Autor Thema: Lab Lord - Kampf der Editionen!!!  (Gelesen 6124 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« am: 24. März 2010, 15:33:35 »
Aus gegebenem Anlass hier mal die Cover der beiden Versionen des Labyrinth Lords-Regelwerks:

RPC 2009-Version in 200er Auflage



RPC 2010-Version

https://www.pegasusshop.de/?thisoperationid=2&Action-Display-Detailansicht=MAN00101


Unterschied sind minimals geänderte Regeln bei den Rüstungen (neue Preise und Rk der Lederrüstung anders) sowie das komplette Layout und die extra für das neue Regelwerk geschaffenen Illustrationen. Die alte Version wurde von mehreren Zeichnern illustriert, für die Illus der neuen Version zeichnet ausschließlich Steve Zieser verantwortlich.


Habt ihr Fragen? Nur her damit?

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #1 am: 24. März 2010, 15:40:03 »
Wolltest du nicht vielleicht das Cover der deutschen Ausgabe posten ?  :D

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 15:51:40 »
Wollte ich eigentlich, aber das ist absolut identisch! Bis auf den "Über"-Titel "Herr der Labyrinthe".


Naja - ein alter Mann hat mal vor fast genau einem Jahr folgendes gebloggt... http://glgnfz.blogspot.com/2009/02/herr-der-labyrinthe-cover-preview.html

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #3 am: 24. März 2010, 23:07:00 »
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die 2010er-version nehme oder noch auf die 2011er warte... Nur n Spaß!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #4 am: 25. März 2010, 06:22:24 »
Wäre cool, wenn die 2010er so schnell ausverkauft wäre!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #5 am: 25. März 2010, 08:57:19 »
Ich warte auf Advanced Dungeon Lords, das kann ich dann fröhlich neben meine 2009er Version stellen ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Akodo

  • Mitglied
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #6 am: 16. Mai 2010, 11:40:39 »
Ich hätte da einmal zwei kleine Frage zur Deutschen Ausgabe (2010 Version):

Wird es die auch einmal als Download geben? Vielleicht analog zur englischen Ausgabe als grtis no-art-version und günstiges Kaufprodukt?
Wird es (bei Lulu) auch ein Harcover geben?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #7 am: 16. Mai 2010, 11:47:45 »
Das sind gute Fragen - als Download wird es das gute Stück auf jeden Fall geben. GANZ SICHER! Ob Nic von Mantikore etwas verschenkt - schau'n mer mal!


Das Lulu-Hardcover halte ich auch für eine gute Idee - da kann Nic eigentlich gar nicht "Nein" sagen.

anonymous

  • Mitglied
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #8 am: 18. Mai 2010, 22:36:08 »
Wann kommt die in Limited Edition? So was im Stil von "in Koboldhaut gebunden, mit Unterschrift des deutschen Übersetzers (natürlich mit Eigenblut statt Tinte) ...

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #9 am: 18. Mai 2010, 23:03:20 »
Die 2009er war doch schon schön Limited inkl. tollem Zertifikat.

Tom

  • Mitglied
    • Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #10 am: 17. Juni 2010, 18:57:42 »
Yup und ich hab die 200/200. :D
Jetzt fehlt noch das PDF für die 2010, noch eine weitere 2010 für das Regal und überhaupt.  :lol:
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

Akodo

  • Mitglied
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #11 am: 21. August 2010, 16:49:18 »
Das sind gute Fragen - als Download wird es das gute Stück auf jeden Fall geben. GANZ SICHER! Ob Nic von Mantikore etwas verschenkt - schau'n mer mal!


Das Lulu-Hardcover halte ich auch für eine gute Idee - da kann Nic eigentlich gar nicht "Nein" sagen.

Gibt es dazu schon etwas neues?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #12 am: 21. August 2010, 19:34:34 »
Hmmm... Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - es geht in den Kleinigkeiten (wie Downloads und Co) nicht so weiter, wie ich es mir erhofft hatte - und ich koche derzeit an so vielen Süppchen, dass mir auch die Energie fehlt, da mehr zu drängeln.

Eigentlich dürfte es ja wirklich halb so wild sein, die Dateien bei Lulu hochzuladen und als Hardcover zumindest als POD anzubieten.

Akodo

  • Mitglied
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #13 am: 22. August 2010, 14:42:25 »
Ich finde es halt schade, dass so überhaupt nichts kommt- und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht von dir sondern vom Mantikore-Verlag. Ich finde es wirklich toll, dass sie LL auf deutsch herausbringen (auch wenn ich selbst es momentan nicht spiele) und verstehe, dass ein kleiner Verlag bei weitem nicht die Möglichkeiten hat wie ein größerer. Aber ein paar Informationen über LL (und ein Charakterblatt als Download :wink:) auf der Homepage sollten doch irgendwie möglich sein. Tut mir leid, wenn das hier jetzt etwas negativ rüberkommt, ist eigentlich nicht so gemeint.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Lab Lord - Kampf der Editionen!!!
« Antwort #14 am: 22. August 2010, 16:01:50 »
Du hast Recht! Ich schicke Nic nochmal ne E-Mail.