Autor Thema: Suche Science Fiction und/oder Endzeit PnP Spiel  (Gelesen 3774 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Suche Science Fiction und/oder Endzeit PnP Spiel
« Antwort #15 am: 05. März 2010, 13:51:53 »
Grad bei Fallout würde sich GURPS anbieten. Die alten Fallout-Teile basieren ja darauf.

Ist das so? ;)

http://fallout.wikia.com/wiki/SPECIAL
http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_13:_A_GURPS_Post-Nuclear_Adventure

Aber es gibt offenbar eine recht umfangreiche GURPS Fallout Conversion...

http://www.scribd.com/doc/14646941/GURPS-Fallout-Conversion-30

Bye
Thanee

Barbarossa

  • Mitglied
Suche Science Fiction und/oder Endzeit PnP Spiel
« Antwort #16 am: 05. März 2010, 14:15:36 »
Ich schließe mich dem Gorilla an und sage: Fading Suns.

Da hast du Endzeit und Sci-Fi in einem. Siehe auch meine Signatur. *ahem*
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 14:23:34 von Barbarossa »
Fading Suns - we're back!

Heretic

  • Mitglied
Suche Science Fiction und/oder Endzeit PnP Spiel
« Antwort #17 am: 06. März 2010, 01:27:47 »
Space Gothic - Science Fiction inspiriert von Alien und Konsorten. Ich finde es sehr spassig und hat grade eine Neuauflage bekommen.
Taugt null für Leute, die nicht DSA-sozialisiert sind, sorry.


Mein Tip: Vom Hintergrund her Eclipse Phase, wobei da das Regelwerk ziemlich cruncht...

Ansonsten wäre vielleicht Necropolis zu empfehlen, das ist ziemlich endzeitmässig..

DarkAttic

  • Mitglied
Suche Science Fiction und/oder Endzeit PnP Spiel
« Antwort #18 am: 01. April 2010, 16:45:44 »
Mein Tip: Vom Hintergrund her Eclipse Phase, wobei da das Regelwerk ziemlich cruncht...

Kann mich dem nur anschließen. Habe es auch seit kurzem und ich bin restlos begeistert.

Washenzi

  • Mitglied
Suche Science Fiction und/oder Endzeit PnP Spiel
« Antwort #19 am: 02. April 2010, 01:05:27 »
Danke für die vielen Tipps! Ich teste gerade Necropolis (Savage Worlds) und wir sind schon in zwei Runden in der ersten Sitzung gescheitert!^^

Aber es macht einfach Spaß nur die gestrenge Kirche stresst etwas, obwohl diese dafür sorgt, dass es innerhalb der Runden ernster zugeht!

Heretic

  • Mitglied
Suche Science Fiction und/oder Endzeit PnP Spiel
« Antwort #20 am: 28. April 2010, 05:06:32 »
Guten Morgen!
Ich werkle gerade an einer Überholung meines Settings "Containment Zone"...
Falls du Interesse an einem teildystopischen (far future) Sci-Fi-Setting hast, das auch durch Eclipse Phase und Corporation inspiriert ist, und das auch Möglichkeiten zu fallout-mässiger "Sandbox" bietet, dann schreib mir eine PM, und ich nehm dich auf meine Liste...

MFG
p.s.: Erzähl mir in einer PM von deinen Erfahrungen mit Necropolis, evtl. kann ich dir n paar Tips geben. ^^
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 05:08:07 von Heretic »