Autor Thema: Serpent Kingdoms  (Gelesen 3620 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Serpent Kingdoms
« am: 14. Juli 2004, 21:08:38 »
 Ich habe heute das neue FR-Supplement Serpent Kingdoms bekommen und kann nur sagen, ich bin beeindruckt von dem was ich bisher gelesen habe.

Das Buch enthält deutlich mehr Fluff als Crunch. Einige der großen Geheimnisse der FR werden offenbart.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Alles was ich bisher gelesen hab, macht spaß eine Kampagne um "Scalykind" zu leiten. Auch enthält das Buch Abenteuer ähnlich dem Umfang von Silver Marches.

Es ist natürlich ein reines SL-Buch, aber es lohnt sicht soweit ich das bisher einschätzen kann.

Eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den letzten FR-Supplements Underdark und Player's Guide. Man merkt förmlich, daß das Buch von den Realms-Größen schlechthin geschrieben wurde.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Serpent Kingdoms
« Antwort #1 am: 14. Juli 2004, 21:10:34 »
 Ich darf es nicht lesen....muss Kobold-Sklavenarbeit für Talamar verrichten... <_<  :D  
No one touches the faerie!

Blackthorne

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #2 am: 14. Juli 2004, 21:32:07 »
 Mal schauen, ob der Postbote morgen was für mich hat. :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talwyn

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #3 am: 15. Juli 2004, 10:58:50 »
 Hmm, das klingt ja alles schonmal sehr interessant... Und gerade als Freeport-Fan werde ich mir überlegen, ob sich das Ding nicht vielleicht doch lohnt. Würde sich ja geradezu anbieten die Serpent People aus den Freeport Abenteuern gegen irgendwelche archaiischen FR-Echsen auszutauschen...

Blackthorne

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #4 am: 15. Juli 2004, 11:16:27 »
 Der Postbote hatte was für mich. :D

Sieht wirklich gut aus. Zumindest deutlich spannender als das *gähn* Planar Handbook.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #5 am: 15. Juli 2004, 11:45:07 »
Zitat von: "Blackthorne"
Sieht wirklich gut aus. Zumindest deutlich spannender als das *gähn* Planar Handbook.
Daraus schließe ich einfach mal, dass du dieses nun auch besitzt. Kannst ja mal ein bisschen was drüber erzählen isb. in wieweit die Planescapeanwandlungen nun gehen.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Blackthorne

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #6 am: 15. Juli 2004, 11:55:12 »
 Sowie ich Zeit dazu finde. Auf den ersten Blick sind mir nur ein paar Factions aufgefallen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Calivar

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #7 am: 15. Juli 2004, 12:04:58 »
 Ich hab mein Planar Handbook schon zum Einstauben ins Bücherregal gedonnert

*Gedankennotiz* Nicht immer alles blind kaufen! <_<  

Blackthorne

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #8 am: 15. Juli 2004, 12:17:07 »
 Dafür hast du ja mit Eberron einen goldenen Griff getan.  :lol:  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
Serpent Kingdoms
« Antwort #9 am: 15. Juli 2004, 12:33:07 »
 Planar Handbook ist ein Arbeitsbuch für Leute, die keine Ahnung von Planescape haben aber trotzdem mal in der Kosmologie von D&D herumreisen wollen. :)
No one touches the faerie!

Blackthorne

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #10 am: 15. Juli 2004, 12:36:51 »
Zitat von: "Speren"
Planar Handbook ist ein Arbeitsbuch für Leute, die keine Ahnung von Planescape haben...
...oder haben wollen. ;)

Aber eigentlich hat das MotP diesen Job schon erfüllt. Beim PH bin ich mal gespannt, ob ich eine Daseinsberechtigung dafür finde.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
Serpent Kingdoms
« Antwort #11 am: 15. Juli 2004, 12:39:55 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Speren"
Planar Handbook ist ein Arbeitsbuch für Leute, die keine Ahnung von Planescape haben...
...oder haben wollen. ;)

Aber eigentlich hat das MotP diesen Job schon erfüllt. Beim PH bin ich mal gespannt, ob ich eine Daseinsberechtigung dafür finde.
Ganz einfach:
Gib es Deinen Spielern in die Hand.

Denn dafür scheint es gemacht zu sein. :)

Edit:
http://www.enworld.org/forums/showthread.php?t=94429' target='_blank'>*klick*...auf ENWorld hat sich jemand Mühe gegeben.

Nachtrag:
Zitat
Ich hab mein Planar Handbook schon zum Einstauben ins Bücherregal gedonnert
Wozu Du das gekauft hast, ist mir allerdings ein Rätsel !?  :huh:  
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #12 am: 15. Juli 2004, 13:27:39 »
Zitat von: "Speren"
Wozu Du das gekauft hast, ist mir allerdings ein Rätsel !?  :huh:
Wie war das mit der "Konsumschlampe"?! B-)

Naja, bei Zeiten werde ich es mir mal in Ruhe anschauen, das erste durchbläätern war aber eher ernüchternd.

Speren

  • Lektor
Serpent Kingdoms
« Antwort #13 am: 15. Juli 2004, 13:31:14 »
 Hmm...ich hoffe, Du hast das MotP...und ein Interesse an den Planes, was mich ja aufgrund Deines Postings im Eberron Thread eher wundern würde. :)
No one touches the faerie!

Thanee

  • Mitglied
Serpent Kingdoms
« Antwort #14 am: 15. Juli 2004, 15:24:00 »
 Hey, das klingt ja nicht übel.

Mal sehen, wann ich einen Blick reinwerfen kann. :)

Bye
Thanee