Autor Thema: NSC-Schnellbau  (Gelesen 1117 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
NSC-Schnellbau
« am: 05. März 2010, 23:28:03 »
Hallo,

vielleicht kennen einige das Problem: Man bereitet ein Abenteuer vor das verschiedene Begegnungen vorsieht. darunter auch jede Menge NSC. An sich noch kein Problem, aber wie baue ich mir zum Beispiel, eine Begegnung aus vier völlig unterschiedlichen NSC, ohne dafür für jeden einzelnen Charakter eine halbe Stunde zu opfern, worauf es bei mir, vorallem in den hohen Stufen oft passiert. ("der kann noch das und das und das...")
Das muss doch irgendwie schneller gehen, habt ihr Tips für mich? Bin nämlich davon genervt.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Kilamar

  • Mitglied
NSC-Schnellbau
« Antwort #1 am: 05. März 2010, 23:32:16 »
Material einschränken


oder

Einfach Fähigkeiten verteilen wie der NSC sie haben soll und Regeln ignorieren

Drumlin

  • Mitglied
NSC-Schnellbau
« Antwort #2 am: 05. März 2010, 23:40:35 »
Sinnvoll, wie eh und je. Dann hab ich nämlich immernoch das Problem mit der Ausrüstung. Das Herumblättern kostet noch am wenigsten Zeit. aber das ständige das kann, und diese Rüstung hat er, und dann könnte man ihm noch das in die Hand drücken. Ich meine, meine Spieler wollen ja was zum Looten haben, sonst könnte ich einfach dem ein Schwert und eine Rüstung geben - fertig. Aber die NSC wollen ja auch ausgerüstet werden.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Ethelbeorn

  • Mitglied
NSC-Schnellbau
« Antwort #3 am: 05. März 2010, 23:54:21 »
NSC-Wiki ist deine Seite. Einfach den Namen und das Aussehen ändern, ein-zwei Items Austauschen und fertig ist der einmalige, perfekt passende Gegner. :thumbup:

Liebe Grüße, Ethelbeorn
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
NSC-Schnellbau
« Antwort #4 am: 06. März 2010, 16:29:40 »
Die Arbeitsbelastung nimmt auch immer weiter ab, je mehr man schon gemacht hat, da man einfach nur noch bestehende NSC etwas abändern muss.