• Drucken

Autor Thema: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!  (Gelesen 26838 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« am: 16. Februar 2010, 14:02:14 »
Hallo miteinander,

Aus der Ferienlangeweile heraus hab ich mich gefragt: Wie sieht euer RPG-Regal aus? Wie bunkert ihr eure Bücher? In einem einfachen Billyregal? Streng sortiert oder wild durcheinander? Um das am besten zu zeigen, schnappt euch den Foto und macht ein Bild davon! Zeigt her euer schönes RPG-Regal  :)

Dann will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen:




Viele Grüße,
Matrix
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!


Archoangel

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 18:06:12 »
Ich hab`das Regal abgeschafft. Mein RPG ruht in ca. 30 Kisten. Etwas mehr als eine Tonne passt nicht mehr so gut in Regale ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #3 am: 16. Februar 2010, 18:10:35 »
Was Archo sagt...

Baumschmuser

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #4 am: 16. Februar 2010, 19:12:54 »
Billy - Regal ? Genau ins Schwarze getroffen !

Ich hab so ein kleines Zimmerchen und als ich angefangen hab die Bücher der 3.5 zu sammeln, hab ich mir besagtes Regal gekauft.Sind so etwa 100 Bücher ( D&D, D20, und Warhammer ) Außerdem etliche Romane ( meist D&D )

Wenn ich ein Bild habe, setz ich's rein.

Ehrlich gesagt hätte ich gerne einen Schrank aus gutem Holz dafür genommen, aber das was mir gefällt, ist halt nicht gerade billig^^


Grüße

Lich

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #5 am: 16. Februar 2010, 19:17:16 »
Ach wie süß Matrix  :D

Meine RPG-Sammlung passt in kein Regal hinein. Sie übertrifft peinlicherweise den Warenbestand unseres gegenwärtigen Rollenspielshops  :-\ und ist nur in Kisten lagerbar.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #6 am: 16. Februar 2010, 20:13:57 »
Cool. Nun wirds auch ohne Bilder zum Penisvergleichsthread! :D

Meine RPG-Bücher kann man an 3 Händen abzählen, da ich vieles in letzter Zeit verkauft hab. Leider hab ich sie nicht alle in einem Regal, sondern liegen (sichtgeschützt - aber somit auch sonnengeschützt) im Schrank!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

masse

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #7 am: 16. Februar 2010, 20:16:18 »
Ich würd mich über so viel Bücher freuen ... also wenn ich mein jetztiges Regal fotografieren würde fehlen glaube ich ein paar Bücher ... und ein paar gehören glaube ich nicht mir. :D Wir halten das ziemlich locker mit dem Besitzt von Büchern.
Hab aber 4 AD&D Boxen :) *ganz stolz sei*

Hm... wenn hier ein paar Leute so viele Bücher haben ... fällt es doch sicher nicht auf, wenn ein paar fehlen, oder? Oder gar eine ganze Kiste fehlen würde.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #8 am: 16. Februar 2010, 20:17:53 »
Doch das fällt auf. Da ja alle Bücher katalogisiert sind. Sammler sind da recht zu eigen. Einem Drachen fällt ja auch auf wenn eine Kupfermünze von seinem Hort fehlt ... ;)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #9 am: 16. Februar 2010, 20:26:20 »
Meine Bücher passen in einen Reisekoffer... (allerdings kann der das Gewicht nicht so gut ab) und auf ca. 30CDs.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #10 am: 16. Februar 2010, 20:30:57 »
Naja ... mir fällt auch nicht unbedingt auf, ob mir ein Würfel fehlt. Habirgendwann den Überblick verloren und die Liste nicht aktualisiert. :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Baumschmuser

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #11 am: 16. Februar 2010, 20:48:51 »
Nein bei mir sind die lieben Büchlein auch katalogisiert - Ist ein Tick von mir alles so zu ordnen^^

Und von meinem Rollenspielumfeld sind die meisten richtige Schludris was der Umgang mit Büchern angeht. Deshalb seh ich das enger als du masse^^

Nadir

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #12 am: 16. Februar 2010, 21:17:19 »
Meine Bücher passen in einen Reisekoffer... (allerdings kann der das Gewicht nicht so gut ab) und auf ca. 30CDs.

kommt mir bekannt vor ;)

Aber Pesti hats schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wer hier schon Schaum schlägt, sollte wenigstens den Beweis antreten. Ich glaube das nämlich erst, wenn ich es sehe. Ist wie bei dem Raben und seiner Behauptung ein Mädchen zu sein  :P
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #13 am: 16. Februar 2010, 22:09:43 »
Da hat sich ein bisschen was angesammelt über die Jahre... ist aber eher wegen ein paar Schätzchen bemerkenswert, als wegen der Menge. Zuletzt habe ich aber auch ein bisschen ausgedünnt, so sind erst Sonntag vier oder fünf alte DSA-Boxen verschenkt worden.


masse

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #14 am: 16. Februar 2010, 22:27:39 »
Wir leben eine Art Sozialismus, teilen, teilen, teilen. Die Bücherlosen werden mitversorgt.

Ich glaube bei Jugendlichen ist dieser Gedanke des Teilens öfter anzutreffen, oder?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken