Autor Thema: Kämpfer des Todes  (Gelesen 2604 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #15 am: 13. Februar 2010, 14:08:28 »
kleine Korrektur 10d6 (da LevelCup)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Heilende Hand

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #16 am: 13. Februar 2010, 14:13:04 »
Stimmt, war insofern ein schlechtes Beispiel.
::: hier bitte peinlich berührten Smilie denken :::

OT
Spoiler (Anzeigen)

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
Kämpfer des Todes
« Antwort #17 am: 13. Februar 2010, 16:58:18 »
Achso okay. Na dann ein fettes DANKE

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
Kämpfer des Todes
« Antwort #18 am: 13. Februar 2010, 17:26:54 »
Welche Möglichkeiten gibt es denn als Magier mehr ZAuber vorzubereiten bzw. zu wirken?

2 weiß ich selber, entweder höheren Int-Wert bekommen oder halt "Ring des Magiers".

Der "Ring des Magiers" ist aber nur bis Grad 4 Zauber und verdoppelt die Zauber die ich kenne.

Gibt es auch noch andere Sachen, Klassen, Talente wodurch ich mehr Zauber bekomme?

Judas Dukat

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #19 am: 13. Februar 2010, 17:38:04 »
Welche Möglichkeiten gibt es denn als Magier mehr ZAuber vorzubereiten bzw. zu wirken?

2 weiß ich selber, entweder höheren Int-Wert bekommen oder halt "Ring des Magiers".

Der "Ring des Magiers" ist aber nur bis Grad 4 Zauber und verdoppelt die Zauber die ich kenne.

Gibt es auch noch andere Sachen, Klassen, Talente wodurch ich mehr Zauber bekomme?

Du kannst dir mir den Pearls of Power aus dem MiC schon benutzte Srüche zurückholen.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

widdi

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #20 am: 13. Februar 2010, 17:42:17 »
Außerdem noch "Incense of Concentration" aus dem MIC
Erlauben dir beim Vorbereiten einen Zauber des 1. Grades mehr vorzubereiten. Einmalig benutzbar.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Heilende Hand

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #21 am: 13. Februar 2010, 18:33:37 »
* Spezialisierung: 1 Zauber / Grad mehr
** Alternatives Klassenmerkmal Focused Specialist (CM): Einen zusätzlichen Zauber pro Grad extra, dafür mus jedoch noch eine Schule mehr aufgegeben werden
* Stirnreif der Magier (MIC): Ladungen des Stirnreifs nutzen, um einen vorbereiteten Zauber zu wirken (Der Zauber bleibt weiterhin memoriert)
* Prestigeklasse Nightmare Spinner (CM) Erhält 1 Zauber / Grad mehr, dieser muss allerdings aus der Schule der Illusion sein
* Talent Arcane Manipulation (LEoF): Zauberslots können aufgeteilt werden (aus einem Grad 3 Slot kann man z.B. drei Grad 1  oder einen Grad 2 und einen Grad 1 Zauberslots machen)
* Talent Extra Slot (CArk): Man bekommt permanent einen zusätzlichen Zauberslot

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, aber das sind die, die mir so spontan einfallen.

Siran

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #22 am: 13. Februar 2010, 18:47:59 »
Welche Möglichkeiten gibt es denn als Magier mehr ZAuber vorzubereiten bzw. zu wirken?

2 weiß ich selber, entweder höheren Int-Wert bekommen oder halt "Ring des Magiers".

Der "Ring des Magiers" ist aber nur bis Grad 4 Zauber und verdoppelt die Zauber die ich kenne.

Gibt es auch noch andere Sachen, Klassen, Talente wodurch ich mehr Zauber bekomme?

- Also dass "nur" bis zum 4 . Grade verdoppelt wird, ist doch heftig und brauchbar. Diese Ring kostet auch stattliche 200k Gold. Ich wäre froh, überhaupt einen Ring of Wizardry I zu haben =)

- Pearls of Power sind aus dem DMG und nicht aus dem MIC. Sie sind natürlich eine passable Erhöhung der Zauber, aber die Sache hat auch einen Haken: du musst eine standard action einsetzen, um die Perle zu aktivieren (und dann noch eine standard action für den eigentlichen Zauber). Out of combat ist das wurscht, aber im Kampf bringts die Perle nicht.

Neben den empfohlenen Feats, PrCs usw sollte man auch andere Optionen in Betracht ziehen:
Scribe Scroll und Craft Wand.
Statt nämlich künstlich die Spells/Day hochzuschrauben, kann man die zusätzlichen Zauberressourcen durch scrolls und wands bereitstellen.
Scrolls für seltener wichtige Zauber, wands für ständig benötige Zauber.


Ansonsten frage ich mich, warum alle so abgehen beim Abjurant Champion?
Das einzig coole ist quasi "autoquicken" ohne Aufwand.

Der zusätzliche AC-Bonus ist doch Murks, da er erwartungsgemäß nur shield betrifft. (Greater) Mage Armor ist davon ausgeschlossen, obgleich genau dieser Zauber eigentlich davon profitieren sollte.
Insgesamt ist der Abjur. Champion viel zu überbewertet.



Serhko Lhesot

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #23 am: 13. Februar 2010, 18:50:48 »
Der Illumian aus dem Races of Stone kann über eine bestimmte Kombination an Sigils seine Stärke zur Berechnung der Bonuszauber heranziehen. Sehr gut für Gishs also. Ansonsten gibt's in den Forgotten Realms noch dieses Feat, das dein zur Berechnung der Bonuszauber benutztes Attribut für genau das um 2 erhöht.

Darigaaz

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #24 am: 13. Februar 2010, 19:17:41 »
Zitat
Ansonsten frage ich mich, warum alle so abgehen beim Abjurant Champion?
Das einzig coole ist quasi "autoquicken" ohne Aufwand.
Weil er broken ist, er ist ein No Brainer für Gishs. 5 Stufen mit den Boni... selbst für Fullcaster ist er eine Überlegung ab Stufe 11. Ich lasse den nicht mehr bei mir zu. Nicht ohne bestimmte Materialeinschränkungen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Kämpfer des Todes
« Antwort #25 am: 15. Februar 2010, 19:06:41 »
Broken broken broken...
Nicht alles was stark ist ist broken. Hatten wir auch schon als Gegner. Ist stark, wegen der hohen RK, aber deswegen macht er das SPiel doch nicht kaputt. Und was ist schlimm an "No-Brainern"? Nur weil ein Spieler seinen Charakter nicht groß optimieren muss um so stark zu sein wie ein optimierter? Finde das total OK. So kann man dem unerfahrenen Spieler sagen: Nimm diese Prestigeklasse und dann passt das schon.

Darigaaz

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #26 am: 15. Februar 2010, 21:16:57 »
Ja Nightmoon, ist er ;). Aber dazu sag ich gar nix weiter.^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Kämpfer des Todes
« Antwort #27 am: 16. Februar 2010, 02:20:40 »
Aaaaaach... Ich gebe zu, eine Kombi aus diesem und dem Eternal Blade oder anderen RK-Monstern, das wird tatsächlich recht broken, weil man als normaler Spieler unmöglich Berührugs-RK 70 oder so schafft. Aber so für sich ist die PK zwar echt gut für einen Gish, aber zerstört nicht das Spiel.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Kämpfer des Todes
« Antwort #28 am: 17. Februar 2010, 10:39:21 »
Nein sein Feuerball würde nur 10 W6 Schaden machen, das liegt aber am Zauber, der bei 10 gecapped ist. Aber die Magierrüstung würde z.B. 12 Stunden halten.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.