
Aber wie oben schon gesagt:

Die neue Regelung führt zu einigen Dingen, die sicherlich umständlicher und "unbequemer" werden. Die Frage ist doch dann: Warum muss man eigentlich zu solch drastischen Maßnahmen greifen?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #40 am: 03. Februar 2010, 15:27:42 »
Mir zwingen sich keine Fragen auf, mir käme z. B. zunächst der gedanke, daß solche Angebote möglichst anonym angenommen werden sollen.

Mir aber wie gesagt egal.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #41 am: 03. Februar 2010, 15:28:40 »
Habe nix gegen diese Regelung, in einem Forum wo meine Frau unterwegs ist gibt es die auch in dieser Form.

Loreseeker

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #42 am: 03. Februar 2010, 15:53:11 »
Gut, dass ich einen Blick auf die neuen Pinwandregeln geworfen habe ...
sonst hätte ich das Keine-Beiträge-zu-fremden-Threads-machen-können demnächst als Bug gemeldet :-)

Etwas unpraktisch ist das schon - z. B. für Spielersuche

Sol

  • Globaler Moderator
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #43 am: 03. Februar 2010, 15:56:13 »
Ehrlich gesagt kenne ich auch ein Inet-Forum, in dem solch eine Regelung durchaus sinnvoll wäre:

Nämlich ein Forum, in welchem keine Moderation präsent war und der einzige Admin (war nur einer), der dort gewesen ist, vielleicht bloß alle halbe Jahre vorbeigesehen hat (wenns hoch kam). Das Forum, in dem ich auch kurzzeitig mal etwas aktiv war, ist nun wohl komplett geschlossen worden. Aber da wäre solch eine Regelung für eine "Pinnwand" schon sinnvoll gewesen. Nicht, dass sich in dem Forum jemand mal verlaufen hätte, der wirklich *alles* zuspammt und zuflamed, was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich bin mir sicher, Nathan, dass du nicht von so einem Forum sprichst, aber solch ein Forum wäre wirklich die einzige Art von Forum, von der ich behaupten würde, dass solch eine Regelung tatsächlich sehr sinnvoll ist...
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 15:57:52 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Aqualung

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #44 am: 03. Februar 2010, 16:01:17 »
Gut, dass ich einen Blick auf die neuen Pinwandregeln geworfen habe ...
sonst hätte ich das Keine-Beiträge-zu-fremden-Threads-machen-können demnächst als Bug gemeldet :-)

Grandios!  :lol:

  • Drucken