Autor Thema: [3.5E] Kampftauglicher Kleriker  (Gelesen 3241 mal)

Beschreibung: Ideen, weiß aber nicht, ob das so funktioniert ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astinus Oruth

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker
« Antwort #15 am: 16. März 2010, 14:56:57 »
Salve,

auch wenn ich manches meiner Vorredner wiederholen sollte - ich spiele z.Zt. so einen Kleriker, zwar nicht unbedingt "wandernd", aber durchaus umherziehend:

- Als Prestigeklasse kann ich Dir nur den Ordained Champion aus dem Complete Champion (eigentlich Pflicht) und den Church Inquisitor aus dem Complete Divine empfehlen. Damit hättest Du auch den Hintergrund uU annähernd, den Du auch wolltest - der umherziehende "Ermittler und Streiter", den die (epischen) Aufgaben von einem Ort zum anderen ziehen lassen.

- Als Gottheit müsstest Du dann aber (zumindest in den FR) eigentlich Tyr, Tempus oder Red Knight nehmen, wobei Tyr am besten passen sollte.

- Auf keinen Fall solltest Du diesen Deal mit Deinem SL machen! Das Untotevertreiben ermöglicht Dir mit einigen Feats/ Fähigkeiten aus der Prestigeklasse  kämpferisch richtig zu rocken.

- Als feats empfehle ich Dir u.a. : Power attack (klar), WF (bekommst Du als Bonus), Extra turning, Awesome Smite (aus dem Compl. Champ.) und später Holy warrrior (aus dem Compl. Champ.). Wenn Du diese Combo wählen solltest, dann bekommst Du insges. 2 Bonusdomänen, so dass Du insgesamt 3 Kräfte aufgeben kannst, um Fighterfeats zu bekommen, lohnt sich also. Als Nahkampfsau lohnt sich dann Dodge, Mobility, Elusive target (!) und Spring attack.

- Deine Heilfähigkeiten werden später nicht mehr so wichtig sein, wie in den ersten paar Stufen (dann kann man sich LWH-Stäbe o.Ä. leisten); daher brauchst Du Deine Entwicklung eigentlich nicht darauf zu konzentrieren.

- Wenn Du nicht "Grundgut" sein willst, kannst Du dann ohne Weiteres, den Char RN spielen, was auch manchmal objektiv "böse" sein kann.

Vale

Kampftauglicher Kleriker
« Antwort #16 am: 16. März 2010, 22:58:41 »
Falls ihr das Tome of Battle benutzt, könnte auch ein Crusader 1/ Cleric 4/ Ruby Knight Vindicator X interessant sein. Talente sind die üblichen Verdächtigen: Extra Turning, Quicken Spell, Divine Metamagic und Practiced Spellcaster. Du kannst mit den Manövern angreifen, schnell zaubern und ab Lvl 12 (Dank Divine Impetus) auch mehr als einmal pro Runde schnell zaubern.
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Kampftauglicher Kleriker
« Antwort #17 am: 17. März 2010, 00:43:02 »
Stimmt, so einen hab ich auch ne Zeit lang gespielt (siehe Hades aus Niobes Geschichte). War rollenspielerisch nicht mein Ding, da er sehr Rechtschaffen war, aber Spieltechnisch konnte der schon ne Menge. Insbesondere Einstecken ist eine große Stärke dieses Konzeptes. Mit den Maneuvern (besonders Greater Divine Surge) kann man aber auch gut Schaden austeilen.
Hatte allerdings den Fokus auf Charisma und Konstitution gelegt und die Kleriker Zauber vor allem für Persistent Spell benutzt. Bei hoher Koni kann man mit Greater Divine Surge richtig heftigen Schaden anrichten und vorher hält man jede Menge Prügel aus.

Dread

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker
« Antwort #18 am: 17. März 2010, 08:51:04 »
Den Windalker hatte ich ganz übersehen, da ich normalerweise nur die 3.5 Bücher durchsuche. Der sieht wirklich, wirklich gut aus, den solltest Du ernsthaft in Betracht ziehen.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

gobbo

  • Mitglied
[3.5E] Kampftauglicher Kleriker
« Antwort #19 am: 25. März 2010, 10:54:12 »
Ich kann dir als nahkampforientierten Kleriker nur den Bone Knight aus Eberron empfehlen.
Der wird durch seine Klassenfähigkeiten kombiniert mit deinen Buffs ein richtiges Powerhouse.