Autor Thema: 2 Fragen: dazed / slide  (Gelesen 1305 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sirius

  • Mitglied
2 Fragen: dazed / slide
« am: 08. März 2010, 19:33:11 »
Hallo zusammen.

Frage 1: Zu dem Zustand dazed gibt es den Eintrag "you cant flank an enemy".
Nehmen wir an ich flankiere einen Gegner zusammen mit meinem ally und dieser wird dazed. Verliert jetzt nur er die Fähigkeit, die Vorzüge des Flankierens zu nutzen, oder ist es sogar so, dass er bei der Bestimmung ob der Gegner noch flankiert wird schlichtweg nicht mehr zählt und dadurch weder er noch ich den Gegner flankieren?

Frage 2: Wenn ich durch eine Power einen Gegner mehrere Felder weit sliden (pushen, pullen...) kann, kann ich ihn auch durch Felder hindurch bewegen, die von anderen Gegnern besetzt sind?

Gruß,
Sirius

Idunivor

  • Mitglied
2 Fragen: dazed / slide
« Antwort #1 am: 08. März 2010, 20:19:21 »
Frage 1: Damit flanking möglich ist müssen beide in der Lage sein den Gegner anzugreifen, dies ist bei "dazed" nicht der Fall, also nein.

Frage 2: Zu diesem Punkt sagen die Regeln glaube ich nur, dass das Ziel nicht durch Hindernisse, wie Mauern oder ähnliches, hindurch bewegt werden kann.
Ich würde es davon abhängig machen, ob dieser Gegner versucht die Bewegung aufzuhalten oder nicht und wenn er es versucht einfach einen d20 würfeln und es wie einen Saving Throw behandeln. Wenn er erfolgreich ist, endet die Bewegung in dem Feld vor besagtem Gegner. Das ist aber wie gesagt nur meine eigene Interpretation.

Thanee

  • Mitglied
2 Fragen: dazed / slide
« Antwort #2 am: 09. März 2010, 13:56:07 »
Ich würde eigentlich bei Pull, Push & Slide (sowie Shift) jedes Feld für sich betrachten, und daher nur Felder als Weg zulassen, die auch betreten werden können. Aber ich glaube wirklich geregelt ist das nicht.

Bye
Thanee

Seelenquell

  • Mitglied
2 Fragen: dazed / slide
« Antwort #3 am: 09. März 2010, 15:26:44 »
Hab gerade meine Bücher nicht bei mir, aber forced movement kann einen doch nur in "erlaubte Felder" bringen, und Felder, die "occupied" sind, gehen nur, wenn die Kreatur darin prone ist. Muss ich später nochmal nachschlagen.

Ferrus Animus

  • Mitglied
2 Fragen: dazed / slide
« Antwort #4 am: 09. März 2010, 21:10:22 »
Technisch gesehen geht es nicht. Der im Weg stehende fängt den Bewegten ohne negative Wirkung für beide auf.

Man kann das Ganze aber natürlich als Stunt trotzdem versuchen (je nach SL) oder sich vom Brawler Fighter (MP2) inspirieren lassen.