Autor Thema: Dimensional Lock und Summon Monster Spells  (Gelesen 2779 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darastin

  • Mitglied
Dimensional Lock und Summon Monster Spells
« Antwort #15 am: 15. Februar 2010, 18:39:16 »
Ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass "Tor" kategorisch ausgeschlossen wird und zudem der gleichen Unterschule wie Monster Herbeirufen angehört, oder?
Nein, das sind verschiedene Unterschulen.
Und an Deinem Tisch kannst Du das leiten wie Du willst; für eine Regeldiskussion hat das keine Relevanz.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

DU#1229

  • Gast
Dimensional Lock und Summon Monster Spells
« Antwort #16 am: 15. Februar 2010, 18:49:11 »
Upps, meinte Schule. Hatte mich gedanklich gerade mit dem Begriff Unterschule beim Tippen beschäftigt. Aber ist ja bereits eh egal ;)

sir_ollibolli

  • Mitglied
Dimensional Lock und Summon Monster Spells
« Antwort #17 am: 15. Februar 2010, 18:58:00 »
Oops..

Hab das Ganze ohne Gegenchecken auf der Arbeit getippelt.
Hast Recht, Wormy.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Dimensional Lock und Summon Monster Spells
« Antwort #18 am: 15. Februar 2010, 19:08:34 »
Upps, meinte Schule. Hatte mich gedanklich gerade mit dem Begriff Unterschule beim Tippen beschäftigt. Aber ist ja bereits eh egal ;)

Naja, egal ist es in dem Zusammenhang eben nicht. Dass das Dimensionsschloss alle Zauber der Schule Beschwörung unterbinden würde, steht da ja nirgends. Entsprechend wird Tor nicht aufgelistet, weil es ein Beschwörungszauber ist, sondern weil es der Unterart "Herbeirufung" angehört und damit tatsächlich ein Wesen aus einer anderen Ebene zur Ebene des Zauberwirkers transportiert.

Und wie gesagt, den Zauberwirker daran hindern, seine Kreaturen außerhalb des Wirkungsbereich des Dimensionsschloß zu beschwören und dann in den Wirkungsbereich hineinlaufen zu lassen, kannst du eh nicht (nach Regeln).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Dimensional Lock und Summon Monster Spells
« Antwort #19 am: 15. Februar 2010, 19:10:25 »
Ich danke allen für ihre Meinung hier in diesem Topic und für die Diskussion zu dieser Thematik!

Ich war halt im ersten Augenblick etwas unsicher, aber dadurch, dass "Summon Monster Spells" als Core-Spells nicht in dem Dimensional Lock drin standen als "blockierte" Zauber, hätte ich eigentlich darauf kommen können, dass sie von diesem Spell nicht betroffen werden. Aber ich wollte mir einfach mal ein paar Meinungen von anderen anhören, um mir ganz sicher zu sein und nicht bloß einen "Verdacht" zu haben.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)