• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!  (Gelesen 20407 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #30 am: 29. März 2010, 14:23:34 »
Gib mir Zeit, ich werde gerade erst wieder warm...

Auch was Regeln und Co angeht?  :thumbup:
Bist Du noch bei der 3.5E oder auch umgestiegen? Oder hast Du gar Deine Vorahnung (Umfrage damals) bestätigt und RPG an den Nagel gehängt?

Zechi

  • Globaler Moderator
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #31 am: 29. März 2010, 14:25:10 »
@Nadir
Könnt ihr bitte diese persönlich Diskussion per PN oder woanders und nicht in diesem Thread führen, ich würde ihn gerne übersichtlich halten. Danke sehr!

Damit meine ich nicht die Diskussion/Kritik zu den Umfragenvorschlägen, die ist gerne gesehen.
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 14:27:26 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #32 am: 29. März 2010, 14:28:24 »
Okay :)

afbeer

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #33 am: 29. März 2010, 17:27:28 »
In wievielen Spielgruppen spielt ihr zur Zeit?
keine
1
2
3
4
5
mehr



Spielt ihr zur Zeit in Kampagnen oder Einzelabenteuern mit?
weder noch
nur Kampagnen
nur Einzelabenteuer
beides
was anderes


Archoangel

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #34 am: 03. April 2010, 01:23:50 »
Wie oft wechselst du deine Unterwäsche?

Ich wechsel meine Unterwäsche eigentlich nie im Laufe einer Kampagne (außer bei endgültigem Charaktertod).     
Wenn die Unterwäsche eine kurze Probierphase übersteht, trage ich sie bis zum Ende der Kampagne (außer bei endgültigem Charaktertod).
Ich wechsel ca. alle sechs - acht Wochen die Unterwäsche.    
Ich wechsel alle vier - sechs Wochen die Unterwäsche.    
Ich trage meine Unterwäsche selten länger als drei Wochen.    
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).

Spoiler (Anzeigen)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #35 am: 03. April 2010, 01:37:17 »
Wie oft wechselst du deine Unterwäsche?

Ich wechsel meine Unterwäsche eigentlich nie im Laufe einer Kampagne (außer bei endgültigem Charaktertod).

Was ich mich hierbei gefragt habe:
Wie wechselt man die Unterwäsche eigentlich nach dem Charaktertod? Sind solche SCs dafür anfällig sich üblicherweise in Liches zu verwandeln nach ihrem Tod?

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #36 am: 03. April 2010, 11:26:59 »
Du kennst doch sicher den typischen SL. "Du stinkst mir - dein Charakter stirbt!" Jetzt wissen wir endlich warum ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #37 am: 03. April 2010, 11:52:34 »
Welchen Stellenwert hat Pen&Paper-Rollenspiel im Kontext eures täglichen Lebens*:

1. Ich denke an und beschäftige mich damit mehrfach täglich in irgendeiner Art und Weise.
2. Ich befasse mich regelmässig zwischen den Treffen damit.
3. Ich befasse mich nur damit, wenn es irgendwie notwendig für das nächste Treffen ist.
4. Ich habe keine Zeit/Lust mich ausserhalb der Treffen damit zu beschäftigen.

*Der Besuch von Internet-Foren ist hier explizit ausgeklammert, da sich diese Umfrage ja in einem solchen befindet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #38 am: 03. April 2010, 12:05:18 »
Wie gross ist der Kreis der P&P-Rollenspieler in eurem Einzugskreis, die ihr kennt*:

1. Zu viele als dass ich sie zählen oder aufzählen könnte (100+)
2. Mehr als genug, so dass eine reichhaltige Auswahl an Gruppen besteht (50-100)
3. Etliche, so dass es ohne Probleme möglich ist neue Gruppen zu gründen oder Spieler zu finden (20-50)
4. Genug damit ein regelmässiges Spielen ohne weiteres möglich ist (10-20)
5. Zu wenige, es gibt kaum mehr als zwei Gruppen und daher auch kaum Alternativen (2-10)
6. Will ich regelmässig spielen, so bedingt dies einer gespaltenen Persönlichkeit (1)


*Bis ungefähr einer halben Stunde Reisezeit und systemunabhängig. Kennen bedeutet, dass man schon mal mit dieser Person direkten Kontakt hatte und sei es auch nur ein kurzes Gespräch über Rollenspiele.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #39 am: 03. April 2010, 12:06:14 »
Nur mal so spontan. Kann auch sein, dass man so was schon hatte, da ich nicht gerade die Zeit habe mir die gesamte Liste durchzusehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

lukiluck

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #40 am: 03. April 2010, 16:40:54 »
Wie zufrieden bist du/Wie gerne spielst du mit deiner RPG-Runde?

Ich möchte nichts anderes mehr tun, als mit ihr zu spielen.
Ich spiele gerne mit ihr, aber freue mich auch auf andere Sachen.
Mal ist es ganz spaßig mir ihr zu spielen, aber zum Glück gibt es noch Anderes.
Warum gehe ich eigentlich noch hin?!
Ich habe keine feste Gruppe.
Was ganz anderes.


Gruß
lukiluck

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #41 am: 05. April 2010, 14:05:41 »
Was ist eure Lieblingsbaatezu-Art?

-Advespa
-Amnizu
-Ayperobos
-Barbazu ("Bearded Devil")
-Brachina ("Pleasure Devil")
-Bueroza ("Steel Devil")
-Cornugon ("Horned Devil")
-Dogai ("Assassin Devil")
-Erinyes
-Excruciarch ("Pain Devil")
-Falxugon ("Harvester Devil")
-Gelugon ("Ice Devil")
-Ghargatula
-Hamatula ("Barbed Devil")
-Kocrachon
-Lemure
-Logokron
-Malebranche
-Merregon ("Legion Devil")
-Narzugon
-Nupperibo
-Orthon
-Osyluth ("Bone Devil")
-Paeliryon
-Pit Fiend
-Spinagon ("Spined Devil")
-Xerfilstyx

Eventuell müsste man dabei noch schauen, ob "Lieblingsbaatezu-Art" richtig geschrieben ist, so wie es oben steht. Anders hätte es halt für mein Auge etwas seltsam ausgesehen. Vielleicht ließe sich auch die konkrete Frage weiter oben noch viel besser formulieren.

Hoffe mal, dass es solch eine Umfrage nicht schon gab. Die Zahl der Umfragen ist ja mittlerweile doch schon recht hoch geworden und die Übersicht in Zechis Topic geht nur bis Umfrage 150 ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #42 am: 05. April 2010, 18:00:36 »
Wie sind bei euch die Elementarebenen aufgebaut?

°Komplett nach PLANESCAPE, mit Para- und Quasi-Elementarebenen und allem drum und dran
°Nach MANUAL OF THE PLANES, mit den vier klassischen Elementarebenen, Negative & Positive Energiebene, und fertig.
°Es gibt bei uns keine Elementarebenen. Elementare entstehen einfach aus den Elementen der Kampagnenwelt.
°Das interessiert bei uns keinen, solange Elementarbeschwörungen einfach funktionieren.
°Es gibt bei uns weder Elementarebenen noch Elementarwesen.
°Wir haben unsere eigene Kosmologie der Elemente, und zwar...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

andibar

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #43 am: 07. April 2010, 00:19:49 »
Was sind eure Lieblingsgegner?

- Untote
- Extraplanare Kreaturen
- Riesen
- Tiere, Magische Bestien
- Schlicke
- Drachen
- Horden ( Goblins, Orks,...)
- NPCs mit Klassenstufen
- ...
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #44 am: 11. April 2010, 18:30:24 »
Die SuFu hat nichts ausgespuckt, hatten wir das schon?
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
Antworten würde ich aus der DRSP-Umfrage ziehen und/oder vielleicht allgemeiner ziehen ala:
  • Poolsysteme
  • d6
  • d20
  • d100
  • Würfellose
  • Regellose


oder so. Dann könnte man die Umfrage aber auch anders nennen (also die Fragestellung).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken