Autor Thema: Artificer PDF  (Gelesen 1415 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Artificer PDF
« am: 21. Februar 2010, 23:29:29 »
Hallo Gate :)

Ich habe mich gerade eine wenig im Netz rumgetrieben und habe dabei die Entdeckung gemacht, dass es für PF noch die Artificer-Klasse gibt, die im Tome of Schieß-mich-tot steht, welches als PDF zuerwerben ist.

Kentt ihr vielleicht eine Seite, wo man sich nur die Klasse kaufen kann (als PDF) oder wo sie sogar (legal) kostenlos zur Verfügung gestellt wird?

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Artificer?

Danke im Voraus  :thumbup:
lukiluck
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 23:38:49 von lukiluck »

Sol

  • Globaler Moderator
Artificer PDF
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 23:39:04 »
Kentt ihr vielleicht eine Seite, wo man sich nur die Klasse kaufen kann (als PDF) oder wo si sogar (legal) kostenlos zur Verfügung gestellt wird?

Auf der Paizo Seite dürfte man sich das Tome of Secrets eigentlich als PDF kaufen können.

Zu dem "kostenlos": Legal kriegt mal es keinesfalls irgendwo kostenlos her! Zumindest nach deutschem Recht.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Fabius Maximus

  • Mitglied
Artificer PDF
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 00:11:12 »
Das Tome of Secrets gibts auch bei DriveThruRPG.com. Da kann man auch per PayPal bezahlen.

Übrigens ist der Artificier darin mehr schlecht als recht.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Artificer PDF
« Antwort #3 am: 22. Februar 2010, 00:15:33 »
Da der Inhalt unter die OGL fällt, wäre es wohl absolut legal, die Werte des Artificers hier einzustellen. Keine Ahnung, ob das anderen Orts geschehen ist, ich kenn mal keine Quelle.

Die Pathfinder Database enthält allerdings einen Artificer, der aber wohl eher die Pathfinderisierung des Eberron-Artificers aus der 3.5 darstellt. Siehe Link
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

lukiluck

  • Mitglied
Artificer PDF
« Antwort #4 am: 22. Februar 2010, 09:17:54 »
Danke :)

Im Text steht etwas von, dass die Bonus Feats im Eberron Campaign Guide oder so stehen, gibts die Feats auch irgendwie kostenlos zugänglich?
Diese Infusions, sind das eigene Zauber(wenn ja, wo steht die Artificer-Zauberliste) oder etwas anderes(wenn ja, was?)?

MfG
lukiluck

Wormys_Queue

  • Mitglied
Artificer PDF
« Antwort #5 am: 22. Februar 2010, 11:29:23 »
hm, dann ist der Link wohl doch nicht so hilfreich.

Eine Auflistung der Infusions kann ich dir immerhin bieten (Link), zu den Bonusfeats fällt mir aber im Moment keine online-Quelle ein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Artificer PDF
« Antwort #6 am: 22. Februar 2010, 16:40:26 »
Da der Inhalt unter die OGL fällt, wäre es wohl absolut legal, die Werte des Artificers hier einzustellen. Keine Ahnung, ob das anderen Orts geschehen ist, ich kenn mal keine Quelle.

Die Pathfinder Database enthält allerdings einen Artificer, der aber wohl eher die Pathfinderisierung des Eberron-Artificers aus der 3.5 darstellt. Siehe Link

Müßte man dann nicht auch die OGL mitkopieren?  :suspious:
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Artificer PDF
« Antwort #7 am: 22. Februar 2010, 16:53:36 »
Da der Inhalt unter die OGL fällt, wäre es wohl absolut legal, die Werte des Artificers hier einzustellen. Keine Ahnung, ob das anderen Orts geschehen ist, ich kenn mal keine Quelle.

Die Pathfinder Database enthält allerdings einen Artificer, der aber wohl eher die Pathfinderisierung des Eberron-Artificers aus der 3.5 darstellt. Siehe Link

Müßte man dann nicht auch die OGL mitkopieren?  :suspious:

Streng genommen ist das richtig, bei Forenbeiträgen aber ziemlich unpraktisch und meines Wissens tolerieren sowohl WotC als auch Paizo (bzw. alle Anbieter, die sich der OGL unterworfen haben), dass man das OGL-Material in Foren posten darf. Wenn der Paizo Artificier tatsächlich unter die OGL fällt (was ja nicht automatisch so sein muss, der von WotC aus dem Eberron Kampagnenband fällt da nicht drunter), dann darf man in hier auch posten.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Artificer PDF
« Antwort #8 am: 22. Februar 2010, 20:07:21 »
Wenn der Paizo Artificier tatsächlich unter die OGL fällt

Das Tome of Secrets ist ja von einem Drittanbieter, aber da die meines Wissens unter der entsprechenden Lizenz veröffentlichen, haben sie sich auf die OGL verpflichten müssen.

Wie dem auch sei, ich hab nachgeschaut, das ToS ist definitiv OGL.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

lukiluck

  • Mitglied
Artificer PDF
« Antwort #9 am: 22. Februar 2010, 22:30:18 »
Was bedeutet eigentlich OGL?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Artificer PDF
« Antwort #10 am: 22. Februar 2010, 22:48:00 »
Open Game License, das ist kurz gesagt die Lizenz, in deren Rahmen du bestimmte Inhalte von D&D 3E (den Open Content) einfach so übernehmen und veröffentlichen darfst. Paizo hat nach dem Auslaufen ihrer Lizenz (Dragon Magazine und Dungeon Magazine) im Rahmen der OGL weiterhin auf die in der SRD veröffentlichten Regelinhalte zugegriffen und ebenfalls im Rahmen dieser Lizenz diese Inhalte später in modifizierter Form in der eigenen Regelvariante veröffentlicht. Das heisst wiederum für andere Anbieter, dass sie unter Berufung auf die OGL auf die Inhalte des Pathfinder RPG zugreifen, diese modifizieren und weiter ergänzen  können.

Das darfst du prinzipiell tun ohne nachzufragen. Allerdings prangt auf dem Tome of Secrets das Pathfinder Logo, d.h. sie verwenden eine besondere Lizenz (die Pathfinder compatibility License), die sie ausdrücklich dazu verpflichtet, sich im Rahmen der OGL zu bewegen. Und das wiederum heisst, dass du die als open content gekennzeichneten Inhalte des ToS ebenfalls einfach rauskopieren und irgendwo online stellen darfst.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds