• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!  (Gelesen 20314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #15 am: 27. März 2010, 14:59:01 »
In welchem Setting spielt eure D&D-Gruppe?
- Eberron
- Greyhawk
- Forgotten Realms
- Drachenlanze
- Ravenloft
- Dark Sun
- Planescape
- ein eigenes, selbst entworfenes Setting
- ein anderes, und zwar ... (im Thread angeben)
Könnte man noch um das recht allgemein gehaltene 'Points of Light' Setting der 4E erweitern (mich würde tatsächlich interessieren ob wieviele das nutzen).

Ansonsten könnte man auch mal fragen in welche der Kategirien von Spielertypen aus dem DMG2 zur 4th Edition die Leute sich hier sehen (sollte man vielleicht als Umfrage so gestallten das man mehr als eine Lösung ankreuzen kann, da es wohl einige geben wird die das brauchen).

Aldrum

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #16 am: 27. März 2010, 23:02:27 »
Zitat
Ansonsten könnte man auch mal fragen in welche der Kategirien von Spielertypen aus dem DMG2 zur 4th Edition die Leute sich hier sehen

Wer outet sich als "Lurker"? :D

Nee, Spaß, halte ich auch für eine gute Idee, wäre eine interessante Umfrage!

Zitat
Könnte man noch um das recht allgemein gehaltene 'Points of Light' Setting der 4E erweitern

Kenn ich nicht ... ich spiel das richtige D&D :P
"Ich trete die Drehtür ein!"

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #17 am: 28. März 2010, 00:19:15 »
In welchem Setting spielt eure D&D-Gruppe?
- Eberron
- Greyhawk
- Forgotten Realms
- Drachenlanze
- Ravenloft
- Dark Sun
- Planescape
- ein eigenes, selbst entworfenes Setting
- ein anderes, und zwar ... (im Thread angeben)
Könnte man noch um das recht allgemein gehaltene 'Points of Light' Setting der 4E erweitern (mich würde tatsächlich interessieren ob wieviele das nutzen).

Und Golarion nicht vergessen.

4E Fragen haben hier aber weniger was zu suchen.

Camrel

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #18 am: 28. März 2010, 12:20:23 »
Spielt ihr P&P Rollenspiele per Internet

- Ja per Sprachchat (z.B. TS, Skype, etc) ohne Zusatztools.
- Ja per Sprachchat (z.B. TS, Skype, etc) mit Onlinetools (z.B. Online Charakterblatt, offen einsehbarer Würfelgenerator).
- Ja per Chat (ICQ, Chatroom, etc).ohne Zusatztools.
- Ja per Chat (ICQ, Chatroom, etc) mit Onlinetools (z.B. Online Charakterblatt, offen einsehbarer Würfelgenerator).
- Ja per Forum ohne Zusatztools.
- Ja per Forum mit eingebauten Rollenspielfunktionen (wie im On-Games Bereich des Gates).
- Ja per Forum mit Zusatztools (z.B. Online Charakterblatt, offen einsehbarer Würfelgenerator).
- Ja über ein spezielles Programm für Online P&P-Runden.
- Ja ich verwende die Möglichkeiten eines Online-Spiels zur Kommunikation (z.B. ein MMOG wie WoW, persistente Welten wie bei Neverwinter Nights, etc.).
- Ja mit einer ganz anderen Methode (bitte im Thread angeben).
- Nein ich spiele keine P&P Rollenspie über das Internet.

Corvus

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #19 am: 28. März 2010, 14:03:51 »
Das PoL-Setting sollte man auf jeden Fall in die Umfrage aufnehmen.

Zechi

  • Globaler Moderator
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #20 am: 28. März 2010, 14:44:18 »
Vielen Dank für die weiteren Vorschläge.

Eine Umfrage zum Setting hatten wir schon (ich glaube sogar mehrfach ;) ).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Corvus

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #21 am: 28. März 2010, 17:00:43 »
Eine Frage, die nichts mit Rollenspiel zu tun hat, aber ein Bild über die Zusammensetzung des Gate liefern könnte:

Wie würdet ihr euren gesellschaftlichen Status einschätzen?
-sehr hoch
-hoch
-normal
-niedrig
-sehr niedrig

Es wird explizit nach der Selbsteinschätzung und nicht nach dem tatsächlichen Status gefragt, da dies zum einen Unruhepotential beinhalten würde und zum anderen die verschiedenen Stufen schwer voneinander abzugrenzen wären. Die Frage könnte man damit kombinieren, ob man in nächster Zeit eine Statusveränderung erwartet.
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 17:02:48 von Corvus »

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #22 am: 28. März 2010, 17:08:34 »
Gehts noch ungenauer?
Übermensch, weil Rollenspieler

Corvus

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #23 am: 28. März 2010, 17:09:00 »
Und noch eine Frage mit zwei Antwortmöglichkeiten

Welche Rolle spielen Götter in eurer Fantasy-Runde?
- es gibt keine Götter
- niemand weiß, ob es Götter gibt
- es gibt Götter, die sich aber nicht um die Sterblichen kümmern
- es gibt Götter, die auf die Geschehnisse der materiellen Ebene einwirken
- es gibt Götter, die sich aktiv einmischen (Avatare etc.)
- Götter sind letztlich nur sehr mächtige NSC
- Götter können nicht von SC getötet werden

Es wäre noch etwas Feintuning erforderlich.

Corvus

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #24 am: 28. März 2010, 17:15:41 »
Gehts noch ungenauer?

Eine genauere Fragestellung würde nichts bringen, weil das eigene Selbstbild eine recht subjektive Angelegenheit ist. Man könnte natürlich bestimmte Berufe oder andere Faktoren wie das Umfeld einer Person einem bestimmtem Status zuordnen, aber dann wäre Streit vorprogrammiert und es würde dem Einzelfall ohnehin nicht gerecht werden.

Aldrum

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #25 am: 28. März 2010, 19:15:59 »
Zitat
Wie würdet ihr euren gesellschaftlichen Status einschätzen?
-sehr hoch
-hoch
-normal
-niedrig
-sehr niedrig

so nach dem Motto: "Wer hat Stufen als Commoner und wer ist Aristokrat?" ... und "Welche Attribute habt ihr?"
"Ich trete die Drehtür ein!"

widdi

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #26 am: 29. März 2010, 08:00:17 »
Gehts noch ungenauer?
Ja:
- hoch
- niedrig
- ich sitz grad
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #27 am: 29. März 2010, 13:01:20 »
Gehts noch ungenauer?

Eine genauere Fragestellung würde nichts bringen, weil das eigene Selbstbild eine recht subjektive Angelegenheit ist. Man könnte natürlich bestimmte Berufe oder andere Faktoren wie das Umfeld einer Person einem bestimmtem Status zuordnen, aber dann wäre Streit vorprogrammiert und es würde dem Einzelfall ohnehin nicht gerecht werden.
Du kannst gerne noch mehr schreiben, es wird nicht besser.
Gesellschaftlicher Status ist eine undefinierte Beschreibung, welche geklärt sein muss.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #28 am: 29. März 2010, 13:13:51 »
Da freut man sich im Voraus auf die Antwort des Raben  :twisted:

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #29 am: 29. März 2010, 14:00:30 »
Gib mir Zeit, ich werde gerade erst wieder warm...
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken