Autor Thema: Drakensang -Am Fluss der Zeit  (Gelesen 8575 mal)

Beschreibung: Geht jetzt los...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« am: 20. Februar 2010, 16:36:08 »
So, jetzt habe ich der Versuchung nicht mehr widerstehen können und habe mir die Downloadversion von Drakensang 2 gekauft. Der Download ist bei 60% oder so. Die Demo war schon ziemlich gut, und ich bin sehr gespannt.

Hat es sonst schon jemand (angefangen)?

Thanee

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #1 am: 20. Februar 2010, 21:05:41 »
Ne, noch nicht. Hab noch nichtmals den ersten Teil gespielt bislang (gekauft hab ich ihn mir aber immerhin schon ;)).

Es gibt einfach zuviele gute Spiele. :lol:

Bye
Thanee

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #2 am: 20. Februar 2010, 21:26:30 »
Meine Collectors Edition ist lt. Amazon gerade unterwegs. Leider ist der zweite Teil kürzer geraten als der erste Teil  :X aber dafür haben die Entwickler auch schon ein Add-On angekündigt  :)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Robbe

  • Mitglied
    • Der Robbe ihr Lesearchiv
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #3 am: 20. Februar 2010, 21:47:43 »
Hab ich heute bei uns im Laden ins Regal gestellt und ein wenig geschnieft, weil ich nicht die Zeit finde, den ersten Teil durchzuspielen und nicht das Geld habe, um den zweiten Teil zu kaufen. Ach, es ist ein Elend!   :wink:

Und dann verkündet auch noch irgend so eine Computerzeitschrift, dass es kürzer, aber besser als der erste Teil sein soll. Vielleicht bettel ich mal meine Chefin an, dass ich es "ausborgen" kann  :lol:
Wenn der Glaube vorhanden, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

TheRaven

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 03:45:54 »
Was macht ihr Leute nur alle mit eurem Geld?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #5 am: 21. Februar 2010, 10:51:06 »
Rollenspielbücher kaufen? Aber zum Spiel...

Es gefällt mir bisher sehr gut, dass

- das erste Kapitel, dass ich schon in der Demo gespielt habe, sich mit einem neuen Charaktertyp komplett anders darstellt. Während ich in der Demo  mit meiner Gjalskerländerin in die Stadtwache eingetreten bin, ist mein Streuner nun Mitglied der Diebesgilde. Andere Questen, andere NSCs, einfach toll.
- alle Text vertont sind, und das auch noch von tollen Sprechern, die ihre Dialoge nicht nur so herunter lesen. Ich habe schon die deutsche Synchronstimmen von Brad Pitt und Patrick Stewart erkannt. Klasse!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #6 am: 21. Februar 2010, 11:57:28 »
mmhh... hört sich gut an. Ich komme auch nicht dazu.... die gute alte Zeit...  :blink:... hab teil 1 für nen zwanni bei ebay vor einem jahr abgestaut und so staubt es auch rum. Hatte die ganze Zeit GTA 4 gezockt und jetzt bin ich bei Neverwinter Nights 2..... Fallout 3 Goty Version folgt als nächstes... da wirds wohl noch ein bisserl dauern bis es weiter geht....  :D... trotzdem klasse das es wieder Schwarze Auge Computer Games gibt. Hab die alten Schwarze Auge Games in den 90er damals gezockt....  fand die klasse mit dem Runden System... also nicht so ein Schnick-Schnack wie bei NW2 mit "Pause-Taste" drücken...  :-|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Meldoran

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #7 am: 21. Februar 2010, 12:22:52 »
Habs auch schon und just mit einer tulamidischen Elementarmagierin begonnen. Die Vertonung ist sehr nett und es macht wie der erste Teil einen "soliden" und traditionell guten Eindruck.
Was mich allerdings schon ein bisschen stört ist der urtypische, triefende DSA-Kitsch. Nach Dragon Age bin ich da etwas empfindlich glaube ich.
Im Intro dieses "....es ist eine Geschicht von Verrat und Abenteuern, und vom Beginn einer Freundschaft..." (Zitat nicht ganz korrekt glaube ich)
Da musste ich schon fast meinen Bildschirm von dem Schleim befreien der virtuell hervorgebrochen ist. Furchtbar in dieser extremen Ausführung. Und im Spiel gehts ähnlich "urromantisch" und "DSA-nett" weiter. Teilweise störend. Vorallem wenn man eher auf dunklere, gefährlichere Settings steht. (Dragon Age, Warhammer...)
Aber was sage ich. Ist halt DSA.  :wink: Diese "Schwäche" ist wohl für viele die größte "Stärke".

Gruß,
Meldoran
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Windjammer

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #8 am: 21. Februar 2010, 14:37:02 »
Tja, ich hab mir das Demo heute vormittag heruntergeladen und mal 1 Stunde gespielt. Das Spiel ist wunderschön und der Aufwand, der auf Interaktion mit NSC gelegt wurde, beeindruckend. Was mich aber noch mehr beeindruckt, ist, dass das Spiel so DSA-unverblümt daherkommt. Ein NSC sagt etwa gleich bei der ersten Queste, "Wir brauchen Pilze (Schwämme), die vom Efferdsegen verschont blieben." Und da soll ein Einsteiger kapieren, wovon geredet wird?

Naja, mir ist es ja egal, ich weiß perverserweise ja genau, wovon die Rede bei den Codes ist. Ich nehme an, so fühlen sich Trekkies, die einen Dialog auf Klingonisch ohne Untertitel anschauen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Windjammer

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #9 am: 21. Februar 2010, 14:40:53 »
Was mich allerdings schon ein bisschen stört ist der urtypische, triefende DSA-Kitsch. Nach Dragon Age bin ich da etwas empfindlich glaube ich.
Im Intro dieses "....es ist eine Geschicht von Verrat und Abenteuern, und vom Beginn einer Freundschaft..." (Zitat nicht ganz korrekt glaube ich)
Da musste ich schon fast meinen Bildschirm von dem Schleim befreien der virtuell hervorgebrochen ist. Furchtbar in dieser extremen Ausführung. Und im Spiel gehts ähnlich "urromantisch" und "DSA-nett" weiter. Teilweise störend. Vorallem wenn man eher auf dunklere, gefährlichere Settings steht. (Dragon Age, Warhammer...)

Hallo, aus einer relativ neuen Megarezension zu einem Kaufabenteuer gibt es neuerdings einen supertollen Begriff, um das zu subsummieren: die Sozialromantik Aventuriens. Hier der Beitrag.

Zitat
DSA bzw. Aventurien wohnt, stärker als anderen Fantasy-Rollenspielen, eine starke Sozialromantik (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) inne. Hier gibt es sie noch, die gute Altvorderenzeit, wo die Mönche dick und die einfachen leute dankbar waren. Am einfachsten ist es wohl, zwei Zitate zu bringen:
Zitat
Die meisten Männer und Frauen blicken auf den Boden, kneten ihre Mützen und scheinen gerade wohl lieber woanders zu sein. Doch einige Blicken auch voll Hoffnung in Richtung der Helden.
Ja, so sind sie, die einfachen Leute.
Zitat
Der Bauer Hanno Erpeldinge (fast 60, grauer Haarkranz, herzlich und fröhlich) freut sich, den Geweihten und die Pilger aufzunehmen, und überschlägt sich förmlich mit der Gastfreundschaft. Seine schwer kranke Frau Katla (Mitte 50, von der Gicht geschwollene Gelenke, fromm) versucht, sich von ihrem Krankenlager zu erheben, um den Gästen dienlich zu sein, wenn die Helden dies nicht verhindern.
Nicht, dass dieses Familienbild irgendetwas schlechtes an sich hätte, mich erstaunt nur bisweilen das Verständnis von einer interessanten Rollenspielsitution: "Nein, meine Gute, machen Sie sich doch keine Mühe" — na, wenn das nicht atmosphärisch ist.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #10 am: 21. Februar 2010, 14:42:52 »
Aber was sage ich. Ist halt DSA.  :wink: Diese "Schwäche" ist wohl für viele die größte "Stärke".

Genau! Ich liebe diesen "leicht" biederen DSA-Stil. Der ist halt was eigenes.  ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #11 am: 21. Februar 2010, 16:13:17 »
Was macht ihr Leute nur alle mit eurem Geld?

Mit welchem Geld?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #12 am: 21. Februar 2010, 16:18:27 »
Nicht, dass dieses Familienbild irgendetwas schlechtes an sich hätte, mich erstaunt nur bisweilen das Verständnis von einer interessanten Rollenspielsitution: "Nein, meine Gute, machen Sie sich doch keine Mühe" — na, wenn das nicht atmosphärisch ist.

Ehrlich gesagt ist mir das zehnmal lieber als dieses elendigliche Konfliktrollenspiel (in seiner Übertreibung), bei dem mit Arschlochcharakteren die eigenen schlechten Charakterzüge Gassi geführt werden. Abgesehen mal davon, dass es oftmals ja gerade die kleinen Leute sind/waren, denen man nicht erst erklären musste, was Gastfreundschaft eigentlich bedeutet.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #13 am: 21. Februar 2010, 17:09:58 »
Da entgeht mir die Intention. Was meint kirilow damit?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #14 am: 21. Februar 2010, 23:23:59 »
Was macht ihr Leute nur alle mit eurem Geld?

Mit welchem Geld?

Autos finanzieren.


Und morgen ab zu Media Markt und das Spiel kaufen... und dann 3-4 Wochen warten, bis ich wieder Zeit habe, es anzuspielen...  :X