Autor Thema: Der Blutrote Sand  (Gelesen 1116 mal)

Beschreibung: Mini Kampagne/Abenteuer 3.0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vakkou

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« am: 10. Februar 2010, 13:30:16 »
Hi, hier melde ich mich zurück mit einem kleinen Abenteuer. Meine Gruppe ist selten komplett zusammen und deshalb baten mich einige Spieler so Mini Abenteuer zu machen damit man wenigsten mehr als einmal alle 2 Monate spielen kann. Da ich selber Bock zu spielen hab, war ich damit einverstanden.

Ich muss dazu sagen das die Spieler mit ihren Charas keine EXP bekommen oder Waffen finden die sich behalten können, die sind jeweils nur für die Minis gedacht. Sie haben damit kein Problem also los gehst.

Das hier ist schon das 3te Abenteuer was ich geschrieben hab als Mini, aber dieses Mal hab ich noch kein Plan wie genau ich Fallen oder so was in der Art einbauen soll.

Habt ihr da vielleicht inspirierende Anregungen? ^^ wenn ja danke ich euch schonmal.

_______________

Hier das Abenteuer

Der Blutrote Sand

Barakah liegt in einer günstigen Handelsposition für das Land Tanar, rechts befindet sich das Meer und links die weite Wüste. Aus der ganzen Welt kommen Händler, Handwerker um in diesen Juwel der Wüste ihre Tätigkeit nachgehen zu können. Doch seit geraumer Zeit bleiben die Karawanen, die aus der Wüste kommen aus. In den ersten paar Wochen stellte das kein Problem da, doch jetzt nach einem Monat merkten die Bürger der Stadt das was nicht stimmt. Das Handelsklima veränderte sich. Die Waren die übers Meer kamen wurden teurer und bald schon konnte kaum ein normaler Bürger sich was leisten. Die Stadt schickte Suchtruppen aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch keiner kehrte jemals zurück. Jetzt wendete sich Sayyid Vorsitzender von Barakah an den Sultan von Tanar Erren der Weise, das er ein paar seiner Elitekrieger ausschicken soll um ihn zu helfen. Sofort als Erren dies erfuhr schickte er vier seiner besten Kämpfer los um das Problem zu lösen.

Die Reise der Vier ging über den Seeweg, eigentlich eine friedliche Sache. Doch dieses mal wurden sie von Piraten überrascht. Die Piraten wussten anscheinend wie es um Barakah stand und wollten nun die vollbeladenen Handelsschiffe überfallen um Gewinn zu machen. Mitten in der Nacht wurden sie überfallen, geweckt von Kampfeslärm machten die Krieger des Sultans sich auf, um das Deck zu verteidigen. Nach einer blutigen Schlacht die nicht solange dauerte, da die Piraten nicht mit Kriegern des Sultans gerechnet haben. Der Piraten Kapitän Kraike wurde gefangen genommen und von den Vier verhört. Sie erfahren mehr über die Lage Barakahs und das ein Gerücht im Umlauf ist was besagt das die Karawanen der Wüste von einer Art Ungeheuer aus alter Zeit überfallen werden. Es soll sich um eine Strafe des Wüstengottes halten, weil die Menschen den Respekt über die Wüste verloren haben.

Ohne weitere zwischen Fälle, erreichten die vier Krieger den Hafen von Barakah. Man konnte den Hafen schon ansehen wie schlimm es um die Stadt stand. Am Hafen wurden sie von Sayyid mit offenen Armen empfangen, er bat sie mit ihm zu kommen, damit er ihnen noch mehr über die Situation erzählt. Die Menschen an denen sie vorbei kamen schauten sie mit großen verzweifelten Augen an. Sie hofften alle das die Krieger des Sultans den Wohlstand der Stadt wieder bringen sollen.

Im Palast angekommen, berichtete Sayyid den Vier, was genau passiert ist. Er hofft das sie es schaffen und das Problem endlich lösen. Er schickt sie aber nicht ohne Unterstützung los, vor wenigen Tagen war ein Schmied hier, der die edelsten Waffen und Rüstungen verkaufte. Als Unterstützung hatte Sayyid seine Bediensteten aufgetragen ihnen eine Auswahl von diesen zu beschaffen. Neu Ausgerüstet für die Mission in der Wüste machten die Krieger sich los.

In der Wüste angekommen fanden die Vier relativ schnell den Weg zu dem Punkt wo die Karawanen angeblich verschwunden waren. Beim genaueren Umsehen bemerkten sie das Löcher im Boden sich befinden. Und der Sand davor war noch ganz Rot vom Blut der getöteten Menschen. Furchtlos schritten sie hinein. Eine natürliche Substanz an den Wänden sorgt dafür das es relativ hell blieb. Ein Scharren und Schleifen war die ganze Zeit zu hören und nach kurzer Zeit wurden die Vier von ekel erregenden Insekten überrascht. Tapfer kämpften sie sich durch die Horden der Insekten. Nach einigen Abzweigungen fanden sie die Menschen der Karawane in Kokons eingewickelt und anscheinend noch halbwegs am Leben. In anderen Kokons sah es so aus als wäre irgendwas herraus gebrochen. Beim versuch die Menschen zu befreien, tauchte aus den Gängen Gestalten auf die halb Mensch halb Insekt waren. Nur dank ihrer leidenschaftlichen Gruppenarbeit schafften sie es diese zu besiegen. Die befreiten Menschen berichteten von einem riesigen Insekt was sie in diese Kokons eingesponnen hat.

Die Vier machten sich weiter auf den Weg in die tiefe, die befreiten Menschen liefen alleine den Weg zurück, da der jetzt sicher schien.

Mit gezogener Klinge geraten die Krieger in den letzten Raum des Unterreichs der Insektendämonen. Eine riesige Wurmartige Gestalt wand sich in der Mitte des Raumes als Gesicht hatte dieses, das Gesicht einer hübschen jungen Frau. Das musste ein Dämon aus alter Zeit sein. Dieses Wesen bemerkte die Vier und spuckte ätzenden Schleim auf sie. Weitere Halbwesen ließen sich von der Decke herab und attackierten sie. Nach einem Blutigen Kampf auf Leben und Tod, schafften sie es die Insektenkönigin zu besiegen und das Unterreich aus zu rotten.

Mit einen erschöpften aber Triumphierenden Grinsen, wurden die Helden in der Stadt Barakah empfangen und jeder wollte die Geschichte ihres Abenteuers hören.

Nach kürzester Zeit, war Barakah wieder das Juwel das es einst war. Woher dieses Wesen kam wusste keiner.

Vakkou

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« Antwort #1 am: 12. Februar 2010, 00:34:38 »
hat sich erledigt bin fertig geworden.

hab mir einfach passende säure und Giftfallen zu Insekten überlegt und bin jetzt fertig mit dem Spiel.

es kann also am Wochenende gezockt werden.

Darigaaz

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« Antwort #2 am: 12. Februar 2010, 06:54:42 »
Sehe das jetzt erst. Evtl. hätte dir das auch geholfen:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20609.msg339865.html#msg339865
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Vakkou

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 11:26:17 »
Ah cool danke dir, mhn ich sollte mir angewöhnen erst einmal richtig im Forum zu suchen.
sry um deine Bemühungen ^^ dennoch bedanke ich mich.

Vakkou

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« Antwort #4 am: 14. Februar 2010, 11:04:52 »
@Darigaaz

Ich dachte vielleicht interessiert es dich wie das Abenteuer jetzt gelaufen ist,

also wir haben gestern gespielt und laut meinen Spielern war es eigentlich ganz geil, nur hab ich das Spiel in der Mitte ein bisschen verhauen.

Sprich ich habe den Anfang und das Ende richtig gut gemacht nur das da zwischen muss ich verbessern. Dennoch hab ich es geschafft mal ein recht guten Schwierigkeitsgrad zu bieten.

 :D :D :D :D :D :D 3 von 4 Spieler waren Tod beim Endkampf XD, nur die Bögenschützin hat es gepackt die letzten TP runter zu hauen. Genial.

Danke nochmal für den Post letztens von dir hat mir sehr geholfen.

Darigaaz

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« Antwort #5 am: 14. Februar 2010, 11:50:51 »
Schön :).

Allerdings sind die Giger Aliens nicht ohne Weiteres für DnD 3.5 kompatibel, die sind zu stark für CR, wenn du sie in DnD einsetzt. Falls du sie also eingesetzt hast, könnte da ein Problem liegen.

Für alle anderen Fallen etc. steht einem ja alles offen ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Vakkou

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« Antwort #6 am: 14. Februar 2010, 12:17:40 »
jo haste recht, naja die Spieler hatten ihren Spaß

und bei uns gibst die Regel wenn ein SC Tod ist ist er quasi nur aus dem Spiel für dieses Abenteuer beim nächsten mal lebt er sozusagen wieder.

Erklärung: Die "toten" SC werden zu einem Heiler gebracht oder so und da nochmal wiederbelebt.

Dennoch mich hats gefreut als die so umgefallen sind.

(zählt sowar hier schon als Spam?)

Darigaaz

  • Mitglied
Der Blutrote Sand
« Antwort #7 am: 14. Februar 2010, 22:49:56 »
Zitat
(zählt sowar hier schon als Spam?)
:suspious:

...ne^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!