Autor Thema: Yuuzhan Vong  (Gelesen 5234 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarn Darthiir

  • Gast
Yuuzhan Vong
« Antwort #15 am: 18. Juli 2004, 05:02:16 »
Zitat von: "Kilamar"
Helden sterben, so etwas kommt vor.
Sicherlich war er ein beliebter Charakter, aber aus Gründen der Glaubwürdigkeit einer Geschichte sollten die Helden nicht aus jedem Schlamassel kommen.
Zudem ist er ja auch nicht "einfach so" gestorben, das passte schon ganz gut zum Charakter.

Kilamar
Wir sprechen von Star Wars oder? ;)

Ich bin en riesen Fan davon, aber mal im Ernst, GL hat die Urgeschichte als "Es war einmal... von 7 Zwergen über 7 Bergen... und sie lebten glücklich und zufrieden." geschrieben und es verärgert mich, dass manche Autoren dann daraus entweder Liebesromane oder Badend Romane machen. :angry: Und diese dann auch noch als angebliche offizielle Fortseztungen angegeben werden.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sollen die Yuuzhan Vong sogar Ani Solo platt gemacht haben. Weiss nicht genau, mittlerweie lese ich die Romane nicht mehr. Die stimmen vorne und hinten nicht mehr mit dem SW universum überein. :urgs:

Ausserdem stimme ich der Überschrifft des Treads vollkomen.
"Yuuzhan Sux! Go Home"

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Yuuzhan Vong
« Antwort #16 am: 18. Juli 2004, 07:59:50 »
 Helden sterben Heldentode!  :D

Und dann passt es wieder. Wäre Chewie über die Straße gegangen und von einem LKW überfahren worden, hätte ich das schlimm gefunden.

Zum Thema Yuuzhan Vong:

Die offizielle Storyline mag ich auch nicht besonders und lese lieber "alte" Romane, die also vor dem Sturz der Republik spielen.

Die YV an sich finde ich allerdings faszinierend. Da kann man spannende Dinge raus machen. Wobei ich mich Frage, ob diese fremdartige Spezies, von denen in "Planet der Verräter" die Rede ist, nicht die YV sind. Das wäre sehr spannend.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Yuuzhan Vong
« Antwort #17 am: 18. Juli 2004, 15:54:14 »
 nein, chewbacca stirbt nicht und ist auch nicht tot. das ist mein letztes Wort dazu.  
Against signatures!

Sarn Darthiir

  • Gast
Yuuzhan Vong
« Antwort #18 am: 18. Juli 2004, 16:11:51 »
 
Zitat
...von denen in "Planet der Verräter" die Rede ist...

Ich dachte in dem Buch werden die Hexen von Dathomyr beschrieben. Sithabkömlinge. <_<  Aber ich habe es auch nur rumgeblättert.

YV haben nicht zufällig was mit dem Volk der Ur-Sith (Watweissichwiedieheissen) zu tun? Die sind doch, nachdem ihre Herscher, die Dark Jedi aka SithLords, mehr oder minder dezimiert wurden, dann verschwunden.

Stimmt es in etwa woran ich mich noch erinere und wenn ja, sind das die gleichen? :D

Wenn ja und ja, dann kann von mir aus Chewi abkratzen. :P

...Ne, ach was! Niemand fasst den Affen an! ;)  

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Yuuzhan Vong
« Antwort #19 am: 19. Juli 2004, 07:57:10 »
 Ich glaube es gibt zwei Bücher mit dem Titel. Ich meine dieses:



Greg Bear
Planet der Verräter

Star Wars
Blanvalet Taschenbuch (35886)
352 Seiten
ISBN 3-442-35886-8

Deutsche Ersterscheinung: 2003
OT: Star Wars: Rogue Planet
Übersetzung: Ralf Schmitz

Miron Lora

  • Gast
Yuuzhan Vong
« Antwort #20 am: 20. Juli 2004, 12:23:46 »
 Yuuzhan wer? Also im vierten Buch habe ich in der Mitte aufgehoert. Es war einfach nicht mehr zu ertragen. Auch ich muss mich anschliessen: Diese Viecher stinken!! Und das sage ich nicht nur so ich habe so gut wie alle Buecher gelesen
( auch die Young Jedi Knight Buecher ) die sich dann auch nach dem tausendsten Band verliefen. Ich finde im Prinzip alle Aeeren ( wie heisst die Mehrzahl von Ära ) berechtigt. ich hab zur Zeit ne Jedi Kampagne waehrend des Sith - Krieges zu laufen, eine Zeit ueber die nicht jeder so hundertprozentig Bescheid weiss. (Ich ebenso)! KotOR gibt gutes Hintergrundwissen und das reicht dann. Die Zeit um die Filme iss bei mir einfach abgegrast. Die Ur - Sith sind nach dem Sith - Krieg verschwunden. Alles was sich danach Sith nannte waren dunkle Jedi die sich den Titel Sith - Lord zugelegt haben, mit dem Volk selbst aber nichts zu tun hatten. Fazit: Die Yuuzhan Buecher haette man sich schenken koennen.

Sarn Darthiir

  • Gast
Yuuzhan Vong
« Antwort #21 am: 20. Juli 2004, 14:32:06 »
 
Zitat
Alles was sich danach Sith nannte waren dunkle Jedi die sich den Titel Sith - Lord zugelegt haben, mit dem Volk selbst aber nichts zu tun hatten.

Hatten die Ur-Sithlords auch nicht.

Irgendwo habe ich das mal gelesen. Das Buch heisst, "Star Wars-Die Ultimative Chronik". ISBN:3-453-17812-2

Die Sithlords sind ursprünglich einst gefallene Jedis, sogenannte Dunkle Jedis. Sie flüchteten, nach einem Puchversuch gegen die (Ur)Alte Republik( es gab, glaube ich 3 oder 4 verschiedene Republiken, bin mir aber in der Cronologie nicht ganz sicher. Auf jeden Fall in der allerersten Republik passierte dies.)

Ihre Flucht endete weit entfernt in den Unbekannten Regionen, wo sie auf eine für sie "primitive" Rasse stiessen, den sogenannten Sith. Die Dunklen Jedis übernahmen die Herrschaft und nannten sich fortan SithLords.

...Nach dem letzten Sithkrieg und nachdem die SithLords (angeblich) ausgelöscht wurden, zogen sich die Sith zurück in den Weiten des Weltraums. Aber in manchen Romanen und Comics werden noch einige von ihnen in der Zeit danach noch erwähnt. Bsp:Ferdom Nadd, Exar Kun, Ulic Quel´Dorma, Darth Bane nicht zu vergessen, welcher die Doktrie einbrachte "Ein Meister und ein Aprentice sind von Nöten um die Dunkle seite der Macht wahrlich zu beherschen".

Dann sind da noch die Teils direkten Nachfahren auf Dathomyir, die Hexen, die begrenzt die Macht beherschen und auch die Nachfahren der Sith, welche von einem der letzten der herschenden Ursithlords, "Naga Shadow", genetisch verändert wurden und zu den Massassi auf den Djungelmond von Yavin 4.

- Annahmen zur Folge ist Darth Sidious tatsächlich ein Sithlord. Also nicht nur ein Dunkler Jedi, sondern auch ein wahrer Abkömling und direkter Nachfahre der Sithlords. Aber genau bewiesen wurde das nicht, da nur Rumors darüber bestehen. :(

Grille

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #22 am: 20. Juli 2004, 17:10:16 »
 Moin Moin!

Ich gebe mal meinen Wissensstand wieder: die Sith Lords haben sich letztenendes fast selbst zerstört und aus diesem Grund hat Darth Bane die oben gennanten Regel gemacht. Es waren nicht die Jedi. Ist auch im DSSB nachzulesen (im übrigen eine gute Lektüre).

Das die Sith und die YVs zum selben Folk gehören ist unwahrscheinlich - es wurde bloß vom ersten der NJO an Buch darüber spekuliert und bisher gab es kein Indiz dafür.
 

Sarn Darthiir

  • Gast
Yuuzhan Vong
« Antwort #23 am: 20. Juli 2004, 22:54:33 »
 Naja, stimt schon, die Jedis haben nur ein wenig nachgeholfen, aber die Hauptarbeit haben die SithLords selber gemacht.

Yuuzhan Vong
« Antwort #24 am: 26. Juli 2004, 14:48:50 »
 Naj ich würd sagen es gibt so 'helden und so 'helden'

am Anfang sind sie alle helden ,aber erst später werden sie von der geschichte in 2 klassen aufgeteilt in die 'wahren' Helden :Han Solo ,Luke, oder auch legolas und Aragorn und in die Helden '2. Klasse'
abtrünnige(Anakin Skyw.) oder Superhelden die auch sterben können (Boromir) ,aber dadurch der Geschichte nicht geschadet wrd.

das aber Chewie sterben  (das ist doch über klinge hopsen oder?)
Weil der Wookie eine Kernnebenrolle inne hat wie keiner im SW-Universum (Klartext: Chewie ist das Maskotchen ohne das der Verein nicht spielen kann (wollen), obwohl sie es könnten.)
Sc: Warum ist gerade ein Klavier neben mir herab gestürzt? Warum SL? Ich habe dir nichts getan!
SL:ein weiteres Klavier stürzt herab
SC: Waaahh

Lenier Nailo

  • Gast
Yuuzhan Vong
« Antwort #25 am: 26. Juli 2004, 15:12:24 »
 
Zitat
...Chewie ist das Maskotchen ohne das der Verein nicht spielen kann (wollen), obwohl sie es könnten.)

So habe ich das noch nie gesehen. Er ist ein überdimensionierter Furrball. :D

Das Problem beim Tod von sehr beliebten Nebedarstellern, oder Sidekicks, ist dass es die Fangemeinde sehr stark bedrückt.

Dann kommt da auch noch der Faktor der "verhassten" Schrifftsteller, die nur Bockmist aus dem Star Wars Universum herstellen. Man stelle sich vor, sie halten sich nicht an die Kronologische Geschichte der anderen Bücher und den Filmen, sie verdrehen die Tatsachen, schreiben in einener Art und Weise, die nicht so Recht mit dem SW Universum zusammenpasst und schliesslich und endlich lassen sie auch noch liebgewonnene Helden sterben. Also mit sowas sind sie bei mir unten durch.

Haltet mich für verrückt, aber ich würde es auch nich mögen wenn Lukes spätere Ehefrau Mara Jade irgendwo gekillt wird. <_<

Anakin Solo wird auch abgemurkst, nebenbeibemerkt, wenn die Infos stimmen. Das ist ober...., ich sags nicht weiter. :angry: Und zwar auch von den YV. :angry:

Yuzhan SUX!