Autor Thema: "Gamma World 4E" - Wer holt es sich?  (Gelesen 11568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #15 am: 23. März 2010, 08:08:07 »
Ich denk eher, dass sie sich gerade an Greyhawk nur die Finger verbrennen können. Der überaus größte Teil der Greyhawkfans war auf WotC schon zu 3.5-Zeiten nicht mehr wirklich gut zu sprechen, weil sie die ursprüngliche Ansage, aus Greyhawk das Coresetting zu machen, ja insgesamt nur sehr  halbherzig umsetzten. Abgesehen davon ist das ein Haufen, dem man es unmöglich Recht machen kann. Erik Mona wird zum Beispiel von den einen dafür gefeiert, dass er die Greyhawkfahne hochhielt, als WotC das Thema anscheinend für abgeschlossen erklärt hatte, dafür wird er von den anderen für die Art und Weise, welche Designentscheidungen er bei der Entwicklung vo Greyhawk 3E traf, absolut verteufelt. Aber schon vorher gabs ja mehr als eine Spaltung in der GH-Gemeinde und WotC dürfen davon ausgehen (und tun das wohl auch), dass, egal, was sie machen, der wütende Aufschrei wesentlich höher sein dürfte als die lobenden Stimmen.

Mystara könnte ich mir da eher vorstellen, das is so lange weg vom Fenster, dass es da wohl eher wie bei Dark Sun Freude auslösen würde, dass sie sich seiner annehmen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #16 am: 23. März 2010, 08:22:26 »
Nur weil das scheinbar nicht allen klar ist. Gamma World ist nicht das nächste D&D Setting (das ist 2010 Dark Sun), sondern ein Sonderprodukt, welches auf modifizierten 4E Regeln basiert. Gamma World ist im Gegensatz zu anderen D&D Settings ein eigenständiges Spiel (sprich man braucht nicht die 4E Core Rules, um es zu spielen). Jedes Jahr solle aber auch ein "richtiges" D&D Setting erscheinen, daher erscheint das nächste D&D Setting erst 2011 und welches das sein wird, ist noch komplett unklar. Zumindest ist das die bisherige Ankündigung.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Marleron

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #17 am: 23. März 2010, 12:08:53 »
für mich ein eindeutiges No!

da ich das Alte GW kenne und auch die Abneteuer..reizt es mich gar nicht..zumal sie die alten Abenteuer wohl wieder aufwärmen...
..da hoffe ich dann auf ein remake von Star Frontier :)

dark sun ...ja ( auch wenn nicht gafragt, nur zur Vollständigkeit)

Talwyn

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #18 am: 23. März 2010, 12:43:03 »
Nur weil das scheinbar nicht allen klar ist. Gamma World ist nicht das nächste D&D Setting (das ist 2010 Dark Sun), sondern ein Sonderprodukt, welches auf modifizierten 4E Regeln basiert. Gamma World ist im Gegensatz zu anderen D&D Settings ein eigenständiges Spiel (sprich man braucht nicht die 4E Core Rules, um es zu spielen). Jedes Jahr solle aber auch ein "richtiges" D&D Setting erscheinen, daher erscheint das nächste D&D Setting erst 2011 und welches das sein wird, ist noch komplett unklar. Zumindest ist das die bisherige Ankündigung.

Interessant, so ergibt das natürlich schon mehr Sinn. Ich habe mich da wohl vom Titel des anderen GW-Threads vorschnell beeinflussen lassen. Trotzdem, Gamma World juckt mich nicht und ändert nichts daran, dass ich mit der 4E nicht warm werde.

Zechi

  • Globaler Moderator
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #19 am: 23. März 2010, 12:50:18 »
Nur weil das scheinbar nicht allen klar ist. Gamma World ist nicht das nächste D&D Setting (das ist 2010 Dark Sun), sondern ein Sonderprodukt, welches auf modifizierten 4E Regeln basiert. Gamma World ist im Gegensatz zu anderen D&D Settings ein eigenständiges Spiel (sprich man braucht nicht die 4E Core Rules, um es zu spielen). Jedes Jahr solle aber auch ein "richtiges" D&D Setting erscheinen, daher erscheint das nächste D&D Setting erst 2011 und welches das sein wird, ist noch komplett unklar. Zumindest ist das die bisherige Ankündigung.

Interessant, so ergibt das natürlich schon mehr Sinn. Ich habe mich da wohl vom Titel des anderen GW-Threads vorschnell beeinflussen lassen. Trotzdem, Gamma World juckt mich nicht und ändert nichts daran, dass ich mit der 4E nicht warm werde.

Wobei das Produkt vermutlich wenig mit der 4E zu tun hat. Es scheint praktisch überhaupt nicht mit D&D 4E beworben zu werden und im Werbetext heißt es lediglich:

Zitat
This product is a complete, stand-alone roleplaying game that uses the 4th Edition D&D Roleplaying Game system as its foundation

Da die 4E im Prinzip auch nichts anderes als ein D20 System ist, kann es gut sein, dass Gamma World früher wohl als D20 Produkt eingestuft worden wäre ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lich

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #20 am: 23. März 2010, 13:35:47 »

"Gamma World" hat nur ein Zweck, das soltle offensichtlich sein:

Ein Testprodukt, entweder für 1. die neue Star Wars Edition oder 2. für d20 Modern.

Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #21 am: 23. März 2010, 13:38:24 »
Für mich sieht das genau so aus wie das kommende Ravenloft Spiel, ein Stand-Alone Produkt basierend auf den 4E Regeln.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Zechi

  • Globaler Moderator
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #22 am: 23. März 2010, 13:53:32 »

"Gamma World" hat nur ein Zweck, das soltle offensichtlich sein:

Ein Testprodukt, entweder für 1. die neue Star Wars Edition oder 2. für d20 Modern.



Star Wars wohl kaum! ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #23 am: 23. März 2010, 14:28:56 »
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken die GW-Regeln zu benutzen um DIESES Setting (siehe unten) an meinen Spieltisch mit Würfel zu bringen:





Und mit den Zufallsmutationen.... na das klingt doch eher nach diesem Setting:

« Letzte Änderung: 23. März 2010, 14:32:49 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Marleron

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #24 am: 20. August 2010, 13:53:45 »
nachdem ich nun das unboxing gesehen haben, steht für mich fest , ich werde es mir nicht holen.

Auch der Game Day hat mich darin bestätigt. Wenn ich für den Game Day  ( der ja zum schnupper sein sollte ) eine ganze Box kaufen muss und  jeder Mitspieler 2 Booster Packs.  Ist  das schon alleine ein Grund, dies nicht zu tun.


für mich ein eindeutiges " nein "!

anonymous

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #25 am: 23. September 2010, 21:03:29 »
Eigentlich wollte ich mir Gammaworld nicht kaufen. Wenn's allerdings in Essen günstig zu haben sein sollte. Man weiss ja nicht, wie lange es überhaupt noch 4E Produkte geben wird. :suspious:

Heretic

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #26 am: 17. November 2010, 21:44:46 »
Schon krass, wie ihr über GW lästert, und keiner von euch hats, oder hat mal die
Regeln oder Reviews dazu gelesen.

Die Booster sind optional, das Set kommt mit einem Deck von jeweils 40 Alpha-Mutationen und 40 Omega-Tech-Karten. Ihr müsst die Decks als frei zusammenstellbare Tabellen begreifen, nicht als TCG-Ersatz.

Zudem kann sich jeder Spieler sein eigenes kleines Deck zusammenbauen (müssen min. 7 Karten sein, und keine Mutation mehr als 2x enthalten sein) und ebenso wird der SL angeregt, für seine Abenteuer thematisch passendes zu wählen.
Wer die Karten nicht mag, der mag sie nicht.

Ich für meinen Teil finds ne super Idee, denn das bringt für mich als SL einen Mehrwert!
 

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #27 am: 18. November 2010, 01:03:22 »
Schon krass, dass dir überhaupt nicht auffällt, dass die Lästereien (welche eigentlich?) alle von einem Zeitpunkt vor der Veröffentlichung von Gamma World stammen, es also noch gar keiner haben konnte.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Heretic

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #28 am: 18. November 2010, 18:17:45 »
 :boxed:
Oh, Jeez.

anonymous

  • Mitglied
"Gamma World 4E" - Wer holt es sich?
« Antwort #29 am: 24. November 2010, 11:00:53 »
Ist eigentlich eine Gamma World Rezi fürs Gate in Arbeit?