Autor Thema: Abenteuer gesucht!  (Gelesen 1012 mal)

Beschreibung: Als Sequel zu W1 - Conquest of Bloodsworn Vale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Abenteuer gesucht!
« am: 26. März 2010, 15:04:43 »
Hallo,
ich leite derzeit (drüben im OG-Bereich) das Abenteuer W1 - Conquest of Bloodsworn Vale. Die Gruppe ist zwar derzeit noch relativ weit am Anfang, aber es schadet ja nicht, wenn man sich frühzeitig Gedanken um eine Fortsetzung macht, denn dann kann ich die Abenteuer schon so früh wie möglich miteinander verweben. Was mir aber fehlt, ist ein Überblick, welche Pathfinder-Abenteuer sich als Sequel überhaupt eignen würden. Es gibt ja auch die APs, bei denen man vielleicht ein Abenteuer herauspicken und ohne den größeren Metaplot spielen kann.
Zum Stufenbereich: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten die SC am Ende von W1 ganz knapp vor Stufe 8 sein. Das neue Abenteuer sollte also in diesen Stufenbereich passen. An den Werten der Gegner möchte ich möglichst wenig bis gar nicht herumschreiben müssen. Der Ort des Abenteuers in Golarion wäre erstmal egal, ideal wäre es natürlich, wenn ich das so hinbiegen könnte, dass das Blutschwurtal als Ausgangsbasis hergenommen werden könnte, aber das ist kein Muss. Ob das Abenteuer dungeon- oder stadtlastig ist, ist auch erstmal egal, ich möchte erstmal Ideen sammeln, aus denen ich dann - zusammen mit den Spielern - das passende Abenteuer auswählen kann.

Wer also Vorschläge/Ideen hat, nur her damit!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talwyn

  • Mitglied
Abenteuer gesucht!
« Antwort #1 am: 26. März 2010, 15:07:25 »

sir_ollibolli

  • Mitglied
Abenteuer gesucht!
« Antwort #2 am: 26. März 2010, 15:53:12 »
hmm.. 10 .Stufe könnte noch etwas weit weg sein, wenn die Gruppe das Abenteuer absolviert hat, passt aber SUPER!

Dazwischen passt eher "Crucible of Chaos". Kann man auch recht nah ans Blutschwurtal legen und ist ab der 8. Stufe.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Abenteuer gesucht!
« Antwort #3 am: 26. März 2010, 16:23:12 »
Wie wär's hiermit?

Ja, das hatte ich auch schon angedacht, das scheint mir recht gut zu passen. Hier stellt sich mir aber die Frage, inwiefern dieses für das PFRPG geschriebene Abenteuer auch für 3.5 verwendet werden kann. Wieviele Anpassungen sind nötig? Wie gesagt, die Regeln bzw. Statblocks würde ich gerne ohne große Änderungen machen zu müssen übernehmen wollen...

hmm.. 10 .Stufe könnte noch etwas weit weg sein, wenn die Gruppe das Abenteuer absolviert hat, passt aber SUPER!

Was passt SUPER?

Zitat
Dazwischen passt eher "Crucible of Chaos". Kann man auch recht nah ans Blutschwurtal legen und ist ab der 8. Stufe.

Habe ich mir auch angeschaut, aber der Stil gefällt mir persönlich nicht so. Mit Dinosauriern und dem Shoggoth...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talwyn

  • Mitglied
Abenteuer gesucht!
« Antwort #4 am: 27. März 2010, 13:23:28 »
Ohne das Abenteuer zu besitzen würde ich mal behaupten, dass du die Anpassungen direkt am Spieltisch aus dem Stegreif durchzuführen in der Lage sein solltest. So groß sind die Unterschiede ja nun nicht.

Windjammer

  • Mitglied
Abenteuer gesucht!
« Antwort #5 am: 27. März 2010, 14:42:15 »
Mein Tipp wäre eindeutig Hook Mountain Massacre. Ist für Stufe 7 Charaktere, und die Adaptierung des ganzen ins Bloodsworn Vale geht denkbar einfach. Alles was es braucht ist

Spoiler (Anzeigen)

Der Grund warum ich das empfehle, ist, dass es sich thematisch sehr schön an das Abenteuer W1 anfügt.

A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton