Autor Thema: Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5  (Gelesen 1249 mal)

Beschreibung: Monsterauswahl + Unterstützung D&D 3,5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« am: 09. März 2010, 16:09:25 »
Hi zusammen,

wir spielen als Gruppe zurzeit „Cormyr: The Tearing of the Weave.“
Ich denke noch eine Sitzung, und wir kommen an den Punkt an welchem die Gruppe dass „Black Riff„betreten wird. Je nach dem, führen die Hängebrücke über Land oder das schwarze Wasser, und es wird empfohlen gewisse Monster in das schwarze Wasser zu packen.

Sollte also einer die Abkürzung nach unten über so eine Brücke in das schwarze Wasser nehmen, welche Monster würdet Ihr dort platzieren?

Mal davon abgesehen, dass so ein Sturz in diesem Level mit 10d6 oder 15d6 sehr gut auch tödlich enden kann. Würde ich eher ein Monster andeuten, z.B. mit einem lauten „Platsch“ usw.

Sollte jemand weite Tipps haben, dann nur her damit. Ich übernehme gerade den Posten unseres Spielleiters und steige mitten in das Abenteuer ein. Springe so zu sagen auch in das kalte Wasser. Meine erste Runde.

Mr Sims
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 16:28:31 von Mr Sims »

Eridan

  • Mitglied
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #1 am: 09. März 2010, 17:13:17 »
Also meine Spieler waren bisher nur einmal kurz davor runter zufallen denn die meisten Kämpfe finden doch in den Gebäuden im Rift statt (ausser die Spieler wollen auf der Brücke kämpfen). Von daher war das Fallen nie eine wirkliche Gefahr. Damit sie nicht wild am Grund des Rifts rumlaufen habe ich dort Krokodile und eine Hydra herum streifen lassen. Das Rift liegt ja am Rand von einem Sumpf .. also kannste eigentlich alles was im Sumpf lebt dort auftauchen lassen.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Jilocasin

  • Mitglied
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #2 am: 12. März 2010, 10:43:50 »
Bei mir sie damals einige mitsamt der Brücke nach unten gefallen. IIRC war dort ein Golem zu schwer  :wink:
Ich lies dann Rettungswürfe machen, ob sie sich an einem der Brücke festhalten konnten - so konnten Sie wenigstens etwas weniger Schaden nehmen, als sie mit dem Endstück an der Felswand prallten.

Weiter unten am Wasser habe ich die Monster und Encounter benutzt, die auch im Buch angegeben waren.
So waren sie ganz schnell wieder oben ^^

Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Matthus

  • Mitglied
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #3 am: 18. März 2010, 13:10:16 »
Hey,

meine Gruppe hatte schon ziemlich Stress mit den Begegnungen auf den Plattformen, daher habe ich versucht die Sache mit Monstern nicht zu verschlimmern. Aber das Abenteuer beschreibt ja auch die besondere Kälte, welche im Rift, und besonders im Wasser herrscht. Als einer der Charaktere doch hineinfiel, habe ich mich auf diesen Aspekt konzentriert, und das anschließende wärmende Feuer genutzt, um die Gruppe das erste Mal mit dem fliegenden Endgegner "bekannt zu machen" ...  :twisted:

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #4 am: 18. März 2010, 14:30:51 »
Beim nächsten Treffen wird die Gruppe das Black Riff betreten, und ich bin sehr gespannt wie es ablaufen wird.

Das ist dass erste Abenteuer welches die Gruppe spielt. Vorher hatten Sie außer dem PC keine Rollenspielerfahrung. Nun ist es so, dass die Gruppe immer größer wurde und wir mittlerweile bei 6 Spieler + Mich als SL angekommen sind. Die Spieler sind Feuer und Flame für das Spiel, nur mein Problem ist, dass die Kämpfe auf 4 Spieler ausgelegt sind.
Die Kämpfe kommen kaum in die dritte Runde. Bis jetzt habe ich versucht die HP der Gegner ein wenig hochzudrehen, was mehr schlecht als recht war. Beim nächsten Mal werde ich versuchen die Anzahl der Gegner leicht zu erhöhen + die HP ein wenig nach oben drehen.
Was könnt Ihr mir sonst noch raten?

Eine Sache was ich noch nicht ganz verstehe ist folgendes: Auf Seite 158 finde ich im Anhang den nicht fertig geschriebenen Brief von Ethar´s. Sie schreibt hier von einem schwarzen Buch, und ich verstehe nicht ganz wo das Buch sein soll und was es für eine Rolle spielt.
Mein Englisch ist nicht der Hammer, darum dauert dass einlesen ein wenig ;-) Aber da steige ich einfach nicht ganz durch.


Mr. Sims

Aqualung

  • Mitglied
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #5 am: 18. März 2010, 14:32:44 »
Hat jemand Material für das Abenteuer? Tiles, Handouts, Karten, etc.?

Eridan

  • Mitglied
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #6 am: 18. März 2010, 14:45:47 »
Ich mein auf der Wizards Seite gibs Maps als PDF .. nutze ich aber nicht. Hab ich nur mal beim stöbern gesehen.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #7 am: 18. März 2010, 14:51:26 »

Matthus

  • Mitglied
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #8 am: 18. März 2010, 15:37:01 »

Die Kämpfe kommen kaum in die dritte Runde. Bis jetzt habe ich versucht die HP der Gegner ein wenig hochzudrehen, was mehr schlecht als recht war. Beim nächsten Mal werde ich versuchen die Anzahl der Gegner leicht zu erhöhen + die HP ein wenig nach oben drehen.
Was könnt Ihr mir sonst noch raten?

... snip


Du solltest mit der Zeit arbeiten. Die bedrückende Atmosphäre dieses Rifts in Kombination mit dem Endgegner hilft Dir, dass Du die Ruhepausen auslassen kannst. Da macht es kaum etwas, dass die ersten Kämpfe leicht sind, haben Sie erstmal die Aufmerksamkeit (ich will den Namen oder das was nicht enthüllen ;-) von Madame X erregt, sollten Sie hier ständig auf der Flucht sein - oder zumindest das Gefühl haben. Wenn Sie Ihre Zauber rausgehauen haben, oder die Fighter erste Verwundungen haben dann werden auch die Kämpfe spannender ...

Eridan

  • Mitglied
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #9 am: 18. März 2010, 16:13:42 »

Eine Sache was ich noch nicht ganz verstehe ist folgendes: Auf Seite 158 finde ich im Anhang den nicht fertig geschriebenen Brief von Ethar´s. Sie schreibt hier von einem schwarzen Buch, und ich verstehe nicht ganz wo das Buch sein soll und was es für eine Rolle spielt.


Spoiler (Anzeigen)

Zu deinem anderen Problem:

Spoiler (Anzeigen)
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Cormyr: The Tearing of the Weave D&D 3,5
« Antwort #10 am: 18. März 2010, 16:18:46 »
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)