Wie wäre es denn, den Charakteren einfach einen Suchenwurf zu gewähren, sollten sie merken, dass die Frau Zeit schinden will. Selbst damit hätten die Charaktere nicht viel Zeit, allerdings fände ich es auch sehr langweilig, sollten die Assassinen scheitern, weil die Charaktere merken, dass etwas faul sein könnte. Die erste Runde werden die Charaktere erstmal generell Entdecken würfeln dürfen. Sollten sie die Assassinen also vorher schon entdecken, wunderbar. Wenn nicht sprechen sie mit der Frau. Also nächste Runde bluff vs. sense motive. Wenn sie das nicht schaffen, können sie gegen den Hinterhalt nichts mehr tun. Wenn sie merken, dass was nicht stimmt, würde ich ihnen einen search wurf geben um die Assassinen zu entdecken, wenn sie das nicht schaffen, schnappt die Falle zu. Falls du deine Spieler nicht töten willst durch den death attack, könntest du dir entweder Gedanken darüber machen die save or die Effekte anders zu handhaben (im Allgemeinen gibt es da einen Thread zu glaube ich) oder du benutzt irgendwelche Gifte, welches die Opfer ohnmächtig macht (sollte dann vom DC genauso hoch sein wie der der death attack), und die Charaktere werden später an Klippen umringt von Assassinen aus der Gilde wach, welche sie vor eine Entscheidung stellen. Daraus könntest du dann halt noch mehr entwickeln und den Charakteren eine Chance geben, am Leben zu bleiben.
Fabian