Autor Thema: Dispel Magic mit Dispel Magic kontern?  (Gelesen 737 mal)

Beschreibung: Wie abhandeln?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Dispel Magic mit Dispel Magic kontern?
« am: 04. Februar 2010, 17:46:31 »
Auch wenn die Frage vielleicht für manche total doof klingt:

Wenn man mit einem dispel magic ein anderes dispel magic countered, geschieht das "counterspelling" dann automatisch oder muss man trotzdem immer noch Dispel-Checks fürs "counterspelling" bei so einer Situation ablegen?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zechi

  • Globaler Moderator
Dispel Magic mit Dispel Magic kontern?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 17:54:46 »
Auch wenn die Frage vielleicht für manche total doof klingt:

Wenn man mit einem dispel magic ein anderes dispel magic countered, geschieht das "counterspelling" dann automatisch oder muss man trotzdem immer noch Dispel-Checks fürs "counterspelling" bei so einer Situation ablegen?

Wird automatisch "countered", wenn du ihn entsprechend zauberst, sprich du wendest die "Ready a counterspell" Aktion an, identifizierst den anderen Zauber als Dispel Magic und hast Dispel magic als Zauber bereit.

EDIT: Sorry, sehe gerade, dass das eine PF Frage war, da kenne ich mich nicht aus, es sei denn es ist wie in der 3.5E :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sol

  • Globaler Moderator
Dispel Magic mit Dispel Magic kontern?
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 17:59:03 »
Um das mal zu konkretisieren:

Es geht halt um eine Dispel Magic Spell, der in einem PF Ring of Counterspells ist:

Zitat
Ring of Counterspells

Aura moderate evocation; CL 11th

Slot ring; Price 4,000 gp; Weight —

Description

This ring might seem to be a ring of spell storing upon first examination. However, while it allows a single spell of 1st through 6th level to be cast into it, that spell cannot be cast out of the ring again. Instead, should that spell ever be cast upon the wearer, the spell is immediately countered, as a counterspell action, requiring no action (or even knowledge) on the wearer's part. Once so used, the spell cast within the ring is gone. A new spell (or the same one as before) may be placed into it again

Das, was du sagst Zechi klingt auch in PF immer noch plausibel, ich war mir im ersten Moment bloß nicht so 100%-ig sicher.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zechi

  • Globaler Moderator
Dispel Magic mit Dispel Magic kontern?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2010, 09:13:43 »
Jep, wenn sich da nichts grundlegendes in PF geändert hat, dann ist kein Dispel Check bei dem Ring of Counterspells erforderlich.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Eridan

  • Mitglied
Dispel Magic mit Dispel Magic kontern?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2010, 10:21:59 »
Wichtig ist vielleicht noch das ein Dispel Magic aus einem Counterspell Ring wirklich nur gegen einen feindlichen Dispel Magic Zauber wirkt und nicht wie normal (3.5) als universeller Counterspell.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."