Autor Thema: Hilfe bei Newbie-Abenteuer  (Gelesen 1442 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McPhisto

  • Gast
Hilfe bei Newbie-Abenteuer
« am: 17. Juli 2004, 22:23:16 »
 Hallo erstmal!

Ich bin als Abenteuerschreiber noch ein ziemlicher Neuling, aber ich möchte bald eine FR Kampagne in 3.5 anfangen (bin SL).

Nun brauche ich ein erstes Abenteuer.

Meine Idee war, dass wir in Cormanthor beginnen. Dort kommt es immer mehr zu Spannungen zwischen den Drow und den "normalen" Elfen. Eine Priesterin von Eilistraee bittet nun die Charaktere, den wütenden Elfenanführer (evtl. Shevarash-gläubig) zu besänftigen. Nun werden aber ein oder mehrere Elfen ermordet und die Schuld den Drow zugeschoben.

Soweit die Grundidee.

Hat jemand Vorschläge, was man daraus noch machen könnte? (Wiie geagt bin Neuling :( )

Sarn Darthiir

  • Gast
Hilfe bei Newbie-Abenteuer
« Antwort #1 am: 18. Juli 2004, 04:39:11 »
 Uhhh! Drow! Und Elistraee! Fein, fein!

Erstmals kommt es auf deine SC´s an. Was sin das für Charaktere? Welches Volk ist natürlich auch wichtig. Wenn es Beispielsweise nur Drow sind, dann haben sie ein ernsthaftes Problem mit den Elfen und andersrum auch. Wenn es Menschen sind, werden sie nicht besonders geschätzt. Und als Halborks werden sie bestenfalls "übersehen".

In dem Fall, würde ich einen NPC, der als Mittelsmann zwischen den Drow und den Elfen einbauen. Ein Magier, Mensch oder Halbcelestisch wäre in dem Fall nicht schlecht. Anlehnung dazu an Elmisnster. Vielleicht als seine kleine Vorgeschichte, dass dieser Magier einst einer von Elminsters Schülern war. Und natürlich mächtig genug, dass er tatsächlich Gehör bei beiden Parteien finden kann. Die Helden sollten ihn bei seinen Reisen beschützen. (Warum dann? -Bau eben ihm ein Schwur ein, dass er ein Pazifist ist. Da sieht es gleich doppelt so glaubwürdig aus, dass er ein Unterhändler ist.)