Autor Thema: Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?  (Gelesen 4214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xorlosch

  • Gast
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« am: 25. November 2003, 23:32:40 »
 Also, ich möchte meinem kleinen, aber starken ^^, Zwerg etwas gutes zukommen lassen........in Form eines Bierfasses, dass immer mit feinstem Zwergenbier gefüllt ist und wohl temperiert (wozu ich einen Dolch, der Kälteschaden verursacht hineinwerfen wollte!) wie kann ich so ein Fass herstellen........und was sind die kosten..........es soll so ca. 5 Liter Volumen haben......danke schonmal im voraus

mfg Xorlosch

Nodwick

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #1 am: 26. November 2003, 08:05:06 »
 Erste Idee:
Ich würde da die Kosten für einen Decanter of Endless Water (9000gp) nehmen plus die Kosten für einmal permanent Chill Metal laut Item Creation Rules (2*3*2000gp). Also wäre ich spontan auf 9000 + 12000 = 21000gp.

Klar, das ist zu teuer...

Allerdings kann Prestidigiation auch abkühlen, das kostet permenent nur 0,5*1*2000 gp -> insgesamt 10000gp für das Ding.

Eventuell noch einen Aufschlag dafür, daß der Decanter Bier statt Wasser liefert, vielleicht 2000gp, damit wärst Du auf 12000 gp.

Ist aber nur ein Vorschlag :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Doombrand

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #2 am: 26. November 2003, 08:11:48 »
 12.000 halte ich auch für einen diskutablen Vorschlag!
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Sheijtan

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #3 am: 26. November 2003, 16:15:24 »
 Wow....dein zwerg hat zu viel Geld  :D  
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #4 am: 27. November 2003, 12:28:31 »
 "Sinnlose" ;) Magische Gegenstände sollten aber nicht so teuer sein.  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Nodwick

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #5 am: 27. November 2003, 13:20:15 »
 Das Ding is auch nicht sinnlos, immerhin kann man nicht mehr verdursten, wenn man es hat :D
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Talwyn

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #6 am: 27. November 2003, 13:28:16 »
 Dem Dekanter kann man doch aber auch als Wasserwerfer einsetzen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Diese Fähigkeit würde ich beim Bierfass weglassen...

Nodwick

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #7 am: 27. November 2003, 15:01:06 »
 Ja, kann man.
Und ja, sollte man weglassen :D
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Lyr

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #8 am: 27. November 2003, 15:25:56 »
 was ja für einen zwergen eh ein sakrileg bedeuten würde.
feinstes zwergenbier als wasserwerfer verwenden  tz tz tz

mulgus

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #9 am: 27. November 2003, 17:43:54 »
 Ich würd die Anschaffungskosten bewusst hoch halten. Wir kennen sie doch die Zwerge - haben die erstmal so ein Fass machen die doch glatt eine Kneipe auf und verkaufen das Bier zu Dumping-Preisen. Und der SL darf sich dann darüber den Kopf zerbrechen wie er dem SC den Goldesel wieder abluchst ohne das er sauer wird.

Drobo

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #10 am: 27. November 2003, 18:41:36 »
 Lol,

Danke, ich bin der Master des frustierten Zwerges, der mich schon seid Jahren mit diesem Fass belästigt  :angry:

Kneipe ist nur die eine Schattenseite der Medaile, stellt euch mal vor, jemand bekommt raus, wie man so ein Fass herstellt, jeder Zwerg wird sich von seinem ersten fetten Pott so ein Fass herstellen lassen....


Und was machen nun all die Kneipen, die können ja gar kein Bier mehr an die Zwerge verkaufen  :(
Und die zwergischen Brauereien... :blink:

Die werden zum Boykott aufrufen.

Und alles nur weil dieser eine verlauste Zwerg so ein Fass haben will.... ;)

Naja...es ginge natürlich, wenn das Fass ein Artefakt wäre :P
MFG
FD

Xorlosch

  • Gast
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #11 am: 27. November 2003, 19:06:48 »
 1.
MEIN Zwerg ist NICHT verlaust!!! er pflegt seinen Bart so oft er kann!!! *GRRR*

2.
Ich würde MEIN Bier NIEMALS verkaufen......jeder verdammte Tropfen dieses Fasses landet in MEINEM Magen........

3.
was ist daran so schlimm, wenn jeder 10 Zwerg so ein Fass hätte......Gebt den Zwergen, was den Zwergen zusteht!!!

mfg Xorlosch

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #12 am: 28. November 2003, 13:16:40 »
 *schreibt Schild, stellt sich auf die Straße und skandiert*
"Freies Bier für freie Zwerge! Freies Bier für freie Zwerge! Freies Bier für freie Zwerge! Freies Bier für freie Zwerge! Freies Bier für freie Zwerge!" *wird heiser, trinkt einen Schluck aus seinem nimmerleeren Fass* "Freies Bier für freie Zwerge! Freies Bier für freie Zwerge!" *Mist, schon wieder heiser* "Freies Bier für freie Zwerge! Freies Bier für freie Zwerge!" ... 5 Stunden später ... "Freies, äh, egal, äh, watt?" *torklelt naach háuse*
 
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Belharkar

  • Mitglied
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #13 am: 28. November 2003, 14:37:43 »
 Du willst deinem Zwerg etwas gutes tun? Dann lass dir gesagt sein dass magisch erstellte Plörre (sowas dürfen die Elfen trinken) niemals dem guten, nach jahrhundertealtem Rezept gebrauten Zwergenbock des berühmten Meisterbrauers Beredrim 'Krugkönig' das Bier reichen kann... daher läuft mein guter Arombolosch "nur" mit einem immerkühlen Bierfass herum welches beizeiten ( ;) ) wieder gefüllt werden will.
Es gibt sogar Geschichten, nach denen ein ungenannter Zwerg nach jahrelangem Konsum magisch erstellten Bieres sogar an Bartausfall erkrankt sein soll.

Von daher: Sag "JA" zum echten Zwergenbock! :D
I will bathe in your blood with lavender bath gel and a good loofa!

Sandrus

  • Gast
Immervolles Bierfass....wie Und Wieviel?
« Antwort #14 am: 28. November 2003, 21:08:29 »
 "Bähh das schmeckt nach Elfenmagie! Das ist was für Schwächlinge und Halblinge!" ;)