Ich habe Midnight gespielt und halte die Nutzung von Pathfinder für möglich und auch für sinnvoll, wenn man das D&D Regelbuch nicht hat bzw. Pathfinder besser findet.
Die Klassen in Midnight haben einige Änderungen, die auch Pathfinder hat, z.B. die höheren TW und GAB, das sollte also in etwa passen. Den Pathfinder Kämpfer, Schurke und Barbar kann man wohl übernehmen, ggf. muss man vielleicht ein paar Klassenfertigkeiten abschwächen (z.B. könnte man das Waffentraining des Kämpfers aus Pathfinder mit den in Midnight second Edition beschriebenen Klassenfertigkeiten des Kämpfers ersetzen). Die Heroischen Pfade sind in Midnight beschrieben und gelten daher für alle Klassen. Vielleicht sollte man nicht alle Pathfinder Talente zulassen, aber das ist Entscheidung des SL.
Die Fertigkeitenliste der Klassen muss angepasst werden (aber letztlich sind es ja nur Zusammenfassungen in Pathfinder, daher ist das auch kein Problem). Fertigkeitspunkte ohne x4 in der ersten Stufe und dafür das Klassenfertigkeitensystem von Pathfinder (+3 Bonus) und schon ist das auch erledigt.
Es ist mit ein bisschen Arbeit am Anfang verbunden, dann aber meiner Meinung nach gut machbar. Gerade dann, wenn man nicht immer den Laptop am Tisch haben will um auf D&D online Ressourcen zurückzugreifen.