Autor Thema: Abenteuer gesucht  (Gelesen 4656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer gesucht
« Antwort #15 am: 16. Juli 2004, 14:31:03 »
Zitat von: "Azrael"
NACHTRAG:
Es sollte ein FR-Abenteuer sein :)
Im Dungeon sind zwei erste Stufe FR-Abenteuer erschienen. Eines heißt Thirds of purloined vellum (oder so ähnlich glaube ich) und spielt in Athkatla in Amn.

Das andere dessen Namen ich leider vergessen habe spielt in Mistledale (was auch recht peinlich ist da ich beide geleitet habe).

Vielleicht kann ja hier jemand aushelfen mti den Titeln und Nr. der Dungeons.

Beide Abenteuer finde ich recht empfehlenswert. Das erste ist ein klassisches Detektiv/Stadt-abenteuer und letzteres ein klassisches FR-Abenteuer (Portale/Zhentarim etc.).

Für das letzte Abenteuer gibt es sogar eine Fortsetzung die erst kürzlich im Dungeon erschienen ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Abenteuer gesucht
« Antwort #16 am: 16. Juli 2004, 15:10:04 »
 Ach Du meine Güte...die DUNGEON Abenteuer....ich habe die Namen auch vergessen... :huh:  
No one touches the faerie!

Kheday

  • Gast
Abenteuer gesucht
« Antwort #17 am: 16. Juli 2004, 15:23:37 »
 "The Raiders of Galath's Roost" Dungeon #87

EDIT: "Thirds of Purloined Vellum" ist im Dungeon #88

Speren

  • Lektor
Abenteuer gesucht
« Antwort #18 am: 16. Juli 2004, 15:29:13 »
 Jup, das waren sie ! :D

Danke für die Erinnerung; die wollte ich schon lange mal verwenden. :)
No one touches the faerie!

Blackthorne

  • Mitglied
Abenteuer gesucht
« Antwort #19 am: 16. Juli 2004, 17:55:37 »
 Ich habe Thirds... neulich verwendet, und es war wirklich gut. Für Anfänger vielleicht a bissl komplex.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Kaylen

  • Mitglied
Abenteuer gesucht
« Antwort #20 am: 19. Juli 2004, 09:57:06 »
 Also für Anfänger würd ich ein leichtes Abenteuer nehmen und keine Detektivgeschichten (außer man weiß das dies allen gefällt).
Wir haben einmal ne ganze Kampagne geschrottet weil uns ne Detektivgeschichte zu komplex wurde :boxed: .

Ansonsten nimm dir Zeit für die Beschreibungen und rechne mit allen möglichen verrückten Ideen der Spieler.
Versuch sie dann bitte nicht abzuwürgen wenn dich Ihre Ideen auf dem falschen Fuß erwischen. Notfalls läuft das Abenteuer eben etwas anders. Wenn dann noch für jeden Char was dabei ist, was er am besten kann Klasse. Es reicht übrigens mit relativ einfachen Charakteren anzufangen, man braucht nicht jeden Wert. Ebenso würd ich ein relativ einfaches kurzes Abenteuer nehmen und lieber mehr Wert auf Beschreibungen und NSC#s legen.

Wichtig ist ja das eine gute Stimmung aufkommt und es allen Spaß macht
 

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Abenteuer gesucht
« Antwort #21 am: 19. Juli 2004, 10:16:59 »
 @Azze: Noch ein bisschen zur Brennenden Seuche, weil das damals auch meine erste Erfahrung war: wenn die Charaktere stehen sollte man das an einem Abend eigentlich schaffen. Wie ich deine Fähigkeiten einschätze solltest du das auch locker leiten können.

Azrael

  • Mitglied
Abenteuer gesucht
« Antwort #22 am: 19. Juli 2004, 20:02:34 »
 danke für die Blumen :)

Ich hab mir das Ganze mal durchgelesen.

Irgendwie klingt das recht heftig (für die Spieler)  :o