Autor Thema: [4E] Krake  (Gelesen 1297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
[4E] Krake
« am: 07. Februar 2010, 16:24:28 »
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei für meine Gruppe (4*LVL4, 1*LVL3) die Schifffahrt etwas interessanter zu gestalten  :twisted:

Dazu habe ich mir mal einen Krake gebaut. Dummerweise habe ich überhaupt keine Erfahrung damit selber Monster zu erschaffen, darum stelle ich hier mal die Frage ob das Ding so in Ordnung ist:

Stand 13.02.2010:

Krake   Level 3 Solo Lurker
Large natural beast   XP 750
Initiative +8      Senses Perception +1
HP 146; Bloodied 73

AC 17; Fortitude 15; Reflex 16; Will 15
Saving Throws +5

Speed Swim 6
Action Points 2

Melee Basic: Tentakel (standard; at-will)
5; Tentakel ; +6 vs Reflex; 1d6 + 3 Hit: Charakter wird 1 Feld näher gezogen

Melee: Biss (standard; at-will)
+8 vs AC; 1d10 + 3

Ranged: Spritzer (standard; encounter)
10; +6 vs Reflex; 1d10 + 3

Kampfwut (standard; encounter)
Auslöser: Zum ersten mal Angeschlagen -> Der Krake kann zwei Basisangriffe machen

Aura: Wirbelnde Tentakel (no action; aura)
2; +8 vs AC; 1d6 + 3

Strömung (move; recharge 5 6)
Verlagert sich mit voller Geschwindigkeit

Alignment Unaligned   Languages —
Str 11 (+1)   Dex 17 (+4)   Wis 11 (+1)
Con 11 (+1)   Int 11 (+1)   Cha 11 (+1)
© 2009 Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc. All rights reserved. This monster statistics block has been generated using the D&D Adventure Tools.

Spart nicht mit Kritik und danke schonmal :)
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 14:33:22 von Lord Nibbler »
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
[4E] Krake
« Antwort #1 am: 12. Februar 2010, 12:48:15 »
Lag ich mit dem Design so daneben, dass ihr euch nicht traut es mir zu sagen? :)
Lift with the legs, Rogar, not the back.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
[4E] Krake
« Antwort #2 am: 12. Februar 2010, 12:58:45 »
Ich find's gar nicht schlecht ein paar Details die mir auffallen:

1. Tentakel --> würde ich als Basic Melee mit Reach laufen lassen
2. Biss --> Melee statt Basic Melee
3. Kampfwut --> aktiviert beim ersten Bloodied

Die Attribute sehen etwas komisch aus, aber die ändern ja eh nicht viel, würde vielleicht noch 1-2 Punkte bei den Defenses verschieben (vielleicht von Will nach Fortitude)

Dao

  • Mitglied
[4E] Krake
« Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 15:47:10 »
ich kanns echt super schlecht einschätzen, aber 170 HP sieht schon recht viel aus. allerdings hasse ja auch nicht viele Attacken.
Ich würde dem ganzen Kraken noch eine Art Aura geben. Das könnten dann die anderen Arme sein die aufs Deck schlagen. Vielleicht 3 random Attacken mit w8 Schaden. Würde dem ganzen Kraken noch ein wenig mehr Farbe verleihen.

Aber schau mal hier, das Ding ist eine gute Vorgabe für Monster.
Vorallem macht er auch diese lustigen Karten^^
http://www.asmor.com/programs/monstermaker/index.php
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
[4E] Krake
« Antwort #4 am: 13. Februar 2010, 14:33:52 »
Sehr cool. Vielen Dank für die Ideen. Ich habe sie mal in den ersten Post eingearbeitet.
Lift with the legs, Rogar, not the back.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
[4E] Krake
« Antwort #5 am: 13. Februar 2010, 16:22:59 »
Hab' nochmal ein wenig geschaut, würde aus den zwei Basisangriffen, zwei Angriffe machen.

Sonst würde ich vielleicht noch auf diese Werte ändern (Int ggf. etwas niedriger):

HP: 184
AC: 19 Fortitude: 17 Reflex: 18 Will: 15

Str: 14 (+3)   Dex: 17 (+4)   Wis: 14 (+3)
Con: 14 (+3)   Int: 17 (+4)   Cha: 14 (+3)

(Quelle --> http://www.asmor.com/scripts/4eMonsterMathCruncher/index.php)

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
[4E] Krake
« Antwort #6 am: 16. Februar 2010, 18:59:54 »
Nach meinem Geschmack ist eine Megakrake wie wir sie aus Pirates of teh Caribean kennen nichts für den Heroic Bereich sondern eher Paragon.

Auf Heroic würde ich einfach nur gegen X (=Anzahl der Spieler) Einzel-Tentakel kämpfen lassen. Die eigentliche Riesententakel ist dann unter dem Schiff und verzeiht sich, wenn ihre Tentakel tot (abgeschlagen) sind. Als Power sollten sie auf jeden Fall einen Spieler im Grab halten.

Wenn Du bei einem Solo bleiben willst: Ich würde als Basis einen Roper nehmen und runterleveln.


Für die Tentakel kannst Du dann Einzelwerte eines anderen Gegners auf dem Level nehmen.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 19:01:37 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html