Autor Thema: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?  (Gelesen 2458 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
« am: 09. Februar 2010, 02:17:06 »
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Webseite auf der man sich ein Kistenverschieben rätsel anschauen kann? Am besten mit Lösung :)
Würde gerne sowas für meine Kampagne für einen Raum einsetzen.

Soll nix kosten. Ich will mir nicht extra einen Nintendo Portable kaufen dafür....

D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Corsair

  • Mitglied
Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 16:36:40 »
Meinst Du sowas wie Klotski? Hier sind Lösungen dafür.

Silence

  • Mitglied
    • Albenstein.de
Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010, 06:54:39 »
Ich erinner mich da dunkel an ein Spiel, das ich damals noch auf einem Win 3.0 Rechner gespielt habe: Sokoban
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."
Terry Pratchett

masse

  • Mitglied
Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
« Antwort #3 am: 11. Februar 2010, 22:44:37 »
Höü? Falsches Unterforum vielleicht?  :blink:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2010, 22:19:50 »
Es geht nicht um Computerspiele per se.

Ein theoretisches Schieberätsel, dass man online einsehen kann, ist für DMs genauso inspirierend um es in die Heimrunde einzubauen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Darigaaz

  • Mitglied
Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
« Antwort #5 am: 12. Februar 2010, 22:24:31 »
Ich kann dir hier auch das PS1 Spiel Vagrant Story empfehlen, das hat sehr viele schöne 3d-Kistenrätsel.

Ich habe jetzt zwar nicht nachgesehen aber ich denke mal, daß man die Komplettlösung dazu im Netz mit Illustrationen finden kann. Die Rätsel dort kannst du dann einfach übernehmen.

-edit-
Oder du siehst dir die Komplettlösung auf Youtube u. ä. Plattformen an, dort sieht man dann auch die Kistenrätsel.
http://www.5min.com/Video/Vagrant-Story-Gamplay---Part-1-Medieval-007-83753601

p.s.:
Ich mochte und mag das Spiel unheimlich.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 22:27:32 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
« Antwort #6 am: 13. Februar 2010, 09:20:01 »
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!