Autor Thema: Was weiß man über Shifter eigentlich?  (Gelesen 4364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was weiß man über Shifter eigentlich?
« Antwort #15 am: 15. März 2010, 02:01:31 »
Und wenn der Canon sagt, dass es keine weiblichen Shifter-Zirkus-Artisten gibt?

Dann gibts dafür normalerweise einen guten Grund, und es sollte einen ebenso guten Grund geben, warum man im Falle des Falles eine Ausnahme machen sollte. Und wenn man die macht, hat man wenigstens einen guten Anhaltspunkt dafür, wie wohl der Rest der Gesellschaft (speziell: der Shiftergesellschaft) auf dieses anormale Verhalten reagiert.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taraxacum

  • Mitglied
Was weiß man über Shifter eigentlich?
« Antwort #16 am: 15. März 2010, 04:32:04 »
Hier geht es mir weniger direkt um den Char den ich baue, sondern um einen anderen, der Ihre Geschichte aus der Sicht der Shifter erzählen würde. Dieser Erzähcharakter zieht die Parallelen, und dazu brauche ich eben Folklorenwissen.

Und wenn der Canon sagt, dass es keine weiblichen Shifter-Zirkus-Artisten gibt?

Dann gibts dafür normalerweise einen guten Grund, und es sollte einen ebenso guten Grund geben, warum man im Falle des Falles eine Ausnahme machen sollte. Und wenn man die macht, hat man wenigstens einen guten Anhaltspunkt dafür, wie wohl der Rest der Gesellschaft (speziell: der Shiftergesellschaft) auf dieses anormale Verhalten reagiert.
Genau darauf habe ich mit ihrer Vorgeschichte anspielen wollen!
Shifter sind exotisch in einem Zirkus. Und Akrobatikartisten erst recht. Sie wäre eine Attraktion für das Zirkus geworden.
...Vielleicht kommt das irgendwann auch Mal zum Tragen im Rollenspiel, aber ich glaube eher weniger. (Unser SL möchte keinen herauspicken, der den Plot anleitet. Somit bleiben unsere Vorgeschichten größtenteils unwichtig...leider!)

Da mich der Spielcharakter gepackt hat und neue Möglichkeiten aufzeigt, möchte ich etwas darüber schreiben. Mal schauen wohin dass führt.Und wenn nicht, ...

...dann haben wir wenigstens eine kleine Ansammlung von Informationen über Shifter hier im Forum. Ist also auch nicht so verkehrt!
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 04:43:35 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk