Autor Thema: Seefahrer-Sandbox  (Gelesen 1116 mal)

Beschreibung: System vorerst irrelevant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Mitglied
Seefahrer-Sandbox
« Antwort #15 am: 05. März 2010, 22:01:34 »
In paar Ideen von mir:

Keine Ahnung wie weit das Regeltechnisch möglich ist, aber vieleicht wäre eine amphibische Variante für die Echsenmenschen
eine Möglichkeit. So könnten sie die Schätze aus den versunkenen Schiffen bergen und sich damit den Schutz des Drachens erkaufen. Den amphibischen Aspekt könnten sie beispielsweise auch auf magischem Weg erlangt haben, um besser in den Mangrovensümpfen an der Küste zu überleben. Die Verbindung ans Wasser könnte sogar so weit gehen, das sie in den trockenen Gebieten der Insel, wie z.B. den Bergen nicht lange überleben können, dass würde nicht nur erklären, wieso die Gorillas die Echsen weitestgehend in Ruhe lassen (der Drache kann schliesslich nicht überall sein), sondern liefert auch eine gute Begründung weshalb sie sich mit der Gruppe verbünden würden.

Begegnungen und Orte:

...im Dschungel
- Hütte eines verrückten Einsiedlers mit Visionen, welche Hinweise auf den Dämon und dessen Erweckung liefern
- Raubtiere wie Panter oder Riesenspinnen und Pflanzenkreaturen die durch die magischen Felder beim erzeugen der Stürme aggressiv geworden sind
- Patrouille mit einem gefangen Echsenmenschen (leichterer Zugang zum Echsendorf)
- Kleine Tempelruine des Echsenvolks mit einigen Untoten (z.B. Echsenskelette), im Inneren findet sich ein Götzenbild oder etwas ähnliches das der Anführer/der Schamane des Echsenvolks möchte, ausserdem ein relativ leicht zu findendes Geheimfach im Raum des Hohepriesters mit einigen wertvollen Gegenständen und vieleicht sogar einem magischen Schmuckstück.
Gorilladruide der sich vom Glaube an den Dämon losgesagt hat und der Natur dient, verkauft Kräutertinkturen (Tränke) und kann notfalls auch Heilend eingreifen.

...auf den Gipfeln der Berge
Ausgrabungstätte mit Sklavenlager (eventuell mit einer Möglichkeit sich einzuschleichen und eine Sklavenrevolte zu starten)


...im Mangrovensumpf
Echesendörfer
Im Grenzbereich einige einfache Falle
Auf einer Felserhöhung/Klippe die Höhle des Drachens (Kupfer, Grün oder Blau)
Einsame Hütte des Schamanen des Echsenstams mit Zugang zum Drachen

...am Strand
Strandwache der Gorillas
Angeschwemmter Seeman der bewusstlos am Strand liegt und dem man helfen kann oder nicht (keine Auswirkungen)
Boot eines Schmugglers der Rakshima gegen eine grosszügiges Entgelt mit den Annehmlichkeiten der Zivilisation versorgt, aber auch nichts gegen ein lohnendes Zusatzgeschäft hat.

...im Wasser
Haie
Gesunkene Schiffe
Taucher des Echsenvolks
Riffe
ev. Nixen
 

Talwyn

  • Mitglied
Seefahrer-Sandbox
« Antwort #16 am: 07. März 2010, 14:05:52 »
Danke für die Ideen, ich werde einiges davon in meinen Entwurf einarbeiten, sobald ich Zeit dafür finde. Ich habe angefangen das Abenteuer für Lablord niederzuschreiben und werde den Text mal auf meinen Server hochladen, sobald er eine lesbare Form hat!

Schöne Grüße,
Talwyn