Autor Thema: Hand des Lehrlings  (Gelesen 1581 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Hand des Lehrlings
« am: 16. März 2010, 19:28:23 »
Der Angriff zählt als Fernkampfangriff, klar (jedoch mit Int. als Bezugsattribut). Aber wird Str. auf den Schaden angerechnet?

Edit: Lasst ihr es zu mit der Hand auch Türen zu öffnen, Gegenständer heranfliegen zu lassen oder Ähnliches?
« Letzte Änderung: 16. März 2010, 19:31:00 von Pestbeule »
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

parlo

  • Mitglied
Hand des Lehrlings
« Antwort #1 am: 17. März 2010, 13:14:55 »
Also im Text steht, zumindest in der englischen Version, das der Schaden von der normalen Stärke abhängig ist.
Wenn ich zuhause bin, suche ich die Stelle mal raus.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann der Magier, seine Waffe zum Angriff nutzen, denke mal er muss sie auch als Waffe in der Hand gehabt haben, um die Hand des Lehrlings einzusetzen.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Hand des Lehrlings
« Antwort #2 am: 17. März 2010, 15:46:22 »
Hallo,

"Hand des Lehrlings" kannst du nur zum Angriff einsetzen.
Für die anderen Dinge kannst du Magierhand (sowieso beliebiger wegen 0. Grad), Unauffälliger Diener oder Telekinese einsetzen
(sonst wäre die Hand auch zu vielseitig).
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

DU#1229

  • Gast
Hand des Lehrlings
« Antwort #3 am: 17. März 2010, 17:35:03 »
Der Angriff zählt als Fernkampfangriff, klar (jedoch mit Int. als Bezugsattribut). Aber wird Str. auf den Schaden angerechnet?

Hast Du das Regelwerk, Pestbeule? ;)

Denn der Wortlaut sagt recht deutlich:
Zitat von: Pathfinder Grundregelwerk, deutsch, Seite 68
..., dass Du Deinen IN-Mod anstelle des GE-Mod einsetzt (Schaden hängt weiterhin von der Stärke ab).

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Hand des Lehrlings
« Antwort #4 am: 17. März 2010, 17:54:18 »
Hallo,

"Hand des Lehrlings" kannst du nur zum Angriff einsetzen.
Für die anderen Dinge kannst du Magierhand (sowieso beliebiger wegen 0. Grad), Unauffälliger Diener oder Telekinese einsetzen
(sonst wäre die Hand auch zu vielseitig).

Ja, wäre eben eine schöne Anwendungsmöglichkeit gewesen und hätte einen Grad 0 Slot gespart.

Zitat
dass Du Deinen IN-Mod anstelle des GE-Mod einsetzt (Schaden hängt weiterhin von der Stärke ab).

Da hab ich wohl etwas selektiv gelesen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/